ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Komisches Geräusch!

Komisches Geräusch!

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 22:22

Hallo Leute!

Ich habe da ein kleines Problem!

Gelegentlich wenn ich die Zündung nur einschalte kommt vorne rechts (Beifahrerseite) aus dem Motorraum ein komisches lautes tickern, der Motor ist aus!

Normal hört man ja nur ein leises summen der Benzinpumpe aber ich ahbe seit einiger zeit gelegentlich dieses extrem laute tickern!

War heute beim Händler aber da war natürlich nichts zu hören!

Was kann das sein?

Eines der beiden Ventile die dort am Motor sitzen!Fehlersignal vom Steuergerät bei eingeschalteter Zündung!

Wollte morgen mal die Batterie ne weile abklemmen um so das Steergerät mal zu reseten!

Der Hondatechniker vom Autohaus hat sogar mit som doktorsteroskop oder wie das heißt die Ventile ab gehorcht bei laufenden motor...alles normal!

Trit immer wieder mal unregelmäßig auf!

Es ist echt laut!

Hilfe ;o)

Ähnliche Themen
25 Antworten

ich weiss es ich weiss es.....

Gaaaanz einfach!

Mach mal deine Haube auf das licht an und tippe mal mit dem finger etwa da wo der leuchtweitenrgulierer ist...nicht erschrecken....er wird sich sicher von selbst versuchen zu justieren....das sind deine geräusche 100%!!!!!

hatte das auch und mir wurden die getauscht und ruhe war...haben hier schon ein paar gehabt.

das geräuscht müsste auf jedenfall reproduzierbar sein.....ich würde kohle drauf verwetten!!!

 

 

das dokotorsteroskop heisst übrigens Stetoskop ;)

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 22:37

du meinst die höhenvertsellung...glaub nicht das das das tickern bzw tackern ist! obwohl es hört sich nach ner pumpe oder motor an!

also zündung ein licht an und dann dich lichthühe innen am kopf vertsellen ja und dann soll ich das geräusch haben?

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 22:38

da zieh ich mch direkt an und probier es aus ;o) wehe nicht

jetzt bin ich gespannt.....einfach ein wenig leicht dran rumtippen.....da wo die rückseite des scheinwerfers ist.....

 

ich warte....

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 22:55

da bin ich wieder erst mal vorne weg du hattest wohl zu 99% recht!

HAb zündung ein geschaltet licht an und den weitenregler betätigt und die geräuscheentwicklung hatte genau die lautstärke!

der rechte scheinwerfer schien auch verstellt zu sein da der stellmotor ne ganze weile auf der seite nach lief wo der andere schon aus war...habe ich einige male hoch runter gemacht und am ende hat es wieder gestimmt, beide liefen gleich!

Ich hoffe das war es!

Hatte mir schon ernst haft gedanken gemacht! lach

fettes Danke..gehe jetzt in ruhe pennen ;o)))

am 3. Januar 2006 um 23:02

mist, zu spät! da hätte ich glatt mitgewettet!

hatte das auch vor kurzem! ich hoffe du hast noch garantie, weil die den ganzen scheinwerfer tauschen und das teil richtig asche kostet (um die 300 wenn ich mich recht erinnere)

honda hat das bei mir zur hälfte übernommen auf kulanz. einbau musst ich auchnoch latzen!

echt nerviges geräusch!

grüße

Matze

Themenstarteram 3. Januar 2006 um 23:10

Einbauen würde ich den neuen zur Not noch selber!Aber vorher würde ich den alten selbst auseinander bauen um das so hin zu bekommen!Denke aber bzw. hoffe es ist damit getahn ;o)

Bin gespannt!

am 4. Januar 2006 um 8:20

hatte genau das gleiche! Hab am motor rumgesucht wie ein arsch und hab mich dabei zufällig über den scheinwerfer gebeugt, und weg wars! In meinem fall hab ich den stecker für den stellmotor mit kontaktspray eingesudelt, seitdem is ruhe!!

am 4. Januar 2006 um 8:38

HI,

oh ich war auch zu spät :(

Das Geräusch ist echt die Härte, ich dachte schon, es wäre richtig was kaputt - aber man lernt nie aus.

@Tomy1980:

Eine Frage aber habe ich noch, was meintest Du mit:

"Eines der beiden Ventile die dort am Motor sitzen!Fehlersignal vom Steuergerät bei eingeschalteter Zündung!" ??

War das die Fehlermeldung in der Werkstatt?

Hallo!

Genau das hatte ich auch. Konnte mir zuerst auch nicht vorstellen wo dieses komische Geräusch herkam bis ich mal auf Verdacht am Anschlussstecker vom Scheinwerfer gewackelt hab. Danach bekam ich dann erst einen Scheinwerfer getauscht, weil der Meister beim freundlichen meinte es könnte weg sein. Nach ner Woche bekam ich dann den Zweiten und Ruhe war. Allerdings bekam ich die "neuen" Scheinwerfer nochmals getauscht da "beide" undicht waren. Ich bin von Honda eigentlich ne bessere Qualität gewöhnt aber die scheinen auch zu sparen wo´s nur geht.

Gruss Thomas

ich hätte es auch erraten können... *schade, zu spät gesehen*

Das Geräusch hatte ich auch, und ich habe auch daurnd gedacht es würde irgendwo vom ABS-Gerät kommen.

War letztendlich doch nur die Höhenverstellung der Scheinwerfer.

Ich glaub das Problem hatten schon fast alle hier.

Meiner hats aktuell auch.

Hab gleich mal mit der flachen Hand 2-3mal auf den Scheinwerfer gekloppt dann wars weg.

Allerdings darf ich nicht an das Einstellrad drehen gehen, dann gehts wieder los. :D

Termin steht noch aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen