Seat Connect Hauptnutzer Registrierung
Hallo zusammen, ich versuche jetzt schon seit 4 Wochen die Registrierung für die Seat Connect App abzuschließen . Ich bekomme es nicht hin, Hauptnutzer zu werden . Nach Eingabe der Seat ID und des Passwortes soll ich beide Fahrzeugschlüssel kurz drücken, danach heisst es aber ich soll mich an den Kundenservice wenden .
Der Kundenservice kann mir aber auch nicht weiterhelfen . Die e-sim ist verbunden , laut seat sieht man das am grünen Licht am SOS Knopf im Dachhimmel.
Benutzereinstellungen wie der Name ,der bei Einsteigen ins Auto im Virtual Cockpit angezeigt wird , werden ja auch synchronisiert.
Hat jemand noch eine Idee ?????
39 Antworten
Oh weh, dafür dass wir Neuwagen haben, sind das zu viele Macken würde ich sagen 🙁
Hallo, habe seit 21.11.2020 einen neuen Ibiza (für meine Frau gekauft).
Kann mich auch nicht als Hauptnutzer anmelden. Ich lese hier mal mit, was eure Lösungen für das Problem sind. Ich rufe auch morgen einmal im Autohaus an.
Ich hatte auch die Navidaten auf SD Karte bestellt, inclusive Mapcare. Jetzt ist nicht mal eine SD Karte zu finden? Ist das bei euch auch so?
subaru_aw
Zitat:
@Melkay schrieb am 18. November 2020 um 23:32:48 Uhr:
Oh weh, dafür dass wir Neuwagen haben, sind das zu viele Macken würde ich sagen 🙁
Sprich dein Autohaus auf die TPI von Seat an, dann wissen die was zu tun ist.
Beim neuen Inforainment gibt es keinen SD Schacht mehr , die Karten aktualisieren sich über die im Auto verbaute esim , deswegen ist es auch umso wichtiger dich erfolgreich als Hauptnutzer registrieren zu können .
Was genau gemacht wurde kann ich immer noch nicht sagen da das Auto immer noch in der Wekstatt ist ...😠
Hallo, wie oder durch was wir bei diesem System die Internetverbindung hergestellt? Durch die eingebaute SIM Karte? Oder über das mit Bluetooth verbundene Handy? Die Erdkugel wechselt ständig von grau auf weiß usw. Deshalb frage ich.
Bei meinem VW Tiguan 2018 wird die Internetverbindung über Bluetooth oder eine SIM Karte die ich in eine dafür vorgesehene Öffnung stecken muss hergestellt. Er hat noch keine eingebaute SIM Karte für Notrufe.
Eine Frage hätte ich noch: Was zeigt der rote Punkt oben rechts im Display an? Da wird ständig eine andere Zahl von 1 bis 4 angezeigt.
subaru_aw
Ähnliche Themen
Ich habe heute den Seat Kundenservice kontaktiert. Mal gucken ob die eine Lösung haben.
subaru_aw
@tanzbaer1989 : Danke für die Infos.
Ich hatte an meinem Arona das gleiche Problem bei der Hauptnutzerregistrierung im Infotainmentsystem.
Habe ihn erst seit dem 11.11.20 und konnte dann direkt mit dem Hinweis auf die TPI gestern im Autohaus das Problem beheben lassen.
Ich hoffe das mit der Kupplung bleibt mir dann erspart..
Lese auf jeden Fall weiter mit hier!
Meint ihr ich muss damit auf jeden Fall zum Händler?
Problem ist, dass ich den Wagen in München beim Händler geholt habe, aber in Solingen (nrw)
Ich weiß nicht ob die sich bei sowas zuständig fühlen...
Macht jede Vertragswerkstatt. Erstens besteht Garantie, und falls keine mehr besteht, können Sie damit doch Geld verdienen.
Gib mal bitte Informationen was gemacht wurde, wenn du da warst.
subaru_aw
Alles klar dann geh ich morgen hin 🙂 melde mich dann
Ist zwar ein Ibiza aber ist ja was das angeht dasselbe.
Zitat:
@MarcTaylor97 schrieb am 30. November 2020 um 18:08:16 Uhr:
Alles klar dann geh ich morgen hin 🙂 melde mich dann
Ist zwar ein Ibiza aber ist ja was das angeht dasselbe.
Meiner ist auch ein Ibiza. Das Problem ist trotzdem gleich.
subaru_aw
Zitat:
@Jazzie2812 schrieb am 25. November 2020 um 16:51:02 Uhr:
@tanzbaer1989 : Danke für die Infos.
Ich hatte an meinem Arona das gleiche Problem bei der Hauptnutzerregistrierung im Infotainmentsystem.
Habe ihn erst seit dem 11.11.20 und konnte dann direkt mit dem Hinweis auf die TPI gestern im Autohaus das Problem beheben lassen.
Ich hoffe das mit der Kupplung bleibt mir dann erspart..
Lese auf jeden Fall weiter mit hier!
Auto immer noch in der Werkstatt , keine Ahnung was die schaffen ;(
Das Auf den Stand halten vom Autohaus ist sehr dürftig
Hier mal ein kleines Update von mir:
Ich war gestern bei Seat. Nach TPI gearbeitet, ich saß neben dem netten Mann im Auto..
ich kann mein nutzerprofil nun hinzufügen, jedoch noch immer keinen Hauptnutzer ernennen.
Ich habe dann in seinem Beisein den seat Kundendienst angerufen, das Problem ist auch da bekannt. Man will sich melden.
Wenn das nicht geschieht, dann wird am nächsten Mittwoch einiges am Auto zurückgesetzt und neu angelernt.
Echt ärgerlich alles. Beim Mercedes war das alles so einfach..
Ich habe noch keine Informationen vom Autohaus erhalten wie es weitergeht. Heute rufe ich wieder an und frage nach. Über eine Woche haben sie jetzt Zeit gehabt.
subaru_aw
Ich habe heute eine Email vom Seat Kundenservice bekommen. Sie schreiben folgendes:
"Wir haben Ihr Anliegen recherchiert und festgestellt das Sie für die Lösung Ihres Anliegens Ihren SEAT Partner aufsuchen müssen um die Feldmaßnahme 57H7 an Ihrem Fahrzeug durchführen zu lassen."
Jetzt warte ich auf Rückruf vom Autohaus.
Informationen folgen...
subaru_aw