Seat Leon Reimport

Seat Leon 3 (5F)

Hat jmd. von Euch ein Reimport-Fahrzeug des neuen Leon und kann mir sagen, aus welchem Land dieser kommt? Oder kann mir jmd. sagen, in welchen EU-Ländern die Nettopreise für den neuen Leon derzeit am niedrigsten sind? Würde mir nämlich gern mal wieder ein Auto selbst importieren... Macht Spaß :-)!

Beste Antwort im Thema

Hat jmd. von Euch ein Reimport-Fahrzeug des neuen Leon und kann mir sagen, aus welchem Land dieser kommt? Oder kann mir jmd. sagen, in welchen EU-Ländern die Nettopreise für den neuen Leon derzeit am niedrigsten sind? Würde mir nämlich gern mal wieder ein Auto selbst importieren... Macht Spaß :-)!

1055 weitere Antworten
1055 Antworten

Nabend!

Hatte gestern bei HVT angerufen und nachgefragt.Hatten noch keine Infos und wollten heute mal mit dem Händler im Ausland telefonieren.Herr Burghardt hatte versucht,mich um halb sechs zu erreichen.Habe es aber zu spät gesehen,erst nach Geschäftsschluss.Rufe morgen vormittag noch mal an,ob sie was Neues für mich haben.Mache diese Woche meine 40.KW voll.

Geiz ist geil. Also warten auch. Es gibt Leute die bestellen sich nen EU Cupra und wundern sich über die Lieferzeit :-)

Bescheidene Frage: Was hat der dümmliche Spruch vonwegen "Geiz ist geil" mit Wartefristen zu tun?
"Abends wird's dunkel und morgens wieder hell" würde doch auch gut passen... 🙄
MfG Walter

Tja,dafür wundern sich einige nicht mehr,wenn "illegut" was zum Besten gibt.

Also,Infos vom Händler.Er hat keine PW und ist sich nicht sicher,ob er meinen Cupra dieses Jahr noch liefern kann.Meine Bestellung läuft immer noch über Dänemark,weil es ein SC werden soll und diese nicht über Tschechien bestellbar waren.Habe gerade ne Mail an SEAT-Spanien auf die Reise geschickt,mal sehen,obs was bringt.

MfG

Ähnliche Themen

Hehehe. Kumpel von mir hat 15 Monate gewartet.
Deswegen Geiz ist geil. Mann kann sich den Wagen ja auch für 1000€ mehr als deutschen bestellen.
Ich habe auf meinen Dänen 8 Wochen gewartet und hatte in Anfang April 2014.

Zitat:

@illegut schrieb am 5. August 2015 um 18:31:21 Uhr:

Hehehe. Kumpel von mir hat 15 Monate gewartet.
Deswegen Geiz ist geil. Mann kann sich den Wagen ja auch für 1000€ mehr als deutschen bestellen.
Ich habe auf meinen Dänen 8 Wochen gewartet und hatte in Anfang April 2014.

Das waren auch noch andere Zeiten!😉

Inzwischen kriege ich von hvt alle 2 Wochen Status Bericht. Coole Sache

Inzwischen kriege ich von hvt alle 2 Wochen Status Bericht. Coole Sache

Und was schreiben die?

Das meiner in der kW 31 gebaut wird.... Einer Woche später , das er gebaut wurde und unterwegs ist, 2 Wochen später dass er beim Vertragshändler ist... Dann nochmal dass er unterwegs nach Deutschland ist

Top. Also wenn es was zu schreiben oder mitzuteilen gibt machen die das auch.
Warum regen sich dann die Leute über den Laden auf?
Desweiteren könnte man ja auch einen HVT Cupra Thema aufmachen.

Habe am Freitag noch Antwort von Seat aus Spanien bekommen.Sie wollen die Sache analysieren,meinten sie.Sah sehr nach einer vorgefaßten Antwort aus.Aber egal,Hauptsache es tut sich was.Bin weiter gespannt...

HVT bietet auch wieder einen Cupra als Lagerfahrzeug an.Mir wurde für September einer angeboten,der leider nicht meiner Konfiguration entsprach.Darum habe ich abgelehnt und werde weiter warten.

Bei HVT auf der Website gibt es einen neuen Gästebucheintrag; ich zitiere:
"Nach dem einen negativen Gästebucheintrag und den Informationen aus diversen Internetforen, möchte ich nun auch mal meine Erfahrung mit HVT teilen.
Am 25.03.15 habe ich einen Seat Leon ST Cupra 280 (Farbe dynamic grey, Handschalter, kleines Navi, PDC, Winterpaket) bestellt.
Die Bestellung lief reibungslos ab, eine unverbindliche Lieferzeit von 5-7 Monaten wurde mir angekündigt. Genau 4 Monate nach Eingang der Bestellung wurde mir der Fahrzeugbrief und alle nötigen Unterlagen zur Zulassung geschickt. Die Abholung in Hamburg erfolgte genauso reibungslos wie der gesamte Bestellablauf.
Fragen wurden per Mail und telefonisch schnell & freundlich beantwortet. Kurz vor der Abholung gab man mir netterweise noch den Hinweis, dass das Auto ohne Neuwagenaufbereitung noch mit Folie und allem drum und dran auf dem Hof stehen würde; also konnte ich problemlos noch eine entsprechende Aufbereitung vor der Abholung dazubuchen.
Vielen Dank, ich würde Sie jederzeit weiterempfehlen!"

Das, selbstverständlich maipulationsfreie, Gästebuch als Referenz. Soll muss Marketing laufen!

Wer solche Einträge für bare Münze nimmt glaubt auch an das Christkind.

Zitat:

@t6666 schrieb am 13. August 2015 um 14:23:52 Uhr:

Das, selbstverständlich maipulationsfreie, Gästebuch als Referenz. Soll muss Marketing laufen!

Wer solche Einträge für bare Münze nimmt glaubt auch an das Christkind.

:-D göttlich

Deine Antwort