Seat Ibiza 2008

Seat Ibiza 1 (021A)

Offizielle Bilder

Beste Antwort im Thema

Nunja... Ohne dem Ibiza eine gewisse Schönheit und Anmut abzusprechen, muss fast sagen das ich mir mehr Neues gewünscht hätte. Etwas mehr Esprit und Finesse aus Sant Agata. So wirkt er etwas unbeholfen wie das uneheliches Kind von Walter da Silva und Luc Donckerwolke.
Ausserdem sollte meiner Meinung nach ein Auto zwischen allen seinen Sicken, Kanten, Seitenlinien, Konkaven und Konvexen irgendwie doch eine eigene ansehnliche Form erkennen lassen . Hier finde ich den "Muskel" schon etwas zu sehr angespannt. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten und so wünsche ich mir zumindest das SEAT mit dem Ibiza wieder up-to-date in Sachen Qualitätsanmutung (vorallem im Innenraum) ist.

62 weitere Antworten
62 Antworten

wegen schammigen und nicht zureichende infos bei seat und anderen medien.
ich denke mal auch das damit zu tun hat das seat jetzt noch den alten bestand der noch auf dem hof ist (bei seat u. händlern) loswerden will.
nach dem motto :
schlafende hunde soll man nicht wecken.
den je länger eine firma wartet desto besser wird sie die altlasten los. ohne zusätzliche rabatte etc.
das mit dem thema neue motoren etc. da denke ich mal wird nicht viel passieren, weil wenn man mal schaut wieviele ibizas in portugal u. spanien verkauft werden 40%bestimmt oder? liege ich sehr falsch? denke nicht +- . der gesamtproduktion.
und die sind da nicht so technikverliebt da ist das wichtigste argument klimaanlage!!
und nicht ob 205er oder nur 195er drauf sind. und tempolimits gibt es da auch max. 120 ,130 also was will mann mit einem supermotor... wenn einem nur horrende geldstrafen drohen im verhältniss zu hier.
die meisten ibis hier haben doch nur 75 ps oder so , wie hoch ist der anteil an ibis mit mehr als 100ps, evt.20 -25%max. .also wie gross ist wirklich der bedarf an hightecmotoren mit viel power und dsg etc.
wegen den motoren wird man sich mehr oder weniger an den polo orientieren müssen, und und selbst da denke ich wird nicht sehr viel neues passieren.

Ich finde dafür,dass der neue Ibiza Seat "retten" soll, ist das kein grosser Wurf hinstellen...da kann der Schmidt von Seat noch so oft sagen,dass dieser Wagen qualitativ ganz,ganz toll sein soll....für mich nur blabla...denn erstens ist der aktuelle Ibiza qualitativ auch ganz gut und ausserdem finde ich den neuen designmässig äusserst langweilig und qualitativ (Innenraummaterialien) eher mau...

mal ein video...
http://www.autoweek.nl/videodisp.php?id=889&cache=no

Deine Antwort