ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Seat Connect Tarraco

Seat Connect Tarraco

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 5. April 2021 um 7:55

Moin zusammen,

 

in der ersten Woche lief alles relativ stabil. Jetzt hakt es hier und da: die App synchronisiert nicht mehr alle Daten wie Verbräuche und Gesamtfahrleistung, zeigt auch manchmal an, dass der Wagen entriegelt sei, was aber nicht zutrifft.

 

Gibt es jemanden, der deswegen :rolleyes: schon beim Freundlichen war ?

 

VG

 

Ähnliche Themen
23 Antworten

Da kann ich nicht viel dazu sagen, ich nutze die App nur, um unseren Verbrauch ab und zu zu vergleichen. Das aber auch nur als ungefähren Vergleich, da die Daten ja nicht zu 100% genau sind.

Mur reicht es aber, fahren und tanken muss ich sowieso, wenn ich mir den Sprit nicht leisten könnte, hätte ich ein anderes Kfz aussuchen müssen.

am 5. April 2021 um 9:35

Zitat:

@paleocastro schrieb am 5. April 2021 um 09:55:14 Uhr:

Moin zusammen,

in der ersten Woche lief alles relativ stabil. Jetzt hakt es hier und da: die App synchronisiert nicht mehr alle Daten wie Verbräuche und Gesamtfahrleistung, zeigt auch manchmal an, dass der Wagen entriegelt sei, was aber nicht zutrifft.

Gibt es jemanden, der deswegen :rolleyes: schon beim Freundlichen war ?

VG

Ja, die App, noch habe ich den Tarraco nicht.

Mein jetziger Karoq hat schon von Anfang (2018) an so eine App.

Du sitzt im Restaurant, schaust in die App, Mist Auto ist offen, zurück zum Parkplatz und "der Weg/Schreck war umsonst. Bist auf Arbeit, schaltest die StHz ein, gehst Duschen und steigst trotzdem ins kalte Auto ein. Manchmal ging auch absolut gar nichts an der App. Inzwischen werden die Fehler weniger und sehr selten.

Da Seat ja jetzt erst damit anfängt, müssen wir uns wohl etwas in Geduld üben.

Aber den Freundlichen zu nerven, kann die Sache hoffentlich etwas beschleunigen. :D

Bei mir ist seid dem letzten Over-the-air-Update die Weltkugel nur noch grau, jetzt mal warten ob sich das wieder gibt.

Zitat:

@AtraXx schrieb am 5. April 2021 um 14:56:05 Uhr:

Bei mir ist seid dem letzten Over-the-air-Update die Weltkugel nur noch grau, jetzt mal warten ob sich das wieder gibt.

Bei mir auch . Seit dem Update geht nichts mehr ... Kugel grau , Zurücksetzung bringt nichts

An Karfreitag waren die Server komplett down. Danach musste man sich am Wochenende wieder als Hauptnutzer neu bestätigen. Gestern hatte VAG erneut Probleme über den Tag. Mittlerweile müsste es wieder gehen.

Ich konnte gestern Abend ein Update starten, ganz ohne Probleme.

Wie meinst Du das? Updates kommen normalerweise OTA und man muss sie nur bestätigen.

am 8. April 2021 um 8:06

Und mit der Bestätigung startet man dann das Update?

Weil vorher passiert da ja nichts und schon gar nicht ungefragt/automatisch?

Im Prinzip "kann" das MIB3 alles - aber auch manchmal nichts. Navikarten werden OTA im Hintergrund upgedated. Z.B. Updates zum Shop oder System allgemein werden im Screen angezeigt und man bestätigt das nur noch. Manuell kann man im MIB3 nichts lostreten.

am 8. April 2021 um 9:00

Zitat:

@TPursch schrieb am 8. April 2021 um 10:12:41 Uhr:

.... und man bestätigt das nur noch. ....

Und was passiert wenn ich es nicht bestätige? Dann dürfte doch nichts passieren, oder?

Ist halt die Frage. VW wird hoffentlich sinnvolle Systemupdates einspielen bzw. informiert auch mal darüber was jetzt aktualisiert wird. Ob dann noch andere Dinge "mit erledigt" werden im Hintergrund, kann schon sein.

So oder so passiert eh nicht allzu viel. Beispiel "Shop". Dort gibt oder besser gab es öfters Updates. Nach dem Update war alles so wie es war. Also man hat nix gesehen. Außer dass neulich das Programm WE PARK dann weg war.

Themenstarteram 8. April 2021 um 20:17

Meiner hat sich heute wieder verbinden können, aber irgendwie fliegen ein paar Einstellungen wieder raus, die ich dann manuell wieder einpflegen muss. Ich hoffe, dass bald ein gutes Update kommt...

Zitat:

@paleocastro schrieb am 8. April 2021 um 22:17:26 Uhr:

Meiner hat sich heute wieder verbinden können, aber irgendwie fliegen ein paar Einstellungen wieder raus, die ich dann manuell wieder einpflegen muss. Ich hoffe, dass bald ein gutes Update kommt...

Hallo,

trifft auch bei mir zu, zusätzlich bekomme ich auch schon einmal die Meldung, dass das Fahrzeug entriegelt ist, obwohl es tatsächlich verschlossen ist.

Geplante Ziele für die Navigation werden angeblich übertragen, stehen jedoch dann im Navi nicht zur Verfügung.

Viele Grüße

Gerhard

Themenstarteram 18. April 2021 um 6:18

Guten Morgen, also es läuft mittlerweile stabiler, aber seit ein paar Tagen geht die Einstellung „Hinweis Geschwindigkeitswarnung ab +10kmh“ bei mir verloren. Nervt halt, wenn er dann ab +1kmh immer warnt.

 

Ich warte jetzt mal brav auf ein nächstes Update, wenn es überhaupt so etwas gibt...

 

Die Fehlanzeige „entriegelt statt verriegelt“ habe ich nicht mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Seat Connect Tarraco