Seat Ibiza ST

Seat Ibiza 1 (021A)

Lt. Motorauthority soll es (vielleicht schon) 2010 einen Ibiza Kombi (ST) geben. Wenn der so aussehend rechtzeitig auch auf den deutschen Markt käme, könnte ich mir vorstellen, diesen zu kaufen. Letztlich ist der Markt für Kleinwagenkombis aktuell mehr als überschaubar (Peugeot 207, Renault Clio, Skoda Fabia).

Beste Antwort im Thema

Der sieht doch hinten viel besser aus als der Skoda Fabia ! Endlich ein Kleinwagen Kombi mit schönem Arsch 😁

42 weitere Antworten
42 Antworten

Endlich gibt es die ersten Bilder von der fertigen Version, sieht zwar jetzt deutlich unspektakulärer aus als die Studie, aber trotzdem noch sehr sehr schmuck, jedenfalls besser als 207SW und Clio Grandtour. Hat, wie ich finde, sehr viel Ähnlichkeit mit dem Skoda Fabia.

Hier Klicken!

weiß jemand wann der ST den 1.2 TFSI bekommt?

Der sieht doch hinten viel besser aus als der Skoda Fabia ! Endlich ein Kleinwagen Kombi mit schönem Arsch 😁

Bin ja schon auf den ST-Cupra gespannt. 😁

Ähnliche Themen

schaut mal hier gibt es was offizieles http://www.auto-news.de/.../...ebuetiert-auf-dem-Genfer-Salon_id_26246

Da zurzeit ja noch ungewiss ist, ob VW noch einen Polo Variant auf den Markt bringt, könnte der Ibiza ST für mich ganz interessant sein. Hat der Ibiza eigentlich ein geschäumtes Armaturenbrett?

Dachte schon das VW den POLO Variant in der Pipeline hat 😉 jedoch wird er dieses Jahr agv. Ibiza ST nicht auf dem Markt kommen...denke eher 2011...gibt ja auch schon Bilder im WEB...
Hab mal im Anhang das Cockpit vom Ibiza eingefügt...leider bekommt SEAT das noch nicht hin ein geschäumtes Amaturenbrett zu bauen 🙁

weiss jemand vielleicht welche Unterschiede es zwischen dem 6 Gang Getriebe im Polo/Golf 105 PS Tsi
und dem 5 Gang im Ibiza gibt ( könnte ein Vorteil oder leider auch ein Nachteil sein ?

@sir_rolando:
Der 1,2 TSi geht ab KW 36 in die Produktion!

Hallo,

ReneFFM85 hat geschrieben ......
...leider bekommt SEAT das noch nicht hin ein geschäumtes Amaturenbrett zu bauen.

da denke denke ich eher, das Herrn WINTERKORN es nicht hinbekommen lassen will ....!!!
der ST könnte vielleicht so zu vielen VW Kunden gefallen( die es mehr mit Haptik und den Spalten haben)

Zitat:

Original geschrieben von katzentrio

Hallo,

ReneFFM85 hat geschrieben ......
...leider bekommt SEAT das noch nicht hin ein geschäumtes Amaturenbrett zu bauen.

da denke denke ich eher, das Herrn WINTERKORN es nicht hinbekommen lassen will ....!!!
der ST könnte vielleicht so zu vielen VW Kunden gefallen( die es mehr mit Haptik und den Spalten haben)

genau so könnte es sein, oder auch einfach kosten zu drücken... im leon ist immerhin ein halbes amaturenbrett geschäumt 😁

ich glaube selbst beim fabia combi, ähnlicher preis, also absolut vergleichbar mit dem ibiza st, somit auch konkurent, gibt es ein gesoftetes amaturenbrett...

man könnte hoffen auf ein facelift viell 2011 oder 2012, dass der innenraum viell schöner gemacht wird....

Zitat:

Original geschrieben von siebensiebzig

@sir_rolando:
Der 1,2 TSi geht ab KW 36 in die Produktion!

Hallo!

Weiß du, ob das auch für den 3 Türer, also den Ibiza SC gilt und um welche Version es sich handelt, die mit 86 oder 105 PS??

Dank im Voraus!

Servus Leute!

Hat jemand schon die Kofferraumabmessungen gesehen? (Länge/Breite)

Danke

mfg

nixuce

Deine Antwort