Seat Leon Reimport

Seat Leon 3 (5F)

Hat jmd. von Euch ein Reimport-Fahrzeug des neuen Leon und kann mir sagen, aus welchem Land dieser kommt? Oder kann mir jmd. sagen, in welchen EU-Ländern die Nettopreise für den neuen Leon derzeit am niedrigsten sind? Würde mir nämlich gern mal wieder ein Auto selbst importieren... Macht Spaß :-)!

Beste Antwort im Thema

Hat jmd. von Euch ein Reimport-Fahrzeug des neuen Leon und kann mir sagen, aus welchem Land dieser kommt? Oder kann mir jmd. sagen, in welchen EU-Ländern die Nettopreise für den neuen Leon derzeit am niedrigsten sind? Würde mir nämlich gern mal wieder ein Auto selbst importieren... Macht Spaß :-)!

1055 weitere Antworten
1055 Antworten

Jetzt gehts in die heiße Phase

Heute kam Post von HVT, Rechnung und das COC - Papier. Zusätzlich kam auch die Bestätigung vom TÜV per Mail. Die Versicherung ist auch geklärt. Mir wurde gesagt, dass mir damit auf der Zulassungsstelle die Zulassungsbescheinigungen Teil I und II ausgehändigt werden. Ich hoffe, dass das alles klappt. Dann wird der Cupra nämlich am Freitag morgen zugelassen und im Anschluss direkt abgeholt. Ich freue mich schon auf die 250 km Heimweg 🙂

Sch.... nochmal,bin ich neidisch !!! Hatte gestern nach deiner Info noch mal bei HVT angerufen und Frau Hucke an der Strippe.Haben leider immer noch keine Infos zu meinem Cupra.Bin jetzt in der 37.KW seit Bestellung.Haben mir aber eine kostenlose Stornierung angeboten,die ich natürlich abgelehnt habe.Jetzt noch woanders bestellen,bringt ja auch nichts.Rechne für Oktober mit der Lieferung."Meinen" HVT-Cupra bekommt kein anderer...

Mach es doch so wie ich...behalte das kostenlose Storno im Hinterkopf und sobald etwas auf dem Markt als Lagerfahrzeug verfügbar ist, schlägst Du zu und fährst Cupra. Ich habe für meinen in Wunschausstattung zwar knapp EUR 2000,- mehr bezahlt, aber dafür warte ich nicht mehr, habe direkt beim Seat-Händler gekauft und ein für den deutschen Markt vorgesehenes Modell.

Das wird nicht so einfach sein.Meine Wunschausstattung ist sicher nicht so gängig,habe jedenfalls noch nicht ein gleich ausgestattetes Fahrzeug gesehen.Ich will keine Assi-Systeme,kein Navi,keine Parkpiepser und keine Rückfahrkamera haben.Und wenn man sich umschaut,irgendwas davon ist immer verbaut.

Ähnliche Themen

Naja, wenn Du nach einem MJ2015 schaust, fällt die Rückfahrkamera ja schonmal weg. Und Modelle ohne die Assistenzpakete gibt es auch - meinen zum Beispiel. Und wenn das kleine Navi drin ist, wäre das doch sicher kein Weltuntergang, oder? Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, würde ich mir die Lagerdahrzeuge beim Bierschneider mal anschauen...Ich bin fast sicher, dass da was dabei wäre, wenn Du mit dem kleinen Navi leben könntest.

Jetzt habe ich so lange gewartet,jetzt solls auch ein MJ16 werden.Mediasystem Plus mit 6,5",USB in der Mittelkonsole und Mittelarmlehne hinten mit Becherhalter und Durchreiche zum Kofferraum hätte ich schon gerne.

Entfällt dann eigentlich der USB-Port im Handschuhfach? Bekomme jetzt meinen Cupra und er hat zumindest soweit alles, bis auf einen USB-Port in der Mittelkonsole wenn ich mich nicht irre. Der ist im Handschuhfach...

Wenn der Port im Handschuhfach ist, kann es kein MJ2016 sein, denn der ist von dort in die Mittelkonsole gewandert.

@Cuprahoschi
Hast ja Recht...Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, dass die Warterei bald ein Ende haben wird.

Alles klar, bis gerade dachte ich er könnte MJ2016 sein. 😉

http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2015/07/74623/

Habe Lkw mit 2 cupra 265 vor mir für Dänemark!

1437052325433

Ja genau,mußte ja so kommen.Jetzt streiken die in Spanien und bauen "meine" Schalensitze nicht.So ein F...,mir bleibt aber auch nichts erspart,sind ja auch erst 9 Monate und noch kein Ende in Sicht.

Danke Tawolgany666,das hoffe ich auch.Aber ich bin mir zu 100 Prozent sicher,mein "Baby" wird mich für alles entschädigen...

Schade. Aber ist schon dreist von der Firma.
Wollen die Löhne senken um VW als Kunden beizubehalten. Dieser Preiskampf, diese Lohndrückerei von allen grossen Firmen ist echt zum kotzen.
VW, Apple, Mercedes, D-Post, usw fahren dicke Gewinne ein und drücken dennoch bei dem kleinen Mann der versucht seine Familie zu ernähren.

Alles hat wunderbar funktioniert, mein cupra und ich sind gut im Saarland angekommen. Bilder lade ich bei Gelegenheit hoch, nun bekommt mein Auto erstmal eine schützende Wachsschicht. Bin ich eigentlich der einzige im Forum, dessen Import - cupra angekommen ist?

Dann gehe ich mal stark davon aus,das du heute einen super tollen Tag hattest ?! Wie war die Übergabe/Übernahme bei HVT ? Meinen hole ich aus Hamburg ab,wenn er dann endlich da ist.Habe dann auch so 200-250 km Heimweg.

Deine Antwort