Seat Ibiza 2008
Beste Antwort im Thema
Nunja... Ohne dem Ibiza eine gewisse Schönheit und Anmut abzusprechen, muss fast sagen das ich mir mehr Neues gewünscht hätte. Etwas mehr Esprit und Finesse aus Sant Agata. So wirkt er etwas unbeholfen wie das uneheliches Kind von Walter da Silva und Luc Donckerwolke.
Ausserdem sollte meiner Meinung nach ein Auto zwischen allen seinen Sicken, Kanten, Seitenlinien, Konkaven und Konvexen irgendwie doch eine eigene ansehnliche Form erkennen lassen . Hier finde ich den "Muskel" schon etwas zu sehr angespannt. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten und so wünsche ich mir zumindest das SEAT mit dem Ibiza wieder up-to-date in Sachen Qualitätsanmutung (vorallem im Innenraum) ist.
62 Antworten
PS: Es handelt sich um ein Vorserienfahrzeug. Es ist sehr schmutzig 🙂 und die Maske war getarnt und deswegen ist da kein Grill drin ...
Ähnliche Themen
Hat so ein bißchen was von Halloween...;o)
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
Hat so ein bißchen was von Halloween...;o)
😁
Eben konnte ich ne Runde mitfahren und ich muss sagen, dass der Motor (1.2 mit 70 PS) gut geht. Die Bremsen sind auch sehr gut. ESP greift früh ein. Zum Komfort würde ich sagen, dass der gleich dem Alten ist. Das Heckklappenschloss ist jetzt elektrisch. Die Türen verringeln sich, wenn man eine bestimmte Geschwindigkeit erreicht. Bei einer Vollbremsung blinkt die Warnblinkanlage und geht von alleine aus, wenn man wieder losfährt. Sitzkomfort ist gut, aber hinten ist auch nicht viel mehr Platz als im Alten. Kofferraum ist schön groß (relativ).
Bilder:
noch eins ...
Zitat:
Original geschrieben von Ottonaldo
Kofferraum ist schön groß (relativ).
Bei 4,05m Länge. 😕
Ich find den Tacho irgendwie seltsam. Bei den kurzen Strichen ist die Zahl, aber man guckt irgendwie automatisch auf die langen Striche, dann überlegt man, wo die Zahl nun hingehört und merkt, dass man auf den kurzen gucken muss und das Spiel beginnt von vorn.
Zitat:
Original geschrieben von tino27
Bei 4,05m Länge. 😕Zitat:
Original geschrieben von Ottonaldo
Kofferraum ist schön groß (relativ).
Der Alte hatte ja 267 Liter. Finde das ausreichend für 2 Personen.
PS: Hintergrundbeleuchtung ist weiß, aber ist nicht so schön wie bei einem Audi 😉
Joh, tino, wenn man sich so "analyt." jetzt mal mit befasst, mit den Strichen...ist wirklich ein wenig merkwürdig in den "Prioritäten/Wahrnehmungen"...
Wie schaut´s da eigentlich bei der Klima-Automatik aus, die Tastenfelder links/rechts so´ne Art "schwebend" und dahinter die Ritze, kleine Lüftungsschlitze etwa für die Finger oder Sensoren ?!?