ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. sehr komisch :/

sehr komisch :/

Themenstarteram 31. Januar 2004 um 16:45

HI Folks

Seit ein paar Tagen spinnt meine rechte Beifahrerbox.. zuerst ging sie immer aus und wieder an und seit kurzen geht sie fast überhaupt nicht mehr... heute nach dem autowaschen dacht ihr mir ich bau mal die verkleidung weg um mal nachzusehen... dachte zuerst das der anschluss von der frequenzweiche lockergeworden ist, also die schraube... naja hab dann wie gesagt die verkleidung weggebaut und mal reingeschaut... aber auf den ersten blick war nix zu erkennen, alle schrauben waren fest usw..

dann hab ich die box rausgeschraubt und als ich sie in der hand gehabt hab habi ch gleich gemerkt das die box hinten NAß ist :O

dann hab ich auch die anschlüsse geschaut und die waren voll oxidiert...

unten in der türe wars auch feucht bbzw da waren vereinzelt tropfen , der fensterhebermotor war auch bißchen naß...

 

jetzt meine frage:

Ist das normal das da wasser reinkommt?

wäre net wenn mich jemand aufklären könnte..

ich werde wohl nächste woche zum hondahändler gehen und das mal ansprechen..

bzw.. ich muss sowieso noch ein paar andere kleine sachen machen lassen.. (er diese wissen will schaut bei der mängelliste nach)

Danke erstmal

cu anollya

Ähnliche Themen
51 Antworten

ist normal!!

Ich habe gerade deswegen mein erstes Boxenpaar verloren und steige nun (sobald trocken) auf Focal um.

Die Tür im Civic wird klitschnass!

Gruss

RoZis

Themenstarteram 1. Februar 2004 um 0:34

danke rozis..

naja dann wird ich die box mal ausbauen und wieder leitend machen ;)

und dann irgendwie versuchen die box(en) irgendwie abkleben das da kein wasser mehr hinkommt..

 

n8 anollya

am 1. Februar 2004 um 7:56

Einen Satz Boxen vorne hab ich auch schon verloren... waren wie bei euch naß/oxidiert

Aber wer braucht schon Musik, die "Musik" spielt beim CTR woanders

Grüße Niklas

Es gibt von Phonocar "Rain Stop", dieser Schaumstoff wird beim Einbau zwischen Lautsprecher und Türinnenseite gespannt.

http://www.phonocar.de/asps/pcar.asp?u=790

Die habe ich mir besorgt und werde die bald einbauen.

Habe noch ein paar original verpackt bei mir liegen, wer möchte ;) PN

Gruss

RoZis

mal ´ne blöde Frage:

Wie bekomme ich denn die Türverkleodung ab?

Ich hab damals die Boxen einbauen lassen, weil nirgens ein paar Schräubchen oder ähnliches gesehen habe...

Themenstarteram 1. Februar 2004 um 15:41

schau mal da

http://www.type-r.de.vu/bilder/hifi/page_01.htm

 

ab bild 03250001.JPG

alle schrauben wegmachen und dann

unten in die ablage fassen und mal kräfitg ziehen..

is unten gesteckt sonst bekommste des net raus

... ahso - merk ich mit schon mal vor für meinen nächsten CTR... :D

am 1. Februar 2004 um 16:52

Kann sich das auch in einem knacken äussern?

Hab seit kurzem, wenn ich weiter aufdreh`, ein komisches knacken in den vorderen Boxen. Dachte erst an nen Massefehler, aber jetzt wo ich das höre. Ich habe nämlich auch meine Weiche in der Tür.

Bei mir fing es auch langsam an:

...erst kam ein Pfeifen (drehzahlabhängig) über die Anlage, besonders wenn´s mal feuchtes Wetter war.

Dann knackte es in der Endstufe ab und zu und plötzlich gab´s eine totale Übersteuerung als wenn ich den Regler auf 100% aufgerissen hätte...nur halt ein Brummen. Hat mir fast das Herz gekostet.

Dann habe ich mit einem einfachen Multimeter mal beide Kabel verbunden, gegen Masse gemessen.

rechter Kanal 2Ohm(!) linker 15KOhm.

Normal ist da ~ Ohm.

Dann bin ich mit einem, Isolationsmessgerät drauf und das hatte dann vollen Masseschluss angezeigt.

Also die Tür des Civic´s ist innen halt schwer durchfeuchtet, ich hatte ja bereits im Sommer die entfernte Nässeschutzfolie im hinteren Bereich teilweise wieder durch einen Nylonstoff ersetzt.

Ohne Folie läuft es ganz sauber in die Türverkleidung.

Gruss

RoZis

also bei mir wird nicht die Tür nass ... ode rich habe es noch nicht bemerkt `?!!?

ist das normal das die nass wird?

Denke nicht! da gammelt doch alles ...

Also wenn die bei mir nass wird lass ich es ausbessern!!!

mal sehen!

Das es inner Tür n bischen Nass ist ist normal, deswegen gibts ja auch die Löcherchen unten in der Tür damits Wasser ablaufen kann...

Mein Bruder hatt die gleiche Scheisse bei seinem Astra F. Wer die Tür des Astra F kennt, weiß das es die beschissenste Tür ist für CarHifi. Ziehmlich direkt hinterm Blech wo der LS verschraubt wird hängt die Scheibe und deren Schiene im Weg. Der linke LS wurde nass und der Rechte nicht. Eigentlich wollte ich ein "Dach" für den LS bauen. Da dafür kein Platz war hab ich das Dach auf den LS geklebt und jetzt müsste es gut sein. Hab nicht mehr danach geschaut. Ein Kratzen hatte er auch drin aber das lag daran, das der Plus-Anschluss des LS aufs blanke Blech auflag...

Das Heulen sollte von was anderem kommen.

Themenstarteram 5. Februar 2004 um 19:02

Hab heute mal Zeit gehabt, die Box unter die Lupe zu nehmen...

hab alles nochmal festgelötet und eine kleine leitung die zur box geht hatte keinen durchgang mehr.. das hab ich repariert .. jetzt gehts wieder :)

 

hier ist noch ein bild wie es aussah aber leider unscharf :(((

Bild

cu anollya

....und, war er angenässt?

Gruss

RoZis

Themenstarteram 5. Februar 2004 um 19:15

heute als ich das gemacht hab war alles trocken..

aber vor ein paar tagen was nass

ich denke es is vor ein paar wochen nass geworden und bei der kälte isses halt nicht trocken geworden deswegen ist es dann oxidiert und gerostet...

seit 2 tragen isses ja warm... denke da is die ganze türe wieder getrocknet

 

bye

Deine Antwort
Ähnliche Themen