ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. SEAT el-Born: Erstes vollelektrisches Fahrzeug von SEAT

SEAT el-Born: Erstes vollelektrisches Fahrzeug von SEAT

Seat Mii
Themenstarteram 15. November 2019 um 12:58

Servus zusammen,

ich bin vor ein paar Tagen auf den kommenden SEAT el-Born gestoßen, das erste vollelektrische Auto von SEAT! Wenn das mit der Reichweite stimmt, der Wagen 2020 annähernd so aussieht und der Preis noch dazu passen sollte, könnte das mein neues Auto werden :D

SEAT el-Born

Hier mal nur ein kleiner Auszug:

"Der SEAT el-Born ist eine Antwort auf die vielen Fragen, die sich durch die Elektrifizierung des Automobilbaus ergeben, und er setzt wegweisende Impulse für diesen Prozess. Die Welt verändert sich und mit ihr auch die Mobilität. Ebenso wie der Verbrennungsmotor Anfang des 20. Jahrhunderts die Art und Weise verändert hat, wie wir uns fortbewegen, eröffnet die Elektrifizierung neue Möglichkeiten für die Fahrzeugentwicklung der nächsten Generation. Während dieser Wandel voranschreitet, möchte SEAT die Reduzierung der CO2-Emissionen beschleunigen."

Was haltet ihr von dem Wagen?

VG. und ein schönes Wochenende, Stef

Elborn2
Elborn
Elborn3
+2
Ähnliche Themen
15 Antworten

Gefällt mir besser als der VW ID3 auf dem der el-Born basiert.

Themenstarteram 15. November 2019 um 14:51

Mir auch, der ist echt schnittig!

Zitat:

@OPC-Munich schrieb am 15. November 2019 um 14:51:55 Uhr:

der ist echt schnittig!

Hoffentlich bleibt das auch in der Serienversion.

Kommt nartürlich die Frage, was kostet der Spass. Liegt er im zwanzigtausender Bereich, währe er interressant. Darüber ?????????

MfG aus Bremen

Preise werden ähnlich des ID3 sein. Also ab ca. 30.000 € minus Förderprämie.

Danke, da fahre ich lieber erst mal meinen Ibiza weiter, bevor ich mir so ne überteuerte Elektro-Pissflitsche kaufe. Nee, das ist mir das Risiko nicht wert um eventuell in ein paar Jahren nen Haufen teuren Elektroschrott auf dem Hof stehen zu haben. :) Ich warte erst mal ab, und lass andere den Beta-Tester für die Automobilindustrie machen.... ;)

Themenstarteram 18. November 2019 um 23:38

Ich bin mir sicher dass uns SEAT hier in Sachen Qualität nicht enttäuschen wird.

Wie man aus meiner Signatur entnehmen kann fahre ich seit gut 7 Jahren den SEAT Mii und bin sehr zufrieden mit dem. Der hat jetzt schon 150.000 Km drauf :-) Außer Verschleiß hatte der Wagen keine Probleme.

ich bin auch mal gespannt. sieht deutlich schicker aus als der ID3 und endlich mal was, was gemütlich in meine garage passt. ansonsten noch der der polestar2, der grad noch so ohne ausbau meiner werkbank reingeknetscht ginge.

interessant wäre noch die höchstgeschwindigkeit des el born. wenn ich die 160 kmh begrenzung beim auch gut 200 ps ID3 sehe kriege ich den horror. was soll das denn ? ist doch klar das man so elektrodinger nicht lange vollspeed laufen lassen wird, aber ne begrenzung eines 200ps wagens auf unter 200 km/h ist doof.

Schon bekannt?

https://www.instagram.com/p/B6OjW5QCKhu/

Gefällt mir persönlich besser als der ID.3. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass der hier mit FR-Paket gezeigt wird oder gar als Cupra Version. 300 PS Allrad sind ja bisher schon mit dem MEB möglich.

Leak-seat-el-born

im märz in genf soll er wohl kompett vorgestellt werden. dann wissen wir sicher mehr.

genfer autosalon fällt leider corona zum opfer. bin gespannt wie seat den el born nun richtig vorstellt. der soll ja noch dieses jahr starten.

Gibt's schon irgendwo 'ne Info, wann der El Born nach dem ID3 kommt? ID4 und Tavascan sollen ja auch noch 2020 erscheinen...

Zitat:

@Kema74 schrieb am 6. April 2020 um 07:19:11 Uhr:

Gibt's schon irgendwo 'ne Info, wann der El Born nach dem ID3 kommt? ID4 und Tavascan sollen ja auch noch 2020 erscheinen...

Woher hast du die Info, dass der Tavascan noch dieses Jahr erscheinen soll? Ich habe nie etwas von früher als 2022 gelesen. Meist sogar eher von 2024.

Der VW ID.4 und Audi Q4 e-tron sollen noch dieses Jahr in den Verkauf gehen. Die Coupéversionen (angeblich als VW ID.5 - inkl. der Sportversion GTX - und der Audi Q4 e-tron Sportback), sowie der Skoda Enyaq sollen erste 2021 erscheinen.

@cnRacer Ich glaube dass wurde in irgendeinem IAA Rundgangsvideo gesagt. Also keine verlässliche Information.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. SEAT el-Born: Erstes vollelektrisches Fahrzeug von SEAT