Seattle Golf 6 GTD Felgen

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Guten Morgen,

fährt jemand die VW Seattle vom Golf 6 GTD auf dem Golf 5?

Müssen die eingetragen werden?

gruß damien

25 Antworten

also ich hab da gleich nochmal nachgefragt bei der kfz zulassungsstelle!

reifen die original sind und auch die dimensonen übereinstimmen dürfen vom golf 6 auch am golf 5 verwendet werden. in meinem fall steht im zulassungsscheind geschwindigkeitsindex t auf den seattle gummis ein w also höher das ist dan auch kein problem ... so die auskunft für österreich

mfg

Das ist im Land der Teutonen nicht anders. Wenn die technischen Daten der Golf6-Felgen mit den Einträgen(Größe, Et) beim Golf 5 übereinstimmen, dann kann kich die bedenkenlos anbauen, ohne technische Abnahme.

Hallo,

vielen Dank für die Bilder.

Würde noch gerne mal die von dem silbernen Golf sehen?

Also ich bin der Meinung dass es mit Sportfahrwerk von der Optik gerade noch so geht, ich denke mit Serienfahrwerk würds nicht mehr gut aussehen.

mfg damien

Zitat:

Original geschrieben von DamienV6

Hallo,

vielen Dank für die Bilder.

Würde noch gerne mal die von dem silbernen Golf sehen?

gut dan hier mal meiner!

bin mit meinen 17ner voll zufrieden! steht top da die et ist auch ziemlich bündig (10mm würden ev noch gehen). größere felgen kämen nicht in frage 1 wegen eintragen 2 leistungsfresser.

mein durchschnittsverbrauch lag bei der letzten tankfüllung bei 8,7l

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

reifen

die original sind und auch die dimensonen übereinstimmen dürfen vom golf 6 auch am golf 5 verwendet werden.

Welche original Reifen? Conti, Michelin, Linglong?

Zitat:

Original geschrieben von Eierlein2

Zitat:

die original sind und auch die dimensonen übereinstimmen dürfen vom golf 6 auch am golf 5 verwendet werden.

Welche original Reifen? Conti, Michelin, Linglong?

original sind dunlop oben welcher genau kann ich ausn stehgreif nicht sagen der geschwindigkeitsindex ist jedenfall ein höherer

bin gerade drauf gekommen das die einpresstiefe doch nicht übereinstimmt!!

laut zulassung schein müssen sie 54 haben die felgen haben aber ET45.. so ein misst habe gleich bei vw bzw bei dem importeur der das macht mit den felgenfreigaben eine mail geschrieben,... wartezeit vermutlich 2 wochen

bin mal gespannt was die sagen!!

passten tun die felgen aufallefälle da schleift nix oder ähnliches!

sooo muss meinen vorherigen post wiederrufen!

habe nun von vw einen zetel per post bekommen das die felgen mit der teilenummer XXXX auf meinem auto mit der fahrgestellnummer XXXXX gefahren werden dürfen und noch so einiges an blabla...

also absolut legal fahrbar!

Zitat:

also absolut legal fahrbar!

Mit ET 45 glaub ich nicht.

Dann müsste die Größe in deiner EWG-Übereinstimmungsbescheinigung stehen.

Und das tut sie mit Sicherheit nicht, da es(ET45) keine Werks-ET ist.

was hätte dan da schreiben von vw für einen SINN??

die einpresstiefe steht dort ja auch drinnen!

Deine Antwort