Seat Ibiza ST
Lt. Motorauthority soll es (vielleicht schon) 2010 einen Ibiza Kombi (ST) geben. Wenn der so aussehend rechtzeitig auch auf den deutschen Markt käme, könnte ich mir vorstellen, diesen zu kaufen. Letztlich ist der Markt für Kleinwagenkombis aktuell mehr als überschaubar (Peugeot 207, Renault Clio, Skoda Fabia).
Beste Antwort im Thema
Der sieht doch hinten viel besser aus als der Skoda Fabia ! Endlich ein Kleinwagen Kombi mit schönem Arsch 😁
42 Antworten
So, nun gibt es endlich richtige Bilder vom ST, wenn auch nur die Studie.
Ich denke mal das die trotzdem schon sehr Seriennah ist, die Heck- und
Frontleuchten sowie die Materialien werden sicherlich noch weichen müssen,
aber die Karosserie wird wohl so werden. Die hinteren Türgriffe könnten die
aber auch normal bauen und nicht ins Fenster. Mir gefällt er trotzdem ziemlich gut.
der ibZ sieht sensationell aus!!! 😎😎
Besser umgesetzt als ich´s erwartet hätte! Tolles Heck, der wird auch ohne den Messe-Studien-Schnick-Schnack wunderbar aussehen, wobei ich vermutlich tatsächlich ne Menge Geld in die Hand nehmen würde, damit mein Serien-ST aussieht wie die Studie....es ist sooooo schade, dass selbst Kleinigkeiten wie die Spiegle immer auf der Strecke bleiben bis zur Serie...🙄🙄😠
Zitat:
toll, wird Seat jetzt zum Ausverkaufhersteller von Audi?
Und was hat das mit dem Ibiza ST zu tun?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von chrisfa
Und was hat das mit dem Ibiza ST zu tun?Zitat:
toll, wird Seat jetzt zum Ausverkaufhersteller von Audi?
Der Ibiza ST sieht dem A3 Sportback doch sehr ähnlich oder?
Ich weiß nicht, erinnert mich optisch eher an den Skoda Fabia Combi (mit dem er ja verwandt ist) oder den Renault Clio Grandtour,
aber es stimmt schon, er schaut dem A3 zumindest von der Seite her ähnlich.
Das allerdings als Abklatsch oder gar Ausverkauf zu bewerten.... ich weiß nicht.... hat ja vor allem technisch nichts mit dem A3 gemein, anders als bei A4 -> Exeo
Ja O.K.
von den Daten her nicht, aber der Trend scheint bei Seat ja da hinzugehen.
A4-> Exeo (real)
A3 Sportback-> Ibiza ST (optisch)
Tja, beim IBZ ist das mMn wirklich geschickt verpackt, ich wäre wirklich NIE auf die Idee gekommen, ihn mit dem A3 Sportback zu vergleichen. Hat man beide Bilder (von der Seite) nebeneinander, ist da schon was dran.
Der VW-Konzern hat doch schon öfters verlautbart, dass Seat die Einstiegsmarke für zukünftige Audi-Kunden sein soll 😉
Zitat:
Original geschrieben von chrisfa
Tja, beim IBZ ist das mMn wirklich geschickt verpackt, ich wäre wirklich NIE auf die Idee gekommen, ihn mit dem A3 Sportback zu vergleichen. Hat man beide Bilder (von der Seite) nebeneinander, ist da schon was dran.Der VW-Konzern hat doch schon öfters verlautbart, dass Seat die Einstiegsmarke für zukünftige Audi-Kunden sein soll 😉
Tja.
der einzigste Seat den ich mir kaufen würde, wäre der Ibiza SC, da ich eigentlich eher so auf Autos der 3 franz. Hersteller stehe
Verstehe ich nicht.....?
das er seitlich etwas vom A3 SB hat ist doch kein Fehler?
Wer findet denn den A3SB unattraktiv?
Ein tolles Styling mit einfließen lassen, noch dazu doch SEAT vom Konzern her AUDI unter geordnet ist, das kann doch nicht falsch sein!!
Klar jeder hat einen eigenen Geschmack. aber deswegen ein Autodesign
schlecht machen?? verstehe ich nicht.
Also, schlecht find ichs natürlich auch nicht, aber ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht, die beiden Autos seitlich zu vergleichen.
Interessant ist auch, dass der IBZ gerade mal 7 cm kürzer als der Sportback ist. Somit könnte es wirklich sein, dass das Design fast 1:1 übernommen wurde.
Diese A3-Diskussion ist völlig sinnentleert, da es sich um unterschiedliche Plattformen handelt. Und Ähnlichkeiten im Design wird man nicht nur beim A3 finden. Es gibt nun mal nicht allzuviele Möglichkeiten einen, sportlich wirkenden Kombi zu bauen.
Selbst wenn der ST so gebaut würde wie auf den Fotos zu sehen ist (was ich stark bezweifle) und damit dem A3 Sportback ähnlich sieht, wo ist das Problem?
Es gibt wahrlich schlechtere Designs oder zu übernehmende Technik als die von den Ingolstädtern. 😕
Also ich finde den A3SB ja nicht schlecht, nur mag ich es nicht, wenn man nicht mehr unterscheiden kann wer da vor einem fährt (hinten macht ja keinen Sinn, sieht man ja nur die Front)
Jetzt mal ehrlich....
Wenn einem das Auto gefällt und der Preis in Ordnung ist, dann ist es doch sowas von egal ob der Kerl hinten drann mich für nen Audi hält.
Das SEAT Zeichen sollte selbst aus 30m noch von den 4 Ringen zu unterscheiden sein. Zur Not könnte man ja mit einem schönen dezenten Aufkleber "Ich bin ein Seat" auf der Heckscheibe für Klarheit sorgen. 😁