ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Secukey - Keyless sicher machen gegen Diebstahl

Secukey - Keyless sicher machen gegen Diebstahl

Audi A7 4G
Themenstarteram 15. April 2016 um 12:40

Ich habe heute den Secukey erhalten.

Mir wurde gesagt, der Einbau sei kinderleicht.

Nun, heute hat sich ein Audi-Vertragshändler die Karten gelegt, weil er nicht weiß, wo er ein Kabel, welches das Keyless de- bzw. aktivieren soll, anklemmen soll.

Die redeten irgendwas von Kessy oder irgendwo im Komfortsystem.

Masse und Plus sind klar, das Anlernkabel auch, aber hat jemand eine Idee wo das andere Kabel angeklemmt werden muß?

Eine separate Sicherung explizit für das Keyless im A7 gibt es nähmlich nicht!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. April 2016 um 15:20

So liebe Freunde und Kirchengänger, heute war der Wagen in der Werkstatt.

Alle Eure Einwände habe ich vorgetragen, vor allen Dingen schmeckte mir die Vorstellung nicht mit dem Erlöschen der Betriebserlaubnis und dem unbeleuchteten Fahrzeug inklusive der Warnblinkanlage.

Ich bat zur Vorsicht mir einen zusätzlichen Schalter einbauen zu lassen, falls der Sender mal den Geist aufgibt, dass ich trotzdem starten könnte.

Sooo, alles halb so wild, die Komfortschaltung hat eine separate Sicherung.

Darüber wurde das Modul nun geschaltet.

Fazit:

Das System funktioniert einwandfrei und ich bin begeistert, genau das was mir der Arzt verordnet hat.

Selbst wenn die Anlage aktiv ist, gehen die Warnblinker und auch die Lichtfunktionen!!!

Die "Handsender" sind auch bei mir problematisch, da diese an der Gardeobe funkmäßig bis zum Auto reichen.

Aber hier den Sender ausgestellt und das Keyless ist wieder "nicht erreichbar"!

Coole Sache, funktioniert wie geschrieben super.

Und by the way war der "Notschalter" nicht nötig, da ich weiß wie das System verbaut wurde und das jederzeit ohne großen Aufwand auch unterwegs deaktivieren kann.

Es wurde auch gleich der Fehlerspeicher überprüft, was soll ich sagen, keine Meldung !

Das Fahrzeug (der Motor) geht im übrigen nicht aus wenn das Signal abreißt, habe ich auch getestet.

Also wenn der Motor läuft, dann kannst man trotzdem fahren!

Auch Sitzpositionen oder anderes funktioniert weiterhin problemlos.

251 weitere Antworten
Ähnliche Themen
251 Antworten
Themenstarteram 19. April 2016 um 6:02

Das ganze Problem ist, dass ich was machen muss !

In den Sommerferien ist urlaub mit dem Wagen in Italien geplant ... möchte halt keine Lieferfahrt aus der Sache machen.

@Uncelsam Ich hatte ein Bild vom Transponder gepostet. Jetzt liegen die beim Händler, der mir morgen das System einbauen will. Aber nur mal so by the way, der Transponder hat auch noch einen An- und Ausknopf, also wenn Du willst ist dann absoute Stille, weil hier mal das mit den 10 m Reichweite bemängelt wurde.

Auf dem lässt sich aber leider nicht die Zulassungsnummer erkennen, würde gerne den echten Hersteller des Systems heraus finden

Genau dieser "An-/Ausknopf" fehlt mir an der original FFB.

Dann wäre das Thema auch vom Tisch.

So hab ich das auch schon gemacht: wenn ich mir irgendwie unsicher war, wegen einer vielleicht Verdächtigen gegen, oder finsteren Gestalten, dann hab ich die Batterie einfach raus und in Geldbeutel.

Themenstarteram 20. April 2016 um 15:20

So liebe Freunde und Kirchengänger, heute war der Wagen in der Werkstatt.

Alle Eure Einwände habe ich vorgetragen, vor allen Dingen schmeckte mir die Vorstellung nicht mit dem Erlöschen der Betriebserlaubnis und dem unbeleuchteten Fahrzeug inklusive der Warnblinkanlage.

Ich bat zur Vorsicht mir einen zusätzlichen Schalter einbauen zu lassen, falls der Sender mal den Geist aufgibt, dass ich trotzdem starten könnte.

Sooo, alles halb so wild, die Komfortschaltung hat eine separate Sicherung.

Darüber wurde das Modul nun geschaltet.

Fazit:

Das System funktioniert einwandfrei und ich bin begeistert, genau das was mir der Arzt verordnet hat.

Selbst wenn die Anlage aktiv ist, gehen die Warnblinker und auch die Lichtfunktionen!!!

Die "Handsender" sind auch bei mir problematisch, da diese an der Gardeobe funkmäßig bis zum Auto reichen.

Aber hier den Sender ausgestellt und das Keyless ist wieder "nicht erreichbar"!

Coole Sache, funktioniert wie geschrieben super.

Und by the way war der "Notschalter" nicht nötig, da ich weiß wie das System verbaut wurde und das jederzeit ohne großen Aufwand auch unterwegs deaktivieren kann.

Es wurde auch gleich der Fehlerspeicher überprüft, was soll ich sagen, keine Meldung !

Das Fahrzeug (der Motor) geht im übrigen nicht aus wenn das Signal abreißt, habe ich auch getestet.

Also wenn der Motor läuft, dann kannst man trotzdem fahren!

Auch Sitzpositionen oder anderes funktioniert weiterhin problemlos.

Themenstarteram 20. April 2016 um 15:25

Zitat:

@liefie schrieb am 19. April 2016 um 17:36:15 Uhr:

Genau dieser "An-/Ausknopf" fehlt mir an der original FFB.

Dann wäre das Thema auch vom Tisch.

So hab ich das auch schon gemacht: wenn ich mir irgendwie unsicher war, wegen einer vielleicht Verdächtigen gegen, oder finsteren Gestalten, dann hab ich die Batterie einfach raus und in Geldbeutel.

Na ja bedingt würde das was helfen, also ich gebe zu, ich würde die nicht immer ausschalten.

Beim Einkaufen gehen, da denkt keiner an das kurzzeitige Deaktivieren der Komfortschließung.

Mercedes mittlerweile macht im übrigen was bei seinen neuesten Modellen gegen dieses Keyless-Problem!

Zitat:

@Pizzaofen schrieb am 20. April 2016 um 17:20:05 Uhr:

Sooo, alles halb so wild, die Komfortschaltung hat eine separate Sicherung.

Und das ist welche Sicherung genau?

Ok, das ist mal positiv, dass es geht. Kannst Du bitte noch die Bilder vom Transponser senden?

Zitat:

@Pizzaofen schrieb am 20. April 2016 um 17:25:44 Uhr:

Zitat:

@liefie schrieb am 19. April 2016 um 17:36:15 Uhr:

Genau dieser "An-/Ausknopf" fehlt mir an der original FFB.

Dann wäre das Thema auch vom Tisch.

So hab ich das auch schon gemacht: wenn ich mir irgendwie unsicher war, wegen einer vielleicht Verdächtigen gegen, oder finsteren Gestalten, dann hab ich die Batterie einfach raus und in Geldbeutel.

Na ja bedingt würde das was helfen, also ich gebe zu, ich würde die nicht immer ausschalten.

Beim Einkaufen gehen, da denkt keiner an das kurzzeitige Deaktivieren der Komfortschließung.

Mercedes mittlerweile macht im übrigen was bei seinen neuesten Modellen gegen dieses Keyless-Problem!

Klar. Ständig denk da auch keiner dran.

Aber gut das erstmal alles geht.

Dann darfst du dich jetz stolz "Versuchskarnickel" nennen ^^

Themenstarteram 21. April 2016 um 10:14

Zitat:

@liefie schrieb am 20. April 2016 um 20:01:46 Uhr:

Zitat:

@Pizzaofen schrieb am 20. April 2016 um 17:25:44 Uhr:

 

Na ja bedingt würde das was helfen, also ich gebe zu, ich würde die nicht immer ausschalten.

Beim Einkaufen gehen, da denkt keiner an das kurzzeitige Deaktivieren der Komfortschließung.

Mercedes mittlerweile macht im übrigen was bei seinen neuesten Modellen gegen dieses Keyless-Problem!

Klar. Ständig denk da auch keiner dran.

Aber gut das erstmal alles geht.

Dann darfst du dich jetz stolz "Versuchskarnickel" nennen ^^

Hoppel hoppel ... grins.

Why not !!!

Aber mir gefällt mein System ausgesprochen gut, würde mich freuen wenn man in Zukunft an einen solchen Mist nicht mehr denken muss.

Weg vom Auto und 30 Sekunden später schaltet sich die Komfortsteuerung ab.

Gestern bei Stern-TV war der Vertreiber der Anlage, der nette Herr der die Autos da weggefahren hat !

@Slaine Im Kofferraum hinten rechts Sicherung Nr.8 war das glaube ich

Steht aber auch im Bordhandbuch !

Coole Sache !

Alles in allem Kostenpunkt ?

Themenstarteram 21. April 2016 um 10:57

Zitat:

@kinetixzz schrieb am 21. April 2016 um 12:53:12 Uhr:

Coole Sache !

Alles in allem Kostenpunkt ?

Also 248,- € das Modul und für den Einbau habe ich nochmal 150,- Euro bezahlt.

Aber da es nicht beim A7 klar war wo und wie das Gerät angeschlossen werden kann, wurde halt viel gemessen und geprüft.

Das Modul wurde über ein zusätzliches Relais angeschlossen!

Jetzt würde der Einbau in der Werkstatt keine 30 Minuten mehr dauern !

Themenstarteram 21. April 2016 um 12:08

Zitat:

@uncelsam schrieb am 20. April 2016 um 18:24:46 Uhr:

Ok, das ist mal positiv, dass es geht. Kannst Du bitte noch die Bilder vom Transponser senden?

In der Hoffnung nun auch den Letzten hier glücklich zu machen 2 Bilder, einmal die Vorder- und einmal die Rückseite des Transponders.

Weiß zwar nicht was Du da sehen willst, denn das Ding ist einfach grün.

Auf der Vorderseite ist der Druckknopf erkennbar, über den man den Transponder ein- und ausschalten kann. Eine kleine LED am Transponder blinkt wenn das Gerät aktiv ist.

Ich hoffe Dir so geholfen zu haben!

Für mich irgendwie nur grün das gute Teil, aber Hauptsache es funktioniert.

Vorderseite
Rueckseite

Klingt super, das schau ich mir mal genauer an :) Danke

Themenstarteram 1. Mai 2016 um 18:21

Jetzt habe ich das System gute 10 Tage bei mir verbaut und bin restlos begeistert.

Keinerlei Probleme oder Ausfälle und die Tests von mir mit dem Originalschlüssel ans oder ins Auto zu kommen schlugen fehl.

Mit Transponder des Systems kein Problem.

Auch die Türöffnung funktioniert weiterhin wie werksseitig ohne die geringste Einschränkung , man bemerkt dieses zusätzliche "System" gar nicht.

Aber mein Wagen ist jetzt auch beim Einkaufen oder vor der Tür "save" !!!

Hier bei mir muss ich aber die Transponder deaktivieren, da die Reichweite vom Schlüsselbrett bis in den Carport problemlos reicht. Die Reichweite der Transponder beträgt wirklich so an die 10m, wird vermutlich eine größere Reichweite sein, damit die Komfortöffnung vorher aktiviert werden kann und man nicht "Probleme" beim öffnen der Türen bekommt oder warten muss.

Mein Fazit:

Genau das was mir der Arzt verordnet hat, eine Feature welches die eigentliche Funktion in keinster weise beeinträchtigt. Also von mir gibt es einen Daumen hoch !!!

Wer klauen will muss den ganzen Wagen mitnehmen, kann ihn aber nicht ohne Abschleppwagen vom Hof fahren

Hallo zusammen, habe im Internet einen Bericht zu SecurKey gefunden und bin auf diesen Beitrag gestoßen. Gibt es neue/weitere Erfahrungen mit diesen System? Überege das dann für den Golf 7R einbauen zu lassen. Bei welcher Werktstätt warst du in Berlin? Gerne PN an mich, danke.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Secukey - Keyless sicher machen gegen Diebstahl