ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. SEAT el-Born: Erstes vollelektrisches Fahrzeug von SEAT

SEAT el-Born: Erstes vollelektrisches Fahrzeug von SEAT

Seat Mii
Themenstarteram 15. November 2019 um 11:58

Servus zusammen,

ich bin vor ein paar Tagen auf den kommenden SEAT el-Born gestoßen, das erste vollelektrische Auto von SEAT! Wenn das mit der Reichweite stimmt, der Wagen 2020 annähernd so aussieht und der Preis noch dazu passen sollte, könnte das mein neues Auto werden :D

SEAT el-Born

Hier mal nur ein kleiner Auszug:

"Der SEAT el-Born ist eine Antwort auf die vielen Fragen, die sich durch die Elektrifizierung des Automobilbaus ergeben, und er setzt wegweisende Impulse für diesen Prozess. Die Welt verändert sich und mit ihr auch die Mobilität. Ebenso wie der Verbrennungsmotor Anfang des 20. Jahrhunderts die Art und Weise verändert hat, wie wir uns fortbewegen, eröffnet die Elektrifizierung neue Möglichkeiten für die Fahrzeugentwicklung der nächsten Generation. Während dieser Wandel voranschreitet, möchte SEAT die Reduzierung der CO2-Emissionen beschleunigen."

Was haltet ihr von dem Wagen?

VG. und ein schönes Wochenende, Stef

Elborn2
Elborn
Elborn3
+2
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@OPC-Munich schrieb am 15. November 2019 um 14:51:55 Uhr:

der ist echt schnittig!

Hoffentlich bleibt das auch in der Serienversion.

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Weiß eigentlich jemand ob es bei Elektroautos von Seat/Cupra einen Rabatt geben wird? Beim ID3 ist es ja nicht der Fall...

Gibt es denn bei anderen E-Auto Herstellern Rabatt? Die werden doch die gute Auftragslage und die Förderung als ausreichend ansehen.

Beim Cupra wird es also auch keinen geben und wenn das Vertriebssystem von Tesla wirklich alle Hersteller übernehmen, wird es wohl auch kaum noch frei verhandelbare Rabatte geben.

Ich denke schon, dass es bei anderen E-Auto Herstellern Rabatte gibt?

Da der El-Born dem ID3 doch sehr ähnlich ist und es beim ID3 keine Rabatte geben wird, wäre es interessant wie es beim El-Born ist.

Rabatte wird es als Privatkäufer wohl kaum geben. Man wird vorerst froh sein müssen, überhaupt einen zu bekommen.

Könnte mir vorstellen, dass es später für Großabnehmer Rabatte geben wird, die diese dann teilweise an Privatkäufer weitergeben werden. Zum Beispiel ein Händler kauft 500 Fahrzeuge, bekommt 30% Rabatt und verkauft sie einzeln mir 15% Rabatt auf den originalen Händlerpreis weiter.

Ok der El Born ist der erste Cupra der über das Agenturmodell vertrieben wird

 

https://www.autohaus.de/.../...ra-setzt-auf-agenturmodell-2663636.html

Zitat:

@chimpanzee schrieb am 25. August 2020 um 06:46:24 Uhr:

Ich denke schon, dass es bei anderen E-Auto Herstellern Rabatte gibt?

Da der El-Born dem ID3 doch sehr ähnlich ist und es beim ID3 keine Rabatte geben wird, wäre es interessant wie es beim El-Born ist.

Gibts beim ID3 echt keine Rabatte? Hab beim Vermittler was von 15-20% gelesen?!

Beim ID3 habe ich nur gelesen dass es Rabatte für Mitarbeiter gibt, ich denke ca 15%, sonst gibt es keine Rabatte.

Zitat:

@chimpanzee schrieb am 5. Oktober 2020 um 10:45:48 Uhr:

Beim ID3 habe ich nur gelesen dass es Rabatte für Mitarbeiter gibt, ich denke ca 15%, sonst gibt es keine Rabatte.

Schau mal Apl.de

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 5. Oktober 2020 um 10:54:10 Uhr:

Zitat:

@chimpanzee schrieb am 5. Oktober 2020 um 10:45:48 Uhr:

Beim ID3 habe ich nur gelesen dass es Rabatte für Mitarbeiter gibt, ich denke ca 15%, sonst gibt es keine Rabatte.

Schau mal Apl.de

Interessant! Wäre beim El Born natürlich auch schön wenn es Rabatte geben würde, ich möchte ihn unbedingt.

Zitat:

@chimpanzee schrieb am 5. Oktober 2020 um 10:55:25 Uhr:

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 5. Oktober 2020 um 10:54:10 Uhr:

 

Schau mal Apl.de

Interessant! Wäre beim El Born natürlich auch schön wenn es Rabatte geben würde, ich möchte ihn unbedingt.

Wo liegt der Vorteil El Born vs ID3 - will man dafür 1 Jahr länger warten? Wir warten schon ca 10Monate auf den Cupra Leon und es können nochmal 10Monate werden- ist schon sehr ätzend.

Der Cupra Leon wird noch produziert? Der El Born sieht für mich besser aus laut den ersten Bilder mit den Sportsitzen und ich hoffe er bekommt 306PS

Zitat:

@chimpanzee schrieb am 5. Oktober 2020 um 11:35:48 Uhr:

Der Cupra Leon wird noch produziert? Der El Born sieht für mich besser aus laut den ersten Bilder mit den Sportsitzen und ich hoffe er bekommt 306PS

Cupra Leon 2020 - der im Feb vorgestellt wurde...

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 5. Oktober 2020 um 12:05:22 Uhr:

Zitat:

@chimpanzee schrieb am 5. Oktober 2020 um 11:35:48 Uhr:

Der Cupra Leon wird noch produziert? Der El Born sieht für mich besser aus laut den ersten Bilder mit den Sportsitzen und ich hoffe er bekommt 306PS

Cupra Leon 2020 - der im Feb vorgestellt wurde...

Achso seit der Veröffentlichung meinst du. Ich denke ab November geht es los

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 5. Oktober 2020 um 11:03:24 Uhr:

 

Wo liegt der Vorteil El Born vs ID3

Ein Bild sagt tausend Worte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. SEAT el-Born: Erstes vollelektrisches Fahrzeug von SEAT