Seat Taracco - kein 4Drive und 200 PS Diesel mehr im Konfigurator verfügbar
Mitte März habe ich mir einen Seat Taracco 4 Drive mit 200 PS konfiguriert.
Nun wollte ich Ihn bestellen, das kam leider die Info vom Vertrieb das dass Auto nicht 4Drive und 200PS mit mehr bestellbar ist.
Hat jemand eine Info wann dieser wieder verfügbar ist?
Besten Dank
33 Antworten
Zitat:
@Taes2022 schrieb am 3. Mai 2023 um 18:19:26 Uhr:
Sind die Sachen in der Preisliste ab Ende April denn nun Modelljahr 2023 oder schon 24?
Die Preisliste hat nichts mit dem Modelljahr zu tun.
Das Modelljahr 24 kommt nach den VW Sommerferien.
Ich war heute im Chat mit einer netten Mitarbeiterin von der Seat.de Seite bzgl. Bestellungen.
Diese meinte zu mir, dass man alles deaktiviert hat, was nicht lieferbar sei. Erst nach dem Wechsel auf das Modelljahr 2024 sollen die anderen Motoren und Ausstattungsmerkmale etc. wieder verfügbar werden.
Übrigens, beim Kodiaq hat man werkseitig auch schon angefangen Bestellungen zu stornieren.
Hoffen wir mal, dass Seat das nicht macht.
Das liegt doch aber daran, dass der Kodiaq abgelöst wird. Der Tarraco wird ja Stand jetzt unverändert weitergebaut.
Ähnliche Themen
Aber bisher habe ich noch nicht erlebt, dass bei ("abgelöst"😉, bei einem Generationswechsel, die Bestellungen ungefragt, sogar ersatzlos, storniert wurden.
Wäre mir echt neu, aber wer weiß.
Wenn man sich das anschaut, VW, Skoda, Seat - nirgends ein Allrad bestellbar.
Wow, laut dem Konfiguarator von heute ist der FR wieder um über 3000€ teurer geworden, bei gleicher Ausstattung, echt sportlich! lol
Damit seit der Bestellung in 09/2022 um 3960EUR teurer geworden.
Jetzt sind in der FR-Ausstattung sage und schreibe noch zwei Motoren verfügbar. 150PS Benziner/Diesel mit DSG 2WD.
Zitat:
@Taes2022 schrieb am 1. Juni 2023 um 21:16:27 Uhr:
Wow, laut dem Konfiguarator von heute ist der FR wieder um über 3000€ teurer geworden, bei gleicher Ausstattung, echt sportlich! lolDamit seit der Bestellung in 09/2022 um 3960EUR teurer geworden.
Stimmt gar nicht, es gibt nur noch DSG, deshalb ist der Preis so extrem höher, mein Fehler
Zitat:
@und. schrieb am 4. Mai 2023 um 17:10:23 Uhr:
Ich war heute im Chat mit einer netten Mitarbeiterin von der Seat.de Seite bzgl. Bestellungen.Diese meinte zu mir, dass man alles deaktiviert hat, was nicht lieferbar sei. Erst nach dem Wechsel auf das Modelljahr 2024 sollen die anderen Motoren und Ausstattungsmerkmale etc. wieder verfügbar werden.
Macht Sinn, das nicht lieferbare Zeugs zu deaktivieren.
Kann das evtl. ein Insider, der hier mitliest bestätigen, was die nette Dame von Seat bezüglich dem MJ 24 gesagt bzw. geschrieben hat?
Danke und Grüße
M.
Zitat:
@majumiwa schrieb am 7. Juni 2023 um 12:29:24 Uhr:
Zitat:
Ich war heute im Chat mit einer netten Mitarbeiterin von der Seat.de Seite bzgl. Bestellungen.Diese meinte zu mir, dass man alles deaktiviert hat, was nicht lieferbar sei. Erst nach dem Wechsel auf das Modelljahr 2024 sollen die anderen Motoren und Ausstattungsmerkmale etc. wieder verfügbar werden.
Kann das evtl. ein Insider, der hier mitliest bestätigen, was die nette Dame von Seat bezüglich dem MJ 24 gesagt bzw. geschrieben hat?Danke und Grüße
M.
Das ist üblich, das Optionen wegfallen oder wieder hinzugefügt werden können, oder Sich bei Paketen die Inhalte dessen ändern.
Welches Ziel verfolgt Seat, dass für die FR Ausstattungslinie nur noch die zwei Motoren verfügbar sind, für die anderen Ausstattungslinien aber noch 3 bzw. 4 Motoren?
Zitat:
@Ben1983 schrieb am 8. Juni 2023 um 08:02:25 Uhr:
Welches Ziel verfolgt Seat, dass für die FR Ausstattungslinie nur noch die zwei Motoren verfügbar sind, für die anderen Ausstattungslinien aber noch 3 bzw. 4 Motoren?
Ich weiß nicht, ob man Seat hier ein planmäßiges Vorgehen unterstellen kann 😉
Zitat:
@majumiwa schrieb am 7. Juni 2023 um 12:29:24 Uhr:
Zitat:
Kann das evtl. ein Insider, der hier mitliest bestätigen, was die nette Dame von Seat bezüglich dem MJ 24 gesagt bzw. geschrieben hat?Danke und Grüße
M.
Ist meiner Kenntnis nach nicht der Fall.
Gab es früher nicht eine Unterscheidung beim Assistenzpaket XL zwischen Navi und kein Navi? Der Unterschied war - so glaube ich zumindest - das pACC.
Jetzt gibt es nur noch eine Option, die "Fahrassistenz-Paket XL" heißt und auch ausgewählt werden kann, wenn man ein Navi selektiert hat.
Gibt es kein pACC mehr?
EDIT: Der Text sagt "...mit vorausschauender Geschwindigkeitsregelung...", das sollte dann ja pACC sein. Mal wieder komisch.
Bin schon froh meinen bestellt zu haben, als noch alles - außer Top View - zur Verfügung stand.
Moin Moin;
es gab mal die Fahrassistenz-Pakete mit und ohne Navi.
Das ist raus aus dem Konfigurator.
pACC gibt es eh nur mit Navi.