ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. "Globus" bleibt grau / kann kein Hauptbenutzer werden / Seat Connect Anmeldung nicht möglich.

"Globus" bleibt grau / kann kein Hauptbenutzer werden / Seat Connect Anmeldung nicht möglich.

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 8. Oktober 2021 um 18:16

Hallo zusammen,

wir haben unseren Tarraco PHEV heute abgeholt (am 29.09.21) zugelassen.

Muss man was machen damit der "Globus" weiss wird?

Zuerst wollte ich mich als "Hauptbenutzer" anmelden, was aber immer wieder fehlschlägt...erst "später" habe ich gesehen, dass der "globus" nicht weiss ist.

Auch mit mein privatem W-Lan schlägt die Anmeldung fehl.

Jemand eine Idee?

Oder hat mein Händler das Auto noch nicht "freigeschaltet"?

Ähnliche Themen
42 Antworten

Wahrscheinlich hängt mal wieder der SEAT-Server. Einfach abwarten, in ein bis zwei Tagen funktioniert es meist wieder.

Die Anmeldung bei SEAT ID (Internetseite von SEAT) ist erfolgt?

Themenstarteram 8. Oktober 2021 um 18:29

Ich habe eine ID angelegt, und habe das Fahrzeug da auch eingetragen.

Fernzugriff und Online-Infotainment

Läuft aus am 30.09.2022

Ich kann mich über die App und am PC mit der ID anmelden nur am Auto nicht.

Dein Händler muss Dich noch legitimieren. Stichwort SEAT Identverfahren. Der brauch dazu die email mit der Du Dich registriert hast und eine Kopie vom Führerschein.

Bei mir hat das damals (im August) auch nicht auf Anhieb funktioniert. Habe alles gelöscht und einen zweiten Versuch gestartet, dann ging es.

Sorry, das geht ohne Ident Verfahren. Das wird erst gefordert, wenn man besondere Funktionen wie das Auf- und Zuschließen per App nutzen will. Die „normale“ Anmeldung des Systems geht ohne (zumindest im August 21).

Zitat:

@McDuncan schrieb am 8. Oktober 2021 um 20:36:57 Uhr:

Sorry, das geht ohne Ident Verfahren. Das wird erst gefordert, wenn man besondere Funktionen wie das Auf- und Zuschließen per App nutzen will. Die „normale“ Anmeldung des Systems geht ohne (zumindest im August 21).

Stimmt… Mein Fehler

Hatte das gleiche Problem. Ich war legitimiert, hatte auch eine Account. Das Fahrzeug stand auch zur Auswahl. Nur der Globus blieb grau. Keine Chance gehabt. Fahrzeug sollte tatsächlich in die Werkstatt. Die Seat Hotline gab mir den entscheidendenden Tipp. Sicherung 17 x ziehen, 10 Sekunden warten und wieder rein. Zack... Und es ging. Seitdem ohne Probleme. Ouc war das Problem. Kannste auch mal googeln. Alles andere ging. WLAN, Notruf etc. Nur über den Punkt gings nicht hinweg... Bis Sicherung Nr. 17 gezogen wurde :-)

Themenstarteram 8. Oktober 2021 um 19:17

Dann probiere ich das mal mit der Nr. 17...aber erst morgen ??

Das hatte ich auch, beim Händler war ich nichts zu machen. Der Händler war schon komplett ratlos und plötzlich ging es beim x-ten Mal.

Ich kann mich den Hinweisen, es einfach immer mal wieder zu probieren, nur anschließen. In dem Fall bekommt er warum ich immer keine Netzverbindung - Weltkugel grau - und irgendwann funktioniert es mit der Netzverbindung und alles flutscht dann plötzlich.

Themenstarteram 9. Oktober 2021 um 7:45

Nach dem Ziehen von der Sicherung 17 wurde es sofort weiss....

Danke RS....

Man sollte das mal im FAQ rein packen....

Perfekt! Freut mich das ich Dir helfen konnte :-)

Zitat:

@RS30982 schrieb am 8. Oktober 2021 um 20:56:00 Uhr:

Hatte das gleiche Problem. Ich war legitimiert, hatte auch eine Account. Das Fahrzeug stand auch zur Auswahl. Nur der Globus blieb grau. Keine Chance gehabt. Fahrzeug sollte tatsächlich in die Werkstatt. Die Seat Hotline gab mir den entscheidendenden Tipp. Sicherung 17 x ziehen, 10 Sekunden warten und wieder rein. Zack... Und es ging. Seitdem ohne Probleme. Ouc war das Problem. Kannste auch mal googeln. Alles andere ging. WLAN, Notruf etc. Nur über den Punkt gings nicht hinweg... Bis Sicherung Nr. 17 gezogen wurde :-)

Unfassbar, habe meinen Neuen gestern abgeholt und konnte auch nur durch ziehen dieser Sicherung den Anmeldeprozess "vollenden". Danke daher auch von mir.

PS: Wo gibt es eine Abbildung/Plan wo ich welche Sicherungen (Nummerierung) finde? Habe mir erst eine im Internet suchen müssen, da ich in der Bedienungsanleitung keine gefunden habe.

Themenstarteram 10. Oktober 2021 um 10:24

Nachdem du die Sicherung gezogen hast siehst du da drunter die Nummer ??, da bei mir 21 leer war, konnte ich bisschen rückwärts zählen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. "Globus" bleibt grau / kann kein Hauptbenutzer werden / Seat Connect Anmeldung nicht möglich.