Seat Leon II vs. A3 Sportback mit 2.0TDI und DSG

Audi A3 8P

Hat sich schon jemand die Frage gestellt?
Gleiche Motorisierung und Getriebe, gleiche Bodengruppe mehr oder weniger gleiche Ausstatung aber ueber 10T EUR billiger.

Erst wollte ich nen Sportback Jahreswagen dann habe ich neuen Leon gesehen und der Leon ist noch billiger als SB Jahreswagen , ich weiss nicht.

78 Antworten

Hi,

will sagen, der seat ist eben kein audi...wenn er dir gefällt, der seat, dann hau rein...ich bliebe beim audi😁

gruß

So ein hässliches Ding kommt mir nicht in die Garage, auch nicht wenns, 20t € billiger wäre. Obwohl der Leon im Gegensatz zu Altea oder Toledo noch gut aussieht.

Früher hab ichs mir noch überlegt mit dem alten Leon, aber jetzt nicht mehr.

Zitat:

Original geschrieben von derguteneue

ja....aber kein audi

Von jemandem aus

www.audi4ever.at

haette ich nichts anderes erwartet 🙂

Ja ich weiss aber zahlt man nicht extra fuer die 4 ringe?

Von außen würd ich mir den Leon ja auch noch kaufen, aber hast du da mal rein geguckt?!? Da ist nen Trabbi ja noch fast modischer designed!!!

Ähnliche Themen

@xequtor

ja, zahlt man.

gruß

Moin moin,

jep, die Frage habe ich mir auch mal gestellt bei aber bezüglich einem Altea......

Aber der nächste Seat-Händler war nur ne kleine Klitsche wo man noch mit öligen Händen begrüßt wurde. Währenddessen man bei Audi erst mal mit nem leckeren Kaffee und einem kleinem Plausch begrüßt wurde von einem Herrn mit Anzug und Krawatte.

Die Ausstattung beim A3 war individueller und man konnte mehr spielen mit dem Konfigurator während beim Seat das ein wenig langweilig und so alles vorgegeben war.

Dann noch das Flair im Verkaufsraum von der Audihalle, alles mal anfassen, Probesitzten, einen eingenen Verkäufer zu haben der einem alles erklärt und Dir mal so einen Wagen über das Wochenende mitgibt während der Seat-Schrauber sich überlegt hat einen Vorführwagen überhaupt zu besorgen.

Dann der Vertragsabschluss mit ner Flasche Sekt, die gemeinsame Fahrt nach Ingolstadt mit der Werksbesichtigung, die Schlüsselübergabe und was noch alles dazu gehört..........

Jetzt entscheide selbst ob Du Dacia Logan fahren willst weil es eher darauf ankommt von A nach B zu kommen oder ob Du lieber eine andere Art von Fortbewegung suchst......Maybach fahren ist auch etwas teurer als S-Klasse fahren!!!

Gruß Schulle

Zitat:

Original geschrieben von jab

Von außen würd ich mir den Leon ja auch noch kaufen, aber hast du da mal rein geguckt?!? Da ist nen Trabbi ja noch fast modischer designed!!!

Ja habe ich, die Sport-up Ver. mit Sportsitzen und Alu einlagen schaut nicht schlecht (besser) wie die "Normale" Version.

@JokerSchulle

Ja bei mit in Muenchen gibts grossen Seat Haendler PIA, die haben mir sogar 16% nachlas von LP gegeben.
Dacia das ist ne beleidigung! 🙂

Ich fahre jetzt nene TT Quattro und wolte jetzt Porsche Cayman aber mit 40-50000 KM
im Jahr habe ich nein gesagt.

Zitat:

Original geschrieben von xequtor

Dacia das ist ne beleidigung! 🙂

War auch nur ein Beispiel für den Fahrzeug welches für A nach B gebaut wurde. Aber wenn Du schon ein TT Quattro fährst und mit einem Porsche liebäugelst werde ich es noch weniger verstehen jetzt mir einen Seat auf den Hof zu stellen.

Ich versuche immer eine gewisse Steigerung mit jedem Fahrzeug welches ich mir erarbeitet habe in den Hof zu stellen zu erreichen, und da wird der Seat nicht so ganz mitkommen auch wenn er preislich sehr reizvoll ist.

Gruß Schulle (der das schon fast mit der Geiz ist Geil mentalität vergleicht - ich genieße den Flair welches mir mein Audihaus suggeriert)

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

... werde ich es noch weniger verstehen jetzt mir einen Seat auf den Hof zu stellen. ...

Wieso? ist der Seat Leon so schlecht?

Vieleicht finde ich noch nen guten A3 SB Jahreswagen was nicht einfach ist.

Nur mal so nebenbei. Wenn Du den Sprit selbst bezahlen musst und du wirklich so oft im Wagen sitzen musst das Du 40-50 TKm runter bekommst würde "ich" auf jeden Fall nen A4 nehmen mit nem 3.0 Liter Diesel und ner Multitronik.

Bei der Fahrleistung steht man wahrscheinlich mehr im Stau als man mit der Freundin im Kino verbringt, und man muss mehr im Verkehr mitschwimmen als man je das sportliche Potzienzial ausnutzen kann......

Gruß Schulle (Automatik und ein Laufruhiger Motor sind einfach so schön wie eine gute CD mit einer Flasche Rotwein am Abend vor dem Kamin)

Lieber Audi-Emotion als Auto-Emotion denn dazu sage ich jetzt mal nichts da ich für mich das Kapitel Seat in jüngeren Jahren geschloßen habe😉

Viele Grüße

g-j🙂 ohne rosa 4 Ring-Brille

Also ich weiß nicht, aber der Seat sieht von Innen schon sehr billig aus! Über das Äußere könnte man ich noch streiten, bessere Fahrleistungen bringt er auch (weil leichter), aber höhere Spritverbrauch und niedrigere Wertstabilität hat ihn bei mir disqualifiziert! Besobders im Int. ist Audi zur Zeit in Sachen Design und Qualität nicht zu toppen!
Selbst wenn ich eine vergleichbare B-Klasse nehme, ist die teurer und wesentlich schlechter verarbeitet.

Und 10T€ ist ganz schön übertrieben! Ausstattungsbereinigt sind es vielleicht gerade mal 3000€!

P.S.: Werde aber mich in die Konfis schmeißen und die Plattformfamillie (Golf V, Octavia, Seat und 8PA) vergleichen und alternativ Focus und Astra on top dazunehmen.

Könnte mir dann mal jemand posten, wie ich das dann hochladen kann??

Zitat:

Original geschrieben von raaven

Und 10T€ ist ganz schön übertrieben! Ausstattungsbereinigt sind es vielleicht gerade mal 3000€!

Könnte mir dann mal jemand posten, wie ich das dann hochladen kann??

Doch! A3 SB mit Audi Konfigurator ca 36000 EUR und Leon mit Seat Konfigurator ca. 26000 EUR. Gleiche Ausstatung.

Was willst hochladen? PDF ? dan brauchst nen Webserver. Hier kannst Du nur gifs, jpgs etc. hochladen.

Deine Antwort