Wie tief soll ich Ihn machen ???

VW Polo 3 (6N / 6N2)

HI

Also .. Ich hab nen Polo 6N, mit 13´ner ( 185/60/13) und ein Cup-spoiler ....jetzt will ich Ihnen tieferlegen...da ich aber meine 13´ner alus behalten will ( also nix größeres ) frag ich mich jetzt ob 40 / 40 reicht....???....oder doch 60/40 ....??? ich will ja nicht der Armeisen killer schlecht hin werden....was würdet Ihr sageen?? bedenkt aber..!!...ich hab 13´ner Alus und nen Cup-spoiler ( sitzt also schon tief )..

Mfg

24 Antworten

also ich würd 40/40 machen das er sich sportlich fahren läßt aber nicht zu tief ist das du ihn überhaupt noch fahren kannst!! Deutschlands Landstraßen und Autobahnen werden immer schlechter

genau das hab ich mir schon auch überlegt, war mir aber nicht sicher, was besser aussieht...... da ich auch ab und zu in den "osten" ( güstrow ) fahren darf, da sind ja auch nicht immer die besten Straßen.....

Also ich find ein Auto sollte sportlich aussehen und nicht so tief an der Straße liegen!! Schaut eucht doch mal die Autos in Fast and the Furious an die sind ja auch nicht so tief das sie jeder Amrmeise den Kopf abscheren

also... ich würde das so machen das er INSGESAMT also mit lippe um 60/40 runter kommt..... ich hab 30/30 ohne lippe und das is nix.. 60/40 passt doch noch über die meisten sachen und die hohen teile kannsu dann rückwärts hochfahren! *gg*

Ähnliche Themen

ich hab beinahe das selbe problem.
ich hab vor mir im Frühjahr ein GW Fahrwerk und neue räder bzw. schlappen(14"😉 zu kaufen. ich hab durch meine Frontspoilerlippe vorne auch nicht mehr alzu viel Bodenfreiheit....
deshalb beweg ich mich jetzt geistlich zwischen 40/40,50/50 oder 60/60 hin und her.
es muss auf jeden fall sportlich bleiben das is die hauptsache

Mein Kumpel hat einen BMW 80/60 tief und eine Spoilerlippe dran. Bin mein ihm mal mitgefahren dann lag ein toter Fuchs auf der Straße dem musste er ausweichen sonst währe der Spoiler kaputt gegangen weil er einfach zu tief ist!

Also einen toten Fuchs nehm ich mit 40/40 (gesetzt auf 50/40) auch locker mit 🙄

Die Autos aus Fast and the Furious brauchen nicht tief weils Sportwagen sind 😉 wir reden hier von nem mickrigen polo (sorry aber ist halt als "Frauenauto" konzepiert) damit der gut aussieht muß der runter....
hab meinen mit orginal Stoßfängern ca. 75/70 runtergekurbelt.... und ich muß sagen das das gerät sehr cremich auf der straße liegt..... gut man sollte dann nicht mehr zu schnell fahn... weil dann gerne mal der kat aufsetzen kann... aber wo 30 steht soll man ja auch nicht 50 fahn.
kannst dir ja auf meiner Page ansehn....
40/40 ist dafüt da um noch überall zu "brettern"
60/60 sieht auch schon gut aus. aber da fangen die Einschränkungen schon an....
überleg dir halt was du alles mit dem Karren machen möchtest

DU HAST DEIN AUTO MIT "orginal Stoßfängern" 75/70 tiefergelegt????? Sorry, aber der Tüv-prüfer, der dir das eingetragrn hat gehört in den knast!!!!!! Das ist doch klar, das du dann mit dem Kat aufkommst.....ab 60 mm brauch man gekürzte dämpfer, sonnst wackelt das auto wie ein Ei....

hey.....
denke deer meint stoßfänger, so wie er es geschrieben hat. will damitsagen das das, wenn man keine spoiler montiert hat, passt. außerdem würde ich nie 60er federn mit orig., dämpfern fahren ist verrückt, wird dir auch wohl kaum wer eintragen und nach kürzester zeit würden sich eh die dämpfer verabschieden.
mfg....

Auf jeden Fall 40/40
das hat viele Gründe....
Aber kannst mir glauben
Schick dann mal ein Foto...

Zitat:

Original geschrieben von Polo-Hamburg

DU HAST DEIN AUTO MIT "orginal Stoßfängern" 75/70 tiefergelegt????? Sorry, aber der Tüv-prüfer, der dir das eingetragrn hat gehört in den knast!!!!!! Das ist doch klar, das du dann mit dem Kat aufkommst.....ab 60 mm brauch man gekürzte dämpfer, sonnst wackelt das auto wie ein Ei....

wenn du mal seine seite besucht hättest wüsstest du das er ein GW-Fahrwerk hat, und ausserdem ist eine tieferlegung ab 60/60 mit den original SD fast schon selbstmord

Zitat:

Original geschrieben von Pimpellegionär

wenn du mal seine seite besucht hättest wüsstest du das er ein GW-Fahrwerk hat, und ausserdem ist eine tieferlegung ab 60/60 mit den original SD fast schon selbstmord

Ja ja....ich hab schon kapiert......schiebe die schuld auf mein Wotka !!! :-)

sry, aber ich habs auch erst vor kurzem erfahren(das mit der seite). So tief werde ich wohl nicht runter gehen können wegen meiner Spoilerlippe

Deine Antwort