Sehen unsere durstigen Dicken bald wieder 99 Cent pro Liter Diesel?

Audi A6 C6/4F

Wir sind dicht dran! Dortmund - Metro Oespel - heute Abend peilt bei 1,10 €.🙂
Gruß, lippe1audi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ja und???
Ih dachte hier ist technische Bereich, bitte löschen

....................ziemlichn dicke Lippe als Rookie! 😕

1110 weitere Antworten
1110 Antworten

eigentlich hätte es noch nicht sein müssen aber da ich gerade eh unterwegs war hab ich ein letztes Mal für 2020 getankt. An einer BFT-Tanke für 1,079 €/Liter.

Ich hab heut auch nochmal getankt für 1,28 € / l , allerdings ultimate mit 7 fach Payback...
( ich kann rechnen..... ich weiß ....)

Das Ultimate tanke ich nur im Sommer, wenn der 4F länger steht, weil ich dann meist mit dem Cabrio unterwegs bin. Der normale Diesel verwässert angeblich bei längerer Standzeit und das Ultimate wohl nicht oder nicht so schnell. Ich konnte ansonsten keine Vorteile von der teuren Brühe feststellen - weder bei den Injektorernwerten noch beim Verbrauch.

Das merkst erst bei der zweiten Füllung, wenn definitiv kein "normaler" Diesel mehr drin ist, dann verbraucht er etwas weniger und läuft ruhiger. Kommt bei mir nur rein, wenn ich wirklich lange Strecken am Stück fahre. Dann ist aber geil wenn Frauchen an der ersten Ampel nach der AB fragt warum der Motor aus ist. Der ist nicht aus 😉

Ähnliche Themen

mein letzter Test war im Frühjahr mit 3 Tankfüllungen ohne erkennbare Verbesserungen.

Interessant, ich tanke Ultimate eher im Winter und eher dann, wenn ich eine Zeit lang vorwiegend im Nahbereich unterwegs bin. Damit gehe ich den umgekehrten Ansatz von Atomickeins und Top44 :-)

Ich kann keinen Unterschied beim Verbrauch oder bei den Fahrleistungen feststellen, aber der Motor läuft definitiv ruhiger. Je kälter der Motor und je niedriger die Außentemperatur, desto deutlicher der Unterschied.

Gewöhnlicher Dieselsprit kostet inzwischen je nach Tageszeit 1,09 bis 1,13 €/Liter an der gelben Tanke um die Ecke, ich wohne im Rhein-Kreis-Neuss.

ich tanke schon jahrelang das ultimate, ab und an mit ein wenig 2-t öl. der "placebo-effekt" ist auch bei mir vorstellig geworden, bilde mir ein, daß ich deswegen auch erst nach etwa 400000km bisschen stress mit dem partikelfilter hatte ( da hatte ich das allererste mal dieses russfiltersymbol in gelb in der anzeige ) aber ansonsten alles andere, was die kraftstoffseite betrifft, noch original ist.....und der motor ruhig, leise und geschmeidig läuft....

Der DPF ist auf 300tkm ausgelegt und wenn der bei Dir erst mit 400tkm meckert, hast eigentlich alles richtig gemacht.

Das Tanken der Edelsuppe hat bei meinem Dicken eindeutig nachweisbare Wirkung: die Werte der Injektoren wandern nach unten. Bislang dreimal erlebt: Urlaubsfahrt nach Italien, dort den "einfachen" Diesel getankt und direkt nach der Rückkehr einen milden Schock bekommen über die deutlich gestiegenen I-Werte. Dann jeweils dreimal volle Füllungen mit der Spezial-Suppe und jedesmal gingen die I-Werte auf vorigen, also niedrigeren Stand zurück. Ist mit Zahlen belegt und inzwischen Routine. Im Rest des Jahres begnügt sich der Dicke mit Diesel für Normalos.😉
So ganz feine Sinne wie z.B. für weniger Motorgeräusche oder ruhigerer M-Lauf habe ich nicht.🙁
Grüße, lippe1audi

Von den Preisen unter einem €uro können wir uns verabschieden! Die Shell steht gerade bei 124,9€ und hat wohl die CO2-Abgabe schon eingepreist, um dann morgen noch einmal drauf zu legen. Sind doch alles Abzocker!
30% Steigerung innerhalb 2 Monate ist ein Wort und durch nichts begründet, nicht einmal durch das gängige Argument der Roh-Öl-Preise.

gegenüber gestern sind die Preise hier auch etwas nach oben gegangen - BTF von 1,079 € auf 1,119 €, Aral und Shell sind bei 1,159 €

Gab‘s da nicht mal ein Gesetz, eine Verfügung oder Petition, das sich die Treibstoffkosten nur einmal am Tag ändern dürfen?
Drauf gesch..... oder ?
Aber die Mineralölkonzerne sind nicht nur alleine die Verbrecher, ich habe einen Gastank zu Hause zum Heizen meiner Wohnung, die haben mir geraten, den Tank vor Jahreswechsel zu füllen. Hab ich angerufen und nach dem Kurs gefragt und grußlos wieder aufgelegt ....

Nein, leider nicht, das ist im Ösiland so. Und dort liegt der Preis immer noch um 1 €.🙁

Zitat:

@golfer0510 schrieb am 31. Dezember 2020 um 16:04:08 Uhr:

Nein, leider nicht, das ist im Ösiland so. Und dort liegt der Preis immer noch um 1 €.🙁

0,97😁
Dafür bezahle ich für ein Fahrzeug bei uns auch mehr wie bei euch.
Irgendwie gleicht sich das aus.

Ja, aber das siehst eben nicht beim Tanken und da ist dann eben der Neidfaktor da, wenn einer noch für unter einem Euro den Sprit bekommt 🙂
Wenn dann auch noch einer an der Grenze in D wohnt, hier wenig Steuer zahlt und dann in Ö billig tankt, dann werd ich gleich noch neidischer.

Deine Antwort