Seat Leon FR Navi gut oder schlecht

Seat

Ich werde mir im nächsten Frühjahr ein Auto kaufen und bin schon so ein bisschen am Auswählen nach einem Auto und mein aktueller Lieblind ist der Seat Leon FR. Das einzige was mich von ihm abhält ist, dass ich umbedingt ein Navi brauche. Zwar nicht jeden Tag, aber schon hin und wieder. In vielen Tests wurde nun aber gesagt, dass das Navi nicht wirklich das beste ist. Was ist denn hier so die Meinung. Reicht es als "ab und zu mal benutzen" Navi oder ist es wirklich so grauenhaft. Und wenn dies so ist, besteht vielleicht die Chance, dass es bis zum nächsten Frühjahr noch ein Update bekommt?

Beste Antwort im Thema

Hier mal ein paar Fotos... 🙂

P1150965
P1150966
P1150972
+3
113 weitere Antworten
113 Antworten

Ich hatte im Golf Forum gelesen das die Leute alle gehofft haben das mit MJ 2015 ein Navi Update kommt:
Da dachte ich - im Leon gibts ein neues Navi ab 10.2014 - vielleicht ist das ja schon das bessere.

Woran erkenne ich ob man ein Navi Plus oder das Alte hat? Ich bekomme morgen einen Leon Fr als Firmenwagen. Weiß aber das Baujahr nicht.

Das NaviPlus hat MirrorLink, dann taucht im Menü ein entsprechender Punkt auf. Außerdem ist beim MJ2015 das Sound System mit dabei, zu erkennen am entsprechenden Schriftzug auf den Lautsprechern. Und es spielt DVDs ab. Also genug Möglichkeiten, es zu erkennen.

Alles klar danke. Laut Chef soll er ein Soundsystem haben. Dann bin ich mal gespannt. Ich frei mich schon.

Ähnliche Themen

Das Sound System lässt sich aber auch zu dem keinen Navi bestellen. Hauptunterscheidungsmerkmal ist doch alleine schon die Größe des Bildschirms und natürlich mirrorlink.

naja Display Größe ist ab dem MJ2016 gleich

Hauptunterschiede
Navi + hat mehr Leitung
Navi + hat die schönere Optik
Navi + hat Mirror Link
Navi + hat FullLink inkl. (extra beim normalen)
Navi + ermöglicht eigene POIs zu importieren
Navi + hat eine integrierte SSD und die Kartendaten kommen nicht von der SD Card
Navi + hat ein DVD Laufwerk

Also Full Link inkludiert meines Wissens Mirrorlink aber evtl in Ôsterreich anders.

Wenn er morgen einen Leon bekommt kann er es aber noch ganz einfach am Display erkennen, denn MJ16 wird noch nicht gebaut , geschweige denn ausgeliefert. 😉

Zitat:

@mk1290 schrieb am 17. Mai 2015 um 21:48:38 Uhr:

Wenn er morgen einen Leon bekommt kann er es aber noch ganz einfach am Display erkennen, denn MJ16 wird noch nicht gebaut , geschweige denn ausgeliefert. 😉

Kann mir einer denn mal einen Link posten wo beide Navigationssysteme drauf sind?

Wenn ich bei Google danach suche, sehe die für mich alle gleich aus :-)

Weil bei Google vermutlich nur das "kleine" 5,8 erscheint :-)

Der Unterschied zum 6,5 ist nun auch nicht so gewaltig.

Schau einfach wenn du dein Auto hast, ob ne SD-Karte im HSF steckt und falls ja, ob die Navigation auch funktioniert wenn du sie entfernst.

Wenn du die SD-Karte zum Navigieren brauchst, dann hast du das normale/kleine 5,8" Navi.

Ansonsten hilft dir auch ein Lineal um die Diagonale zu messen. 😉

Und hier Bilder:
NAVI +
NAVI

Wie du siehst ist der Unterschied jetzt nicht gewaltig. 🙂

OK es ist das kleine. Und das ist sooo langsam. Muss gleich mal alles auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Und noch eine Frage hinterher. Ich habe gesehen dass das "kleine" Mirror Link haben soll und das große Full Link.
Ich sehe jedoch kein Morror Link bei mir. Der ST ist von Mitte 2014.

Muss ich das extra aktivieren irgendwo? Und ist es möglich das System upzudaten?

Gilt wenn dann alles erst ab dem Modelljahr 2016 welches erst ab KW22 gebaut wird!

Ich habe auch das kleine Navi mit SD und Soundsystem und habe irgendwo gelesen, dass man das über ein Software Update nachträglich einspielen kann. Kann das jemand bestätigen und kann berichten was das Update gekostet hat ?

Deine Antwort