Seat Leon FR Navi gut oder schlecht
Ich werde mir im nächsten Frühjahr ein Auto kaufen und bin schon so ein bisschen am Auswählen nach einem Auto und mein aktueller Lieblind ist der Seat Leon FR. Das einzige was mich von ihm abhält ist, dass ich umbedingt ein Navi brauche. Zwar nicht jeden Tag, aber schon hin und wieder. In vielen Tests wurde nun aber gesagt, dass das Navi nicht wirklich das beste ist. Was ist denn hier so die Meinung. Reicht es als "ab und zu mal benutzen" Navi oder ist es wirklich so grauenhaft. Und wenn dies so ist, besteht vielleicht die Chance, dass es bis zum nächsten Frühjahr noch ein Update bekommt?
Beste Antwort im Thema
Hier mal ein paar Fotos... 🙂
113 Antworten
ein 2015er kleines Navi kann man nicht Update
man kann nur das 2015er NaviPlus und 2016er Navi updaten
2015er NaviPlus soll um die 300€ kosten
2016er Navi um die 250€
2016er NaviPlus hat ja FullLink schon inkl.
Ist die Performance des 2016 Navi inzwischen verbessert und dadurch nicht mehr so langsam wie das 2015 er Navi?
Moin Schnuffi,
Sag mal wenn man jetzt das Navi Plus Mod. 2015 updaten würde für 300,- wäre das ein kompl. Update oder rein nur für die Full Link Funktion?
Mir würde die Sportanzeige noch gefallen!
Bzw. wird neues Kartenmaterial ja sicher auch wieder extra kosten.....
Ähnliche Themen
Zitat:
@CSchnuffi5 schrieb am 11. September 2015 um 09:58:48 Uhr:
ein 2015er kleines Navi kann man nicht Update
Da hat mir mein 🙂 was anderes gesagt. Er meinte 300€ (BJ 02.2015)
wie soll das gehen?
man hat den falschen Display und erst recht die falsche viel zu langsame Hardware
man braucht Minimum ein Navi Plus oder Navi MJ2016
Das Navi bei meinem Xperience ist definitiv einem guten, aber dennoch günstigen TomTom Saugnapfgerät in allen Belangen unterlegen.
Zitat:
@kautsky2 schrieb am 5. Dezember 2015 um 19:48:26 Uhr:
Das Navi bei meinem Xperience ist definitiv einem guten, aber dennoch günstigen TomTom Saugnapfgerät in allen Belangen unterlegen.
Klar, es ist etwas langsamer und auch die Darstellung ist nicht 100%.
AAAABER und das ist das was ich IMMER bevorzugen würde: Kein hässliches navi an der Scheibe
Hallo zusammen,
in meinem X-Perience EZ. Okt. 2014 ist das kleine Navi verbaut. Wenn ich bei aktiver Routenführung einen Stop einlege, z.B. zum Tanken, oder eine kurze Fährüberfahrt (20 min.), muß ich meistens nach dem Starten das Ziel neu eingeben.
Manchmal "fragt" das Navi aber auch ob die Zielführung zum zuvor gewählten Ort fortgesetzt werden soll, das erscheint mir der "richtige" Weg zu sein.
Da das Navi bekanntlich nicht das schnellste ist, nervt es schon die Zielführung jedesmal komplett neu starten zu müssen.
Ist das ein bekanntes Problem, oder muß ich an den Einstellungen etwas ändern?
Gruß Oxebo
Hi, das habe ich mit dem alten kleinen Navi auch (März 2015) 🙁
Zu 70 % fragt es ob die Zielführung weiter gehen soll, und bei den restlichen 30 % muss ich alles neu starten.
Ich habe es noch nicht rausbekommen warum das so ist.
Wird wahrscheinlich ein Zeitmodus für verantwortlich sein.
Bisher habe ich auch keine Erklärung dafür 🙁
Ist eben 1.0 und nicht 4.0🙁🙁
Dann scheint es also kein bedauerlicher Einzelfall zu sein.
Zeitabhängig scheint es aber nicht zu sein, nach ca. 5 min. Stop gibt es oftmals einen Neustart, nach 30 min. Stop kann die Zielführung manchmal sogar fortgesetzt werden.
Ich habe den Eindruck, je älter das Navi wird, desto häufiger leidet es unter Demenz.
Wie ich im August aus Österreich zurück gefahren bin, hat mich das Navi nur noch genervt!
Hatte auf 150 KM Landstraße bestimmt 20 x die Ansage, das die Route geändert wurde.
Außerdem hatte ich versucht den Zoom über den Touchscreen zu vergrößern bzw. wieder zu verkleinern, dabei hat sich das Navi 3 x komplett weggehängt.
Die Route war noch da, es gab aber keine Ansage mehr von der Lady.
Man checkt das erst überhaupt nicht, das es nicht mehr richtig läuft, weil die Karte weiterhin zu sehen ist, aber die Berechnung nicht mehr ging.
Mitten in der bayrischen Pampa, auf der Landstrasse zeigte es dann Straßen an die überhaupt nicht da waren🙁
An einem Maisfeld sollte ich dann in 200 m rechts abbiegen.... ins Maisfeld rein.
Das alte Ding taugt echt nichts🙁🙁🙁
Kleiner Bildschirm, schlechte Optik, wenig Pixel, zu langsam usw.
Das Ding ist echt ein Trümmerteil, ich frage mich immer wieder, auf welchen technischen Stand VW bei der Entwicklung dieses Navis war.
Hätten da mehr Ing. Leistungen reinstecken sollen, anstatt in die Diesel Betrugssoftware.
Aber ich halte die letzten 1 1/2 Jahre damit noch durch😉