Seat Leon Reimport
Hat jmd. von Euch ein Reimport-Fahrzeug des neuen Leon und kann mir sagen, aus welchem Land dieser kommt? Oder kann mir jmd. sagen, in welchen EU-Ländern die Nettopreise für den neuen Leon derzeit am niedrigsten sind? Würde mir nämlich gern mal wieder ein Auto selbst importieren... Macht Spaß :-)!
Beste Antwort im Thema
Hat jmd. von Euch ein Reimport-Fahrzeug des neuen Leon und kann mir sagen, aus welchem Land dieser kommt? Oder kann mir jmd. sagen, in welchen EU-Ländern die Nettopreise für den neuen Leon derzeit am niedrigsten sind? Würde mir nämlich gern mal wieder ein Auto selbst importieren... Macht Spaß :-)!
1055 Antworten
Ja genau,erst gibt es Engpässe,wenn man DSG-oder PD-oder Schalensitze ordert,dann wegen Black-Line und den Felgen und jetzt wegen der Farbe Schwarz oder Weiß ??? Die hamse doch nicht mehr alle,schlimmer als im Osten ! Und ich kann das beurteilen...
Hat denn hvt überhaupt schon mal einen cupra ausgeliefert,mal ausgenommen von den Lagerfahrzeugen? Ich finde es eigentlich eine Frechheit das hvt ganz groß bei mobile oder auch bei autoscout24 120 Tage Lieferzeit anpreisen und es wohl noch nie auf die Reihe bekommen haben.
Richtig
Ähnliche Themen
Also ich habe Dsg,Pannoramadach und Blackline.Unterschrieben beim Vermittler(Autoexperten süd)am 30.03 und beim Ausliefernden Händler in Dienslaken am 31.03.
Habe am Dienstag mal angerufen und laut Seat wird meiner ende Mai anfang Juni gebaut also noch vor den Sommerferien.Ist aber kein Eu Auto!
Zitat:
@stefansenator schrieb am 30. April 2015 um 22:18:01 Uhr:
Also ich habe Dsg,Pannoramadach und Blackline.Unterschrieben beim Vermittler(Autoexperten süd)am 30.03 und beim Ausliefernden Händler in Dienslaken am 31.03.
Habe am Dienstag mal angerufen und laut Seat wird meiner ende Mai anfang Juni gebaut also noch vor den Sommerferien.Ist aber kein Eu Auto!
Wer es glaubt!?
z.Zt. Lieferzeiten für alle Cupras ob SC/5-Türer/ST zwischen 20 bis 27 Wochen = 5 - 7 Monate unddas bei einer Bestellung bei einem Seat-Händler in Deutschland. Aktuelle Info von gestern!
Bin einmal gespannt, wann alle ihre Autos endgültig bekommen?!
Bin bei der Aussage von Dir ca. 8-9 Wochen, eher schon sehr skeptisch!
Übrigens hatte mein Händler nach ca. 4 Wochen nach der Bestellung auch die PW!
🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁
Mal gerade ne Frage nebenbei, wer von euch Cuprabesitzern kann mir sagen wie viel mm Tieferlegung er von Werk aus hat? Ich meine hab was von 25 mm gehört bin mir aber nicht mehr sicher..
Lieferung wird August. So is der Stand gewesen beim Telefonat Das sind dann ca.5 Monate! Bauen heißt nicht gleich ÜBERGABE! ;-)
Zitat:
@mzmzmz schrieb am 30. April 2015 um 23:35:37 Uhr:
Wer es glaubt!?Zitat:
@stefansenator schrieb am 30. April 2015 um 22:18:01 Uhr:
z.Zt. Lieferzeiten für alle Cupras ob SC/5-Türer/ST zwischen 20 bis 27 Wochen = 5 - 7 Monate unddas bei einer Bestellung bei einem Seat-Händler in Deutschland. Aktuelle Info von gestern!
Bin einmal gespannt, wann alle ihre Autos endgültig bekommen?!
Bin bei der Aussage von Dir ca. 8-9 Wochen, eher schon sehr skeptisch!
Übrigens hatte mein Händler nach ca. 4 Wochen nach der Bestellung auch die PW!
🙁🙁🙁🙁🙁🙁🙁
Bei mir heißt PW + 2-3 Wochen Transferzeit = Lieferzeit!
Meiner wurde am 3 + 4 März gebaut, dann war er 14 Tage im Hafen und 5 Tage auf See und am 26.3.15 beim Händler.
Du schreibst das dein Auto am 30.3. bestellt wurde und Ende Mai/Anfang Juni gebaut wird, aber die Lieferung erst im August erfolgt. Was machen die den mit den Wagen die 2-3 Monate die zwischen Ende Mai und August liegen???
Ich finde solche Aussagen vom Vermittler sehr unseriös!🙁🙁🙁:
Ferner sind in Spanien, soviel ich weiß, im August = Betriebsferien bei Seat!
Es war ne Aushilfe am Telefon da mein Beabeiter Urlaub hat!Ich war am Lkw fahren als er anrief.(Vieleicht nicht alles so genau gehört was er genau gesagt hat)
Der hat halt im Computer geschaut und gesagt das er noch vor den Sommerferien gebaut wird.
Ich habe dann so gesagt das es dann ja anfang August spätestens so weit ist!
Wenn ich was genaues wissen wolle solle ich mich ende Mai nocheinmal melden.
Bin mit der Aussage zufrieden wenn er da ist werden sie sich bestimmt melden.
Zitat:
@mzmzmz schrieb am 1. Mai 2015 um 13:04:41 Uhr:
Bei mir heißt PW + 2-3 Wochen Transferzeit = Lieferzeit!
Meiner wurde am 3 + 4 März gebaut dann war er 14 Tage im Hafen und 5 Tage auf See und am 26.3.15 beim Händler.Du schreibst das dein Auto am 30.3. bestellt wurde und Ende Mai/Anfang Juni gebaut wird, aber die Lieferung erst im August erfolgt. Was machen die den mit den Wagen die 2-3 Monate die zwischen Ende Mai und August liegen???
Ich finde solche Aussagen vom Vermittler sehr unseriös!🙁🙁🙁:
Jeder Händler bekommt nach ca. 4 Wochen eine vorläufige PW. Diese kann sich dann nach vorne oder hinten verschieben. Ich hatte 5 verschiedene PW innerhalb dieser Zeit. 10+12+19+16 und als letzte endgültige die 10 Kalenderwoche 2015. Dann wurde das Auto auch gebaut und w.o. schon geschrieben am 26.3. angeliefert!
Jeder Händler kann Dir täglich den Status mitteilen, wenn er nur will!
Meiner konnte dieses ohne Probleme und war auch ganz offen, wie die PW auf die 19 KW nach oben ging!
Das habe ich für seriös gehalten, offen und ehrlich sein!!!!!
😛😛😛😛😉😉
Der ortsansässige Seat-Händler hat mir am Montag gesagt, dass er mir in unter sechs Wochen einen Cupra als Fünftürer mit Wunschausstattung liefern kann, ohne sich diese näher anzuhören. Diese Aussage halte ich zwar für arg optimistisch, aber fünf bis sieben Monate halte ich für ähnlich unrealistisch BDI einer Bestellung in Deutschland direkt bei Seat zum Mondpreis.
Zitat:
@cupratwins schrieb am 30. April 2015 um 19:16:55 Uhr:
Habe auch kurz vor 18 Uhr mit HVT in Leipzig gesprochen und mir wurde ebenfalls mitgeteilt das es am Montag neue Informationen geben soll. Desweiteren wurde mir gesagt das es derzeit Engpässe bei den Farben schwarz und weiß gibt, und das die Cupras erst 1Monat vor Produktionsbeginn eingesteuert werden.
Alles klar... Farbe ausgegangen oder Ausreden ausgegangen ? :-)
Wann kapiert es der Letzte hier, HVT ist unseriös, was die Aussagen zur Lieferfähigkeit und -zeit angeht.
Legt die paar Euro drauf und kauft bei einem deutschen Händler.