Seat Ibiza 6L 1,2l 64PS Springt nicht mehr an
Seat Ibiza 6L 1,2l 64PS Bj. 02, 200Tkm
Mein bruder hat diesen Wagen. Hat den nur einmal umgesetzt wollte den zurück setzen, dann wollte er
nicht mehr anspringen. Beim Ersten mal durchdrehen Springt er fast an, danach Orgelt er nur.
Was mir jetzt einfählt zu Kontrolieren ob er Zündfunken hat und ob Sprit kommt.
Sicherungen sind alle Ok.
Drosselklappe müste zwar mal gereinigt werden.
Müss beim ihm nach Batterie abklemme die Drosselklappe neu angelernt werden, er hatte die mal abgeklemmt?
Was kann man noch Kontrolieren. Der Wagen Stand beim ihm nur rum.
Wenn er Läuft kaufe ich ihn dem Wagen ab.
Werde die Tage mir den Wagen noch mal genauer angucken was er hat
66 Antworten
Weiß das nicht 100 % ig... 1. Stufe 30 Nm, 2 Stufe 90° 3. Stufe 90°, von Innen über Kreuz nach außen. Steht meistens auch auf dem Zylinderkopfdichtungssatz, bzw ne kleine Anleitung wie der Kopf festgezogen wird. Wichtig ist, die Gewindelöcher im Motorblock zu reinigen, daß da kein Restöl/wasser bleibt.
Motorblock habe ich schon von der alten Dichtung Entfernt. Wollte da Bremsenreinger verwenden wenn man das darf.
Dichtflächen am Block und Kopf kannst Du mit Bremsenreiniger säubern. Bei den Metalldichtungen sollten keine Dichtungsreste an den Dichtflächen kleben bleiben. Bei den alten Pappdichtungen hab ich schon mal zum Schaber, und Schmirgelpapier gegriffen, um die Flächen sauber zu bekommen.
Motor läuft wieder ohne Probleme danke für eure Hilfe.
Habe jetzt das nächste Problem mit der Kupplung
Im Leerlauf mach die Geräuche
Gang ein Legen ist Schwer
Wenn ich die Kupplung komplett durch trete drehen sich noch die Räder. wenn ich dann auf die Bremse gehe zittert der Ganze Wagen.
Die Gänge gehe schwer Rein Rückwärtsgang macht Geräusche beim Einlegen und die andere Gange gehe auch Schwer
Wenn ich das Pedal trete kommen auch Geräusche.
Was kann das sein?