Seat Tarraco - internet
Hallo! Kennt sonst noch jemand dieses Problem mit dem WLAN beim Seat TARRACO? Ich versuche, mit einem Telefon über einen Hotspot eine Verbindung zum Internet herzustellen, aber es funktioniert nicht. Der Internetkreis, den ich im Bild überprüft habe, wird nicht angezeigt.
Ähnliche Themen
30 Antworten
@Primetime Wo kann ich sehen, wie die Datenschutzeinstellungen eingestellt sind?
Menü - Nutzer - Einstellungen - Privatsphäre und Dienste
Sollte zum Testen auf "Standort teilen" stehen.
@Primetime Ich glaube nicht, dass es funktioniert, es zeigt mir das
Ne, dann geht das erst wenn generell eine Verbindung besteht oder sogar erst wenn ein Benutzer angelegt ist.
Dann musst du wohl zur Werkstatt oder jemand anders hat noch eine Idee.
Bist du überhaupt über deinen Seat Händler angemeldet und Hauptnutzer? Mir scheint man sollte an dieser Stelle ansetzen.
Das kann man doch alles selbst machen, aber das geht nur wenn man online gehen kann. Keine weiße Weltkugel, kein Internetzugang.
@Tim1 Ich bin dort registriert, kann jedoch nicht Hauptnutzer werden, da das Auto keine Online-Verbindung hat und der Globus sowie das Infotainmentsystem bei mir nicht angezeigt werden. Ich werde mal ein Softwareupdate für MBI 3 ausprobieren, vielleicht klappt es ja.
Wo bekommst du das Offline-Update denn her? Offiziell ist ein Update nur bei Werkstätten oder per OTA zu machen.
@primetime Ich werde für das Update direkt zu Seat gehen. Mir fällt nichts anderes ein, ich denke das ist die einzige Lösung, um genauer herauszufinden, wo das Problem liegt.
Ah okay, hatte deinen Post anders verstanden.
Zitat:
@darksiders94 schrieb am 4. Februar 2025 um 10:55:15 Uhr:
@primetime Ich werde für das Update direkt zu Seat gehen. Mir fällt nichts anderes ein, ich denke das ist die einzige Lösung, um genauer herauszufinden, wo das Problem liegt.
Dasselbe Problem hatte ich auch, siehe
https://www.motor-talk.de/.../...eltkugel-nicht-sichtbar-t8067471.htmlEin Softwareupdate beim Händler hat geholfen offenbar war der Softwarestand zu alt um online zu gehen.
@Zimbo3000 Welche Softwareversion hast du jetzt?
@Zimbo3000 Und wie viel hat es Sie gekostet, die Seat-Software zu aktualisieren? Danke