Seat Ibiza 2008
Beste Antwort im Thema
Nunja... Ohne dem Ibiza eine gewisse Schönheit und Anmut abzusprechen, muss fast sagen das ich mir mehr Neues gewünscht hätte. Etwas mehr Esprit und Finesse aus Sant Agata. So wirkt er etwas unbeholfen wie das uneheliches Kind von Walter da Silva und Luc Donckerwolke.
Ausserdem sollte meiner Meinung nach ein Auto zwischen allen seinen Sicken, Kanten, Seitenlinien, Konkaven und Konvexen irgendwie doch eine eigene ansehnliche Form erkennen lassen . Hier finde ich den "Muskel" schon etwas zu sehr angespannt. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten und so wünsche ich mir zumindest das SEAT mit dem Ibiza wieder up-to-date in Sachen Qualitätsanmutung (vorallem im Innenraum) ist.
62 Antworten
also bild 5 erinnert mich stark an den Skoda Fabia. Vor allem das Heck. Schade, dass die Scheinwerfer so langweilig sind. Hätte Doppelscheinwerfer, wie sie beim Facelift beim Vorgänger gekommen sind, besser gefunden.. Naja.. sparen, sparen, sparen..
@Ottonaldo
Vielen Dank für die vielen Fotos.
Ich finde der neue Ibiza sieht sehr ansprechend aus.
Darf man mal fragen, wo der Ibiza als Vorserienfahrzeug gestanden hat?
Und hat Dich ein Techniker fahren lassen?
Viele Grüße 😉
Zitat:
Original geschrieben von fireblade999
@OttonaldoVielen Dank für die vielen Fotos.
Und hat Dich ein Techniker fahren lassen?Viele Grüße 😉
Ich bin das Auto nicht selber gefahren und ein Bekannter arbeitet im Automobilsektor und ist mit dem Dingen vorbeigefahren ... Ich bin in diesem Bereich nicht tätig, obwohl ich es gerne wäre ...
Zitat:
Original geschrieben von Ottonaldo
Zitat:
Original geschrieben von fireblade999
@OttonaldoVielen Dank für die vielen Fotos.
Und hat Dich ein Techniker fahren lassen?Viele Grüße 😉
Ich bin das Auto nicht selber gefahren und ein Bekannter arbeitet im Automobilsektor und ist mit dem Dingen vorbeigefahren ... Ich bin in diesem Bereich nicht tätig, obwohl ich es gerne würde ...
Ähnliche Themen
Also muss sagen so auf Live Bildern wirkt er viel besser als auf den Seat Bildern (wenn er dann noch schwarz gewesen wäre, oder noch besser Zenith Grau 😉).
Finde das Auto echt gelungen und meine bessere Hälfte ist ja auf der Suche nach was Neuem.
😁
Aber mit den Modellen der ersten Serie soll es ja bei Seat immer nicht weit hin sein und sollen oft Kinderkrankheiten haben (ist aber denke ich nicht nur bei Seat so).
Naja, mal schauen wann er denn kommt.
Wenn er zu spät kommt, haben wir sicherlich schon was anderes gefunden (Fabia, neu oder auch alt oder gebrauchten A3 8L, mal schauen).
MfG
Zitat:
Original geschrieben von DeathmanRS
Also muss sagen so auf Live Bildern wirkt er viel besser als auf den Seat Bildern (wenn er dann noch schwarz gewesen wäre, oder noch besser Zenith Grau 😉).Finde das Auto echt gelungen und meine bessere Hälfte ist ja auf der Suche nach was Neuem.
😁
Aber mit den Modellen der ersten Serie soll es ja bei Seat immer nicht weit hin sein und sollen oft Kinderkrankheiten haben (ist aber denke ich nicht nur bei Seat so).
Naja, mal schauen wann er denn kommt.
Wenn er zu spät kommt, haben wir sicherlich schon was anderes gefunden (Fabia, neu oder auch alt oder gebrauchten A3 8L, mal schauen).
MfG
In Live sieht der noch besser aus. Die Bilder haben auch mich getäuscht. Mit dem Innenraum kann ich mich noch nicht so anfreunden ...
Gute Bilder, unterhaltsame Kommentare.
Nur, man kann Beiträge über den neuen Ibiza durchlesen wo man will, auf der Seat Homepage (dürftig!), in der Fachpresse oder hier im Forum: Auf technische Fragen gibt es keine oder nur schwammige Antworten.
Beispiele: Motoren. -CR-Motoren wann? Oder überhaupt nicht oder was? -DSG-Getriebe (irgend)wann und mit welchen Motoren? Funkstille, leider.
Aber dafür viele schöne bunte Fotos...
MfG Walter
Ja, Motoren soll er bekommen. 😁
Nee, Spaß.
Also in der Autozeitung schreiben sie, dass es FR und Cupra Varianten geben soll, mit 7-Gang-DSG. Auch CR-Diesel sollen kommen und ein Kombi.
In der LVZ gestern stand, dass der Basis Preis für den 5 Türer bei 12,500€ liegt, ganz schön heftig für 1.2 Liter und 60PS aber naja, wenigstens ist schon ESP an Bord.
Was ist eigentlich mit dem Cordoba, wird der weiter so gebaut wie er ist, bis er sich gar nicht mehr verkauft oder (was ich eher weniger glaube) wird der auch neu gemacht? Nachdem der Fabia Sedan eingestellt worden ist, denke ich mir mal wird das gleiche Schicksal auch den Cordoba ereilen.
Bei mir steht 1.2 70PS für 12490€ - 300€ Frühbucherrabatt in den ersten 3 Monaten.
Der 3-Türer für 11790€ - 300€ FBR.
Auf den "realen" Fotos wirkt der Wagen optisch schon besser, als in den Presseveröffentlichungen. In der Autobild wird leider wieder von einfachen aber sauber eingepassten Materialien gesprochen. Das Fahrwerk soll sportlich straff und etwas zu steif sein. Damit wird Seat wahrscheinlich mal wieder die Nr.3 hinter Fabia und Polo im Konzern bleiben.
Auch schade das es zum Start bei den Motoren keine Neuheiten geben wird. Die neuen kleinen TSI-Motoren werden wohl erst mit dem Audi A1 kommen.
Ich bin schon mal gespannt wieviel der Wagen mit einer "richtigen" Ausstattung kostet. ( Klima, Radio, metallic, Überführung usw. )
Zitat:
Original geschrieben von tino27
Ja, Motoren soll er bekommen. 😁
...
Also in der Autozeitung schreiben sie, dass es FR und Cupra Varianten geben soll, mit 7-Gang-DSG. Auch CR-Diesel sollen kommen und ein Kombi.
-----------------------------------------------
OK, das ist genau, was ich mit "schwammig" gemeint habe: Ich fürchte, daß es meinen
Wunschkandidaten, einen CR-Diesel mit 7-Gang DSG im Ibiza (nix FR oder Cupra!) vorerst zumindest nicht geben wird.
Warum? Aus marktpolitischen Überlegungen wird VW mit der Knechtung von Skoda und SEAT weitermachen und die "Goodies" dem künftigen neuen Polo vorbehalten. Wetten? 😉
MfG Walter
Zitat:
Original geschrieben von tino27
Bei mir steht 1.2 70PS für 12490€ - 300€ Frühbucherrabatt in den ersten 3 Monaten.Der 3-Türer für 11790€ - 300€ FBR.
Jut dann sind es 10PS mehr und 10€ weniger 😉