Seat Leon M1 1.6 Tuning

Seat

Für micht geht es langsam in die heiße Phase mit dem Erstauto 😉
Ich denke dabei auch in die Zukunft, heißt Tuning, insbesondere Leistungssteigernd.
An alle die sofort kommen mit "kauf dir gleich nen cupra" sollten beachten das ich beim Anschaffungspreis
mich im Rahmen von ca. 6000 € bewegen muss. Deshalb habe ich ein paar Fragen in hinsichtlich des Tunings.
Was hilfreich bei den Antworten sein wird, ist das ich sehr ehrgeizig bin, deshalb gerne auch länger rumschraube 😛

-Wie aufwändig wäre ein Turboumbau, was beachten, ungefährer Preis
-Was bringen andere Möglichkeiten ?
-Ab wie viel Km wirds kritisch mit dem M1 ?

Beste Antwort im Thema

Natürlich ist "der Rest" deine Sache

ABER

Ein Forum/eine Community lebt vom Austausch. Dazu gehört nicht nur dass der eine ne Frage stellt und der andere Antwortet sondern ggf. auch eine Entscheidung zu Begründen, wenn sie von dem Abweicht, was andere empfohlen haben

So können dritte, die ggf. vor der gleichen Frage stehen, deine Entscheidung nachvollziehen und ggf. werden deren Fragen damit vollkommen beantwortet

Nur als Beispiel, folgende Fragen ergeben sich für mich durch deine Kommunikation:

1. Warum müssen es 6.000 Scheine sein bei der Anschaffung, Tuningkosten sind aber wurst (ok - deine Sache)

2. Warum ist der Leon vom Tisch?
2.1. weil du unbedingt nen Sauger auf Turbo umbauen willst?
2.2. Warum ist der 1.8T keine alternative wenn er besser, im Endeffekt Leistungsfähiger und günstiger ist?

3. Wie kommst du vom Leon zum Eclipse?

4. Warum willst du scheinbar in eiinen wirtschaftlich gesehen vollkommen sinnfreien Motorumbau investieren?

Du musst die Fragen nicht beantwort, ich wollte dir nur aufzeigen, warum deine Fragen auf Unverständniss stoßen und das du dich darüber nicht wundern brauchst bzw gereizt reagieren brauchst. Denn dieses Unverständniss (und auch die für dich nicht passenden Antworten) beruhen allein auf deiner schlechten Kommunikation

19 weitere Antworten
19 Antworten

Finds echt ok. das es noch junge Leute mit
VERNÜNFTIGEN Ansichten gibt!
Und tschau hier. 

Zitat:

Original geschrieben von Demo3000

Bin 20 und fahre mitm 11 Jahre alten Ibiza 1.4er/60PS rum. Meinste das ist mein Traum von Auto???
Bin aber genug Auto's gefahren bisher, das stärkste war der Leon Cupra mit 240PS.

Es gibt junge Leute die meinen sich Ihren Traumwagen gleich leisten zu können, einige davon bleiben auf der Strecke weil das Auto zu schnell war, ein paar andere landen nicht vorm Baum sondern verschulden sich wegen dem Auto und zahlen zahlen und zahlen ab bis das Auto kaputt ist und müssen sich wiederum für Ihren Traum "Hochbücken"

Und dann gibts noch ein paar ganz wenige die  erst mit einem 60 PS Auto fahren und sich Ihr Traumauto irgendwann wenn alle " Schafe im trockenen stehen " kaufen und es dann richtig genießen können.

Ich finde deine Einstellung Super.

p.s. mein erstes Auto war ein VW Käfer

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Es gibt junge Leute die meinen sich Ihren Traumwagen gleich leisten zu können, einige davon bleiben auf der Strecke weil das Auto zu schnell war, ein paar andere landen nicht vorm Baum sondern verschulden sich wegen dem Auto und zahlen zahlen und zahlen ab bis das Auto kaputt ist und müssen sich wiederum für Ihren Traum "Hochbücken"

Und dann gibts noch ein paar ganz wenige die  erst mit einem 60 PS Auto fahren und sich Ihr Traumauto irgendwann wenn alle " Schafe im trockenen stehen " kaufen und es dann richtig genießen können.

Ich finde deine Einstellung Super.

p.s. mein erstes Auto war ein VW Käfer

Auch ich find Demo`s Einstellung super!

Super find ich allerdings deinen Kommentar!!

Nur, ob du mit diesem unsere junge Generation

erreichst wag ich in heutigen Zeiten zu bezweifeln!

Leider.

PS. mein erstes "Auto" war 1976 ein Trabant und
soetwas hab ich heut wieder als Hobby-Spaßmobil.

Nun aber Schluß hier für mich.

Um das endlich mal abzuschliessen:

Ich wollte mich lediglich informiern, wie das alles funktioniert, ich habe nicht gesagt das ich mir den Leon dringend hole.

Den Eclipse hatte ich schon lange davor favourisiert, wollte lediglich nach einer alternative schaun.

Ich bin nicht sauer oder gereizt wollte das Thema nur abschliessen.

Es ist ja ok (und normal für ein Forum) das ihr weiter hier reinschreibt. Aber bitte bezieht euch jetzt nicht immer auf meine 6000€.