Seat Leon Reimport
Hat jmd. von Euch ein Reimport-Fahrzeug des neuen Leon und kann mir sagen, aus welchem Land dieser kommt? Oder kann mir jmd. sagen, in welchen EU-Ländern die Nettopreise für den neuen Leon derzeit am niedrigsten sind? Würde mir nämlich gern mal wieder ein Auto selbst importieren... Macht Spaß :-)!
Beste Antwort im Thema
Hat jmd. von Euch ein Reimport-Fahrzeug des neuen Leon und kann mir sagen, aus welchem Land dieser kommt? Oder kann mir jmd. sagen, in welchen EU-Ländern die Nettopreise für den neuen Leon derzeit am niedrigsten sind? Würde mir nämlich gern mal wieder ein Auto selbst importieren... Macht Spaß :-)!
1055 Antworten
Zitat:
@AlCaponee schrieb am 29. April 2015 um 01:17:46 Uhr:
@sMART_83 Hast du ein EU-Import Auto bestellt? Wenn ja wo?
@tectone Wie lange wartest du c.a. schon auf deinen Cupra? Ist er denn schon fertig gebaut, oder gibt Seat schon anfangs den Liefertermin bekannt bevor das Auto fertig ist?
Ich habe am 21.4 bestellt. Mir wurde auch 16-24 Wochen gesagt.
Und es ist kein Cupra sondern der leon 5f Style 1.4
Meine Bestellung habe ich am 23.10.2014 unterschrieben und abgeschickt.Bestellbestätigung war dann der 03.11.2014.Bis heute keine Infos über PW oder Lieferung.Befinde mich mittlerweile in der 26. Woche,seit der Bestellbestätigung.
@Cuprahoschi schon nachgehackt bei HVT?
Cuprahoschi: Ich vermute mal, aufgrund deines Namens, dass du einen Cupra bestellt hast?
Ähnliche Themen
Heinrich_1,so ist es.
AlCaponee,schon länger nicht mehr.Ich warte sehnsüchtig auf offizielle Infos zum MJ2016.Habe bis jetzt nur die Änderungen für die Leon ST's gesehen.Wenn ich die auf die normalen Leons ummünze,sind da schon Sachen,die ich noch gerne hätte.Dann würde ich mich mal wieder bei HVT melden und nachfragen,wie es aussieht und ob ich noch was dazu bestellen kann und ob sich dann noch was beim LT ändern würde.Jetzt kommt es mir auf die 1-2 Monate auch nicht mehr an,hauptsache ich bekomme einen MJ2016er-Cupra !!!
Noch mal ne Frage hinterhergeschoben...
Wieviele wartende HVT-Cupra-Besteller sind wir denn jetzt hier ???
Also ich fang mal an,bin die Nr.1
@Cuprahoshi: Also ich hab auch mal nachgefragt wegen MJ2016 ca. vor 10 Tagen. Da hieß es, dass man an der Bestellung sicherlich nichts mehr ändern kann. Da bei dir aber das ganze ja schon krass verzögert ist, kann es sein, dass es da natürlich anders ist ... .
Hi,bin neu hier,habe aber schon eine ganze Weile das Forum mitgelesen. Hier ist Cupra Bestellung 3 und 4
Nummer 5 - HVT
Aber mal logisch betrachtet.
Laut HVT Gespräch am 08.04. in Düsseldorf, wurde mir vermittelt, dass jeder 2. Seat Leon der gekauft/bestellt wird ein Cupra280 ist.
Nun die Frage: Wieso sollte HVT KEINE Lieferprobleme mit Seat Leon FR/Style etc. haben, aber laut mehrer Aussagen aus diesem Forum, eher welche mit den Cupras haben?!
Im Prinzip ist ja alles das selbe, bis auf die Motorisierung?! Mal von der Ausstattung abgesehen aber das ist ja jetzt erst mal irrelevant.
Das heißt 50% "normale Leon's" und 50% Cupras, wieso sollte HVT denn dann keine Cupras liefern können, aber immerhin weiter die normalen Leons... Kann auch sein, dass ich irgendwo einen Denkfehler eingebaut habe - wenn ja dann teilt das ruhig gerne mit!!!
Heinrich_1
Also ich hoffe,das ich noch Änderungen vornehmen kann,solange sie keine PW haben.So,habe gerade bei HVT angerufen.Haben noch keine Infos,wollen aber den Händler kontaktieren und mich am Montag zurückrufen.Da bin ich ja mal gespannt !!! Die Mitarbeiterin hat von sich aus gesagt,das der Wagen ja in Dänemark zuerst bestellt wurde und dann neu bestellt werden mußte,wegen den Stornierungen.Und sie meinte auch,solange der Wagen keine PW hat oder im Produktionssystem eingepflegt ist,müßte man noch Änderungen vornehmen können.Ich hoffe mal,das dem so ist .
So,die Konfiguratoren in Deutschland und Östereich sind ja immer noch nicht umgestellt auf MJ16,aber scheinbar der in Tschechien.Dort gibt es das Mediasystem Plus serienmäßig mit 6,5" Bildschirm und Full-Link für ca.170 Euro.Das wären schon mal zwei Dinge,die ich noch ganz gerne in meinem "Re-Import" hätte !!!
Cuprahoschi:
Oh man, da weiß dann wohl die eine Hand nicht, was die andere tut. Mir wurde die Frage nach Änderungen explizit verneint. Aber dann rufe ich vielleicht doch nochmal an, weil eine kleine Zusatzausstattung hätte ich doch noch ganz gerne. Danke auf jeden Fall für die Info! Vielleicht kannst du dann am Montag nochmal kurz Bescheid geben, ob Änderungen noch möglich waren?
Danke!
Klar,mache ich.Obwohl ich nicht sicher bin,ob ich wirklich was von HVT höre.Aber ich habe ja ihre Nummer...
Turnschuh87 hat auch bei HVT bestellt und PW25 genannt bekommen,wenn ich mich nicht irre.Und das wird dann ein MJ16-Cupra.Und serienmäßige Änderungen müßten dann ja auf jeden Fall mit einfließen,denke ich.Und das es vielleicht bei mir genau so ist,das hoffe ich !!!
Habe auch kurz vor 18 Uhr mit HVT in Leipzig gesprochen und mir wurde ebenfalls mitgeteilt das es am Montag neue Informationen geben soll. Desweiteren wurde mir gesagt das es derzeit Engpässe bei den Farben schwarz und weiß gibt, und das die Cupras erst 1Monat vor Produktionsbeginn eingesteuert werden.