Seat Leon Reimport

Seat Leon 3 (5F)

Hat jmd. von Euch ein Reimport-Fahrzeug des neuen Leon und kann mir sagen, aus welchem Land dieser kommt? Oder kann mir jmd. sagen, in welchen EU-Ländern die Nettopreise für den neuen Leon derzeit am niedrigsten sind? Würde mir nämlich gern mal wieder ein Auto selbst importieren... Macht Spaß :-)!

Beste Antwort im Thema

Hat jmd. von Euch ein Reimport-Fahrzeug des neuen Leon und kann mir sagen, aus welchem Land dieser kommt? Oder kann mir jmd. sagen, in welchen EU-Ländern die Nettopreise für den neuen Leon derzeit am niedrigsten sind? Würde mir nämlich gern mal wieder ein Auto selbst importieren... Macht Spaß :-)!

1055 weitere Antworten
1055 Antworten

Die übernahme bei hvt war unkompliziert und der Mitarbeiter hatte nen sehr kompetenten und freundlichen Eindruck gemacht. Auf der heimfahrt war leider viel Verkehr, aber dafür bin ich dann Zuhause noch ein paar schöne Strecken gefahren

Bei mir gibt es eine Neuigkeit. Pw 31 kW. Lieferung ca 4-5 Wochen danach.
Sind jetzt nicht werksferien?

Glaube die ersten beiden August Wochen!

Auch in den Werksferien läuft die Produktion weiter, wenn auch gedrosselt.

Ähnliche Themen

Werksferien sind in KW 33-35
Meine Cupra 280 SC hat nun die feste PW36 (Bestellt KW18)

Ich drücke euch die Daumen. Mein Cupra war ja ein gutes Beispiel dafür, dass es auch mit dem Import klappen kann. Ich hab jetzt 600 km runter und ich kann kaum beschreiben wie geil es ist. Es ist schon toll das Auto einfach nur anzusehen.

Wir sind gespannt auf die Fotos und zwischendurch auf ein erneutes Feedback ;-)

Kann man denn aktuell was zur Lieferzeit von dem FR 184 PS DSG sagen?
Hatte ja auch mal überlegt bzgl. Cupra, aber 6 - 10 Monate wollte ich nicht warten.

Hatte bis jetzt auch den besten Preis bei HVT gefunden, oder gibt es günstigere Alternativen bzw. besser ausgestattete?

Grüße

6-10 Monate für nen Cupra hast schon bei Deutschen Wägen.

rechne mal für nen EU Cupra eher mit 8-14 Monate😉

Und naja wenn es nen ST werden soll kannst mit auch 4-5 Monaten rechnen bei nen deutschen Wagen.
Bei nen EU noch mal 1-2 mehr.

Preislich kommst mit nen Eu vllt. minimal günstiger aber schneller hast du ihn sicher bei nen Deutschen Vermittler und so viel teurer wird es auch net.

Z.B. APL? Wobei hier auch eine Lieferzeit von 4-5 Monaten bei dem FR angegeben ist, ähnlich wie bei den Re-Importen.

Die Lieferzeiten bei den Reimporten kannst du aber vergessen da sie vorne und hinten net hin hauen.
Bei den Deutschen sind sie ungefähr realistisch.

und ja Apl z.B.

Ich hatte 3 1/2 Monate bis er da war über APL.
Leon ST Cupra.

@schmittge510 das ist aber ne seltene Ausnahme😉

Ich hatte am 5.2 über APL bestellt und 15 Mai rum war er da.Abgeholt aber erst 14 Tage später.
Ging wirklich schnell habe aber auch kein P.P oder P.D geordert nur DSG was ja wohl immer bisschen längere Lieferzeit verursachen kann.

Morgen allerseits!
Wie sieht's aus bei den Wartenden? Gibt es neue Infos zu euren Cupra's?
Habe vor c.a. einer Woche mal eine Anfrage bei HVT gestartet, bzgl. des Standes meines Autos.
Schnell haben sie geantwortet, jedoch keine Neuigkeiten :-( am 10. August diesen Monats wirds dann auch schon mein 4. Monat, wo ich auf meinen Cupra warte, was vergleichsweise noch relativ wenig im Gegensatz zu manch anderen hier unter uns ist. Dennoch bin ich sehr optimistisch, dass wir bald alle unsere Autos kriegen werden (bezogen auf die Re-Importe).
Würde mich über neue Infos von euch freuen!

Deine Antwort