ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sehen unsere durstigen Dicken bald wieder 99 Cent pro Liter Diesel?

Sehen unsere durstigen Dicken bald wieder 99 Cent pro Liter Diesel?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 15. Dezember 2014 um 17:53

Wir sind dicht dran! Dortmund - Metro Oespel - heute Abend peilt bei 1,10 €.:)

Gruß, lippe1audi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ja und???

Ih dachte hier ist technische Bereich, bitte löschen

....................ziemlichn dicke Lippe als Rookie! :confused:

1033 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1033 Antworten

@pfrumt

Ich bin dieses Jahr nur 4000km gefahren. Schon deshalb ist mir ein etwas höherer Spritpreis egal. 3€ natürlich nicht. Aber bis es soweit ist, fahre ich sowieso nicht mehr. In der Stadt und zur Arbeit fahre ich sowie so überwiegend mit dem Fahrrad. Das Auto ist eh nur Hobby und Beschäftigungsgarant. Wenn ich auf die aktuelle Politik schaue wird mir auch Angst und Bange. Aber das führt jetzt zu weit :D

3 € der Liter ? Mein einfacher Weg zur Arbeit beträgt über 90 km .....

Ich glaube kaum das die Rückerstattung der Werbungskosten deckeln wird.

Habe zum Glück nur noch etwa 4 Jahre ( brutto) bis zur Rente und hoffe die Zeit überbrücken zu können, zumal Autofahren sowie so keinen Spaß mehr macht, da auf der Straße nur noch „würgen und stechen“ angesagt ist.

Zur Not fahre ich wie 2018 ( da aus Spaß ) wieder so wie im Bild in den Urlaub ...

D06a850b-303c-41ea-aa51-e6953ccc8f4a

ein Hallo an alle alten (61er) Säcke :D

ich habe einen für die Rente nicht hilfreichen GDB 40 und ich bin auch kein Beamter aber das Haus ist bezahlt, es sind keine Schulden vorhanden, paar Rücklagen sind vorhanden und eine Betriebsrente wird es auch geben. Deswegen habe ich im August auch den ATZ-Vertrag unterschrieben den mein Arbeitgeber mir angeboten hat. So wie es aussieht werde ich mich Ende März 2024 aus der Arbeitswelt zurückziehen.

Da meine Arbeitszeit durch mein lineares ATZ-Modell jetzt schon um 50% reduziert ist (eine Woche arbeiten, eine Woche frei) sehe ich das mit den Spritrpreisen auch relativ locker.

Zitat:

@Atomickeins schrieb am 29. Dezember 2020 um 17:48:59 Uhr:

ein Hallo an alle alten (61er) Säcke :D

ich habe einen für die Rente nicht hilfreichen GDB 40

Ja ja das kenne ich. Da habe ich dem LK Meißen einen saftigen Strich durch die Rechnung gemacht. Kurzerhand mit Hilfe des VDK vor Gericht gezerrt und nach der Ablehnung von GDB 50 auf Unterlassung von Hilfestellung Schwerbehinderter vor dem Sozialgericht in Leipzig verklagt. Zack haben sie gekniffen. Um das Thema zu wahren: natürlich mit dem Auto nach Leipzig gefahren. Da waren die Dieselpreise aber noch knapp über 1,40 Euro.

@pfrumt :

am Kämpfen um den GDB 50 bin ich schon seit 6 Jahren aber die Behörde hat da wohl andere Vorstellungen. Ich werde Dich eventuell mal per PN ansprechen, hier ist das irgendwie unpassend und zu persönlich :)

Auch um das Thema zu wahren - aktuelle Dieselpreise in meiner Heimat:

BFT 1,079 €

Agip: 1,089 €

Aral 1,089 €

Esso 1,089 €

Shell 1,099 €

Total 1,139 € (Autohof)

Da seit ihr ja noch günst. Im Lipperland schauts z.Z. so aus:

1,119€ real tanke

1,119€ star

1,119€ Jet

1,129€ Shell

1,159€ Aral

ist ja noch im Rahmen

Clever wie ich war hab ich 65l Ultimate Diesel für satten 1,379€ rein gekippt. Dafür mag mein Dicker das Zeug lieber.

Zitat:

@Top44 schrieb am 29. Dezember 2020 um 10:32:37 Uhr:

 

...

Weil, die Amis dann noch die sparsamen PS starken deutschen Diesel nicht auf ihren Straßen haben möchten und lieber ihr eignen Spritfresser verkaufen würden, bestanden die auf Euro 6, ja der Mist kommt nicht mal von unseren Umwelthütern, sondern war ein Trick der USA die deutschen Autos von den amerikanischen Straßen zu verbannen (zumindest mal waren die eione treibende Kraft dafür).

...

Wo kann man das offiziell nachlesen, das die Amis auf Euro 6 bestanden haben, bzw treibende Kraft waren?

Steiermark/Österreich 0,998.

War aber schon günstiger.

am 30. Dezember 2020 um 8:23

Zitat:

@Neevok schrieb am 30. Dezember 2020 um 04:19:26 Uhr:

Zitat:

@Top44 schrieb am 29. Dezember 2020 um 10:32:37 Uhr:

 

...

Weil, die Amis dann noch die sparsamen PS starken deutschen Diesel nicht auf ihren Straßen haben möchten und lieber ihr eignen Spritfresser verkaufen würden, bestanden die auf Euro 6, ja der Mist kommt nicht mal von unseren Umwelthütern, sondern war ein Trick der USA die deutschen Autos von den amerikanischen Straßen zu verbannen (zumindest mal waren die eione treibende Kraft dafür).

...

Wo kann man das offiziell nachlesen, das die Amis auf Euro 6 bestanden haben, bzw treibende Kraft waren?

Das stand so in einer Autozeitschrift, dass die USA auf sauberer Diesel bestanden und wie geschrieben war der erste E6 Audi nicht für den europäischen Markt, sondern für den amerikanischen, zumindest war er dort früher zu haben. Den Rest kannst Dir denken, was ich oben auch schon geschrieben hatte, es ist nicht alles 100% richtig (nachweisbar), aber wer sein Hirn mal einschaltet und versteht wie die Weltwirtschaft halbwegs funktioniert, sieht da ein seltsamen Zusammenhang ;)

Ist auch verwunderlich, dass die USA, die auf Klimaschutz sch..., dann aber auf saubere europäische Autos bestehen, wo gleichzeitig die eigene Autoindustrie den Bach runter geht. Ebenso die angeblich viele Toten die durch die dreckigen geschummelten deutschen Diesel plötzlich da waren. Hast mal die Videos gesehen, bei denen die Amis ihre Diesel so manipulieren, dass sie kurzfristig schwarzen Rauch raus hauen? Das ist in einigen Bundesstaaten legal und wo soviel Ruß raus kommt, ist auch kein DPF drin, aber jammern, wenn ein E6 Diesel nur auf dem Papier die Werte erfüllt. Ist schon klar, wo da der Wind her weht. Warum zahlt Audi auch in den USA unglaubliche Summen als Schadensersatz und Strafe und hier bist Du der Dumme mit Deinem Schummel Diesel? Das sind eben auch ein paar Belege dafür, dass hier was anders läuft als es verkauft werden soll ;)

Umweltschutz dient hier nur als als Argument, dass jeder Blödmann versteht wenn er mehr berappen soll, sich drüber ärgert und dann trotzdem brav zahlt. Ist aber schon wieder am Thema hier vorbei.

am 30. Dezember 2020 um 8:24

Zitat:

@quattrofun schrieb am 30. Dezember 2020 um 07:27:39 Uhr:

Steiermark/Österreich 0,998.

War aber schon günstiger.

Ein Traum :)

Themenstarteram 30. Dezember 2020 um 8:46

@RudiS

4000 km mit dem Dicken, das passt auch bei mir. Wobei deren Löwenanteil auf einer einzigen Fahrt beruhen, der sommerlichen Toscana-Tour. Nicht passt es beim Fahrrad, das ist bei mir mein E-Roller mit ca. 2.000km. Insofern wären für mich zumindest im Alltag die Strompreise wichtiger als der Diesel-Preis.

Aber da Ausgaben für den einen und dann auch noch sowas wie einen Traumurlaub nicht wirklich kritisch durchleuchtet werden, und die Stromkosten des Rollers irgendwie in den Haushalts-Energiekosten verschwinden, ist mir im Momemt alles egal, so kostenmäßig. Nur die hohe Steuer für den Dicken nervt.

@stur1965

Hat das Stadtwappen auf der Satteltasche an deinem Zweirad einen aktuellen Bezug zu dir? Frage ich mal so als Dortmunder.

Grüße, lippe1audi

Zitat:

@Top44 schrieb am 30. Dezember 2020 um 09:24:53 Uhr:

Zitat:

@quattrofun schrieb am 30. Dezember 2020 um 07:27:39 Uhr:

Steiermark/Österreich 0,998.

War aber schon günstiger.

Ein Traum :)

Im Sommer mal auf 0,89:)

Zitat:

@quattrofun schrieb am 30. Dezember 2020 um 11:03:31 Uhr:

Zitat:

@Top44 schrieb am 30. Dezember 2020 um 09:24:53 Uhr:

 

Ein Traum :)

Im Sommer mal auf 0,89:)

Im Sommer waren wir hier(Köln) auch bei 92,9, aber dann wurde die Senkung der MwSt nicht weitergegeben und jetzt schrauben sie schon seit Wochen am Preis, gestern Morgen bei der Shell 119,9, und das ist nicht eine AB-Tankstelle.

am 30. Dezember 2020 um 11:52

Ist doch eh ein Witz was die mit dem Spritpreis treiben. Mir kann die Erhöhung eigentlich auch wieder egal sein, da die Mehrkosten am Ende des Jahres über die um 5Cent erhöhte Pendlerpauschale rein flattert. Somit zahlen nur die drauf, die nicht pendeln, wobei die auch deutlich weniger Sprit verballern.

Meiner Meinung nach bleibt da für den Staat nicht wirklich mehr Geld übrig als vorher, hat aber Mehrkosten durch die Verrechnung.

Zitat:

@lippe1audi schrieb am 30. Dezember 2020 um 09:46:37 Uhr:

 

@stur1965

Hat das Stadtwappen auf der Satteltasche an deinem Zweirad einen aktuellen Bezug zu dir? Frage ich mal so als Dortmunder.

Grüße, lippe1audi

@lippe1audi

Ja, vielleicht kannst Du dich an vergangene Mail Kontakte z.B bzgl dem Ausleihen vom Werkzeug für deinen

Glühkerzenwechsel erinnern ??? ??

Ich arbeite in der Stadt mit dem Wappen, Aplerbecker Str, dort wo die Im Anhang abgebildetes Fahrzeuge 365 Tage im Jahr besetzt sind ...

Dortmund
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Sehen unsere durstigen Dicken bald wieder 99 Cent pro Liter Diesel?