Seat Ibiza 2008

Seat Ibiza 1 (021A)

Offizielle Bilder

Beste Antwort im Thema

Nunja... Ohne dem Ibiza eine gewisse Schönheit und Anmut abzusprechen, muss fast sagen das ich mir mehr Neues gewünscht hätte. Etwas mehr Esprit und Finesse aus Sant Agata. So wirkt er etwas unbeholfen wie das uneheliches Kind von Walter da Silva und Luc Donckerwolke.
Ausserdem sollte meiner Meinung nach ein Auto zwischen allen seinen Sicken, Kanten, Seitenlinien, Konkaven und Konvexen irgendwie doch eine eigene ansehnliche Form erkennen lassen . Hier finde ich den "Muskel" schon etwas zu sehr angespannt. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten und so wünsche ich mir zumindest das SEAT mit dem Ibiza wieder up-to-date in Sachen Qualitätsanmutung (vorallem im Innenraum) ist.

62 weitere Antworten
62 Antworten

Also so schlecht find ich den jetzt garnicht,es hätte schlimmer kommen können wenn es fast so wie ein Leon oder Altea ausgesehen hätte!! Mal sehen wie dann der FR und der Cupra aussehen werden 😁

Oh no, was für ein altes Koreaner-Heck, der 80er/90er das übelste von heute, ist das denn ?!?
Und das ganze wirre Linien-Wirrwarr vorn, da war mit Übergabe an den neuen (Lambo-) Designer wohl dieser noch schnell mit dem Edding seinen Stil aufsetzen wollend...

Und auch Skoda/Fabia´s Mini-Plagiate bei Dach und A-Säule...., wenn schon nicht Original dann hier ja eher noch Suzuki´s Swift !

Mal schaun das wenigstens VW auf der Plattform etwas Stilsicherheit bringt !

Seat hätte das Auto nicht Ibiza sondern Laola nennen sollen.

Von der Seite sieht es wirklich so aus als schwimmt es im Wasser.

Zitat:

Original geschrieben von Alfitsch

Seat hätte das Auto nicht Ibiza sondern Laola nennen sollen.

Von der Seite sieht es wirklich so aus als schwimmt es im Wasser.

true 😎😁

Ähnliche Themen

warten wir mal den 3-türer ab, weiss jemand wan der kommen wird und ob es schon bilder gibt ?

der dreitürder soll im herbst kommen. vom design soll er dem bocanegra ähneln. mal sehen, wie der dann wirklich aussieht! 

danke für deine info... hoffe es gibt bald auch bilder über den 3-türer.

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Oh no, was für ein altes Koreaner-Heck, der 80er/90er das übelste von heute, ist das denn ?!?
Und das ganze wirre Linien-Wirrwarr vorn, da war mit Übergabe an den neuen (Lambo-) Designer wohl dieser noch schnell mit dem Edding seinen Stil aufsetzen wollend...

Und auch Skoda/Fabia´s Mini-Plagiate bei Dach und A-Säule...., wenn schon nicht Original dann hier ja eher noch Suzuki´s Swift !

Mal schaun das wenigstens VW auf der Plattform etwas Stilsicherheit bringt !

Also solche Kommentare von einem Opel Meriva-Fahrer finde ich ganz schön mutig 😉

Aber ich vergaß, der Meriva ist ja ein designerisches Meisterwerk....😁

Ich find ihn auch leicht überzeichnet.

Den unteren Bogen hätten sie sich sparen können, dann wärs schon viel besser. Alle Bögen sind irgendwie geschwungen und der untere ist so abgehackt, eckig - das passt nicht ganz rein.

Innen ist er sehr schön.

Nur eines stört mich, er ist viel zu laaaaang.

Eben (!), "überzeichnet" passt gut !
Bzw. an manchen Stelle halt nicht den Stil wahrend. Ich versteh beim schwankenden Seat-Kurs, neben VW/Mercedes und Skoda/OPEL+Ford, dazu gerade noch Audi/BMW...wo ordnet sich Seat nun wieder "neu" (?) ein ?!?

PS: Gewiss ist der Meriva im Design nicht ohne Tadel, man berücksichtige aber auch Stand 2002/Chevrolet do Brazil dazu ! Der Nachfolger, siehe "Meriva Concept" in Genf/März´08 lässt aber auch gutes hoffen...

Der Konzern wurde ja neu geordnet. Vorher war Seat ja mit bei Audi einsortiert. Man hat sich jetzt aber für 2 neue Klassen entschieden. VW, Skoda, Seat sowie Audi, Lambo, Bugatti etc. In seiner Gruppe soll Seat weiter die Sportmarke sein. Vorher konkurrierte das etwas mit Audi.

von der form her bin ich nicht richtig begeistert, aber man müsste das auto mal im original sehen, evtl. sieht er in natura besser aus...
mal sehen wie der 3türer wird.
und wenn nicht es gibt auch noch andere autos.
habe in diversen zeitschriften berichte gelesen (autobild,ams) schauen wir mal was efektiv auch an daten heraus kommt (kofferraum etc.)
am 14.6 solls ja los gehen...

Live und als 3-Türer, die Hoffnung bleibt (mir) ein wenig noch...
Denn wenn schon der sportliche Ableger, dann bitte mit Stil + Pep !
Knackiges Contra zu Alfa, Mini, .....oder was auch immer man meint.

PS: Die Rückleuchten/der Abgang hätte meiner Meinung nach halt mehr verdient als diese merkwürdige Einkerbung, 2-geteilte war wohl eine Kostenfrage, in dieser (Kleinwagen-) Klasse dann gescheitert...

Heute habe ich einen in einer Tiefgarage entdeckt ...

[sind leider Handy-Cam Bilder]

Mein Eindruck:

Fahre seit knapp 6 Jahren einen 6L und von den Bildern her fand ich den neuen nicht schön, aber in Wirklichkeit sieht er sehr gut an. Man erkennt den 6L darin und das Cockpit sieht ebenfalls nicht so billig aus.

Wie es ausschaut mache ich nachher noch ne kleine Runde damit ...

Nr.2:

Deine Antwort