ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Seat Connect Hauptnutzer Registrierung

Seat Connect Hauptnutzer Registrierung

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 22. Oktober 2020 um 19:23

Hallo zusammen, ich versuche jetzt schon seit 4 Wochen die Registrierung für die Seat Connect App abzuschließen . Ich bekomme es nicht hin, Hauptnutzer zu werden . Nach Eingabe der Seat ID und des Passwortes soll ich beide Fahrzeugschlüssel kurz drücken, danach heisst es aber ich soll mich an den Kundenservice wenden .

 

Der Kundenservice kann mir aber auch nicht weiterhelfen . Die e-sim ist verbunden , laut seat sieht man das am grünen Licht am SOS Knopf im Dachhimmel.

Benutzereinstellungen wie der Name ,der bei Einsteigen ins Auto im Virtual Cockpit angezeigt wird , werden ja auch synchronisiert.

 

Hat jemand noch eine Idee ?????

IMG_2020-10-22_21-19-12.jpeg
IMG_20201022_211635.jpg
Ähnliche Themen
39 Antworten

Im Prinzip hast du alles richtig gemacht. Aber dieser M.st ging mir auch auf den Keks. Profil wird geladen... 10 Minuten...

Ich würde an deiner Stelle damit zum Händler gehen, sollen die sich damit rumärgern, wenn du dein Account bereits registriert hast.

Ich verstehe den Sinn der App nicht, außerdem verstehe ich nicht wozu ein Auto mit einer App verbunden sein muss. Dazu bin ich vielleicht schon zu alt...

Themenstarteram 23. Oktober 2020 um 19:53

Dazu muss ich sagen, ich habe mein Auto ja bestellt , als es noch das Modelljahr 2020 war, habe dann das 2021er bekommen wo diese Spielereien erst dabei sind. Auch falls ich es nicht nutzen sollte später, sollte es zumindest funktionieren . Und davon mal abgesehen ,kann der SOS Knopf ziemlich nützlich sein (hoffe aber dass ich ihn nie brauche ), funktioniert aber dadurch auch nicht ...

Zitat:

@tanzbaer1989 schrieb am 23. Oktober 2020 um 21:53:02 Uhr:

...habe dann das 2021er bekommen wo diese Spielereien erst dabei sind...

Gut dass du es erwähnst. Ich dachte schon, von was redet der da? :)

Hast du den Knopf mal gedrückt? Dann soll angeblich auch der Hinweis auf die Registrierung kommen. Den Notruf kannst du innerhalb von 10 Sek. abbrechen.

Themenstarteram 29. Oktober 2020 um 11:41

War am Dienstag in der Werkstatt , kann mir auch nicht weiterhelfen, da sie noch keine Schulung auf das neue Entertainmentssystem erhalten haben . Geben es aber auch nochmal an Seat weiter

Zitat:

@tanzbaer1989 schrieb am 22. Oktober 2020 um 21:23:36 Uhr:

Hallo zusammen, ich versuche jetzt schon seit 4 Wochen die Registrierung für die Seat Connect App abzuschließen . Ich bekomme es nicht hin, Hauptnutzer zu werden . Nach Eingabe der Seat ID und des Passwortes soll ich beide Fahrzeugschlüssel kurz drücken, danach heisst es aber ich soll mich an den Kundenservice wenden .

 

Der Kundenservice kann mir aber auch nicht weiterhelfen . Die e-sim ist verbunden , laut seat sieht man das am grünen Licht am SOS Knopf im Dachhimmel.

Benutzereinstellungen wie der Name ,der bei Einsteigen ins Auto im Virtual Cockpit angezeigt wird , werden ja auch synchronisiert.

 

Hat jemand noch eine Idee ?????

Hallo,

Ich habe seit 2 Wochen meinen neuen SEAT Ibiza MJ2021 und habe genau das gleiche Problem :( scheint noch nicht wirklich ausgereift zu sein mit dem CONNECT...hatte schon Probleme mit der Registrierung und da sagte mir schon der Händler, dass ich nicht der einzige bin!

Finde das ganze Infotainment System nicht unbedingt intuitiv und selbsterklärend. Allein das WLAN versteh ich nicht und hatte bei mir Bluetooth blockiert anfangs... :rolleyes:

Themenstarteram 9. November 2020 um 20:55

Ich habe mehrere Tickets bei Seat offen , aktuell liegt es bei der IT und das Autohaus hat die Daten ausgelesen und an Seat weitergegeben.

Themenstarteram 11. November 2020 um 15:57

Zitat:

@Melkay schrieb am 9. November 2020 um 21:38:47 Uhr:

Zitat:

@tanzbaer1989 schrieb am 22. Oktober 2020 um 21:23:36 Uhr:

Hallo zusammen, ich versuche jetzt schon seit 4 Wochen die Registrierung für die Seat Connect App abzuschließen . Ich bekomme es nicht hin, Hauptnutzer zu werden . Nach Eingabe der Seat ID und des Passwortes soll ich beide Fahrzeugschlüssel kurz drücken, danach heisst es aber ich soll mich an den Kundenservice wenden .

 

Der Kundenservice kann mir aber auch nicht weiterhelfen . Die e-sim ist verbunden , laut seat sieht man das am grünen Licht am SOS Knopf im Dachhimmel.

Benutzereinstellungen wie der Name ,der bei Einsteigen ins Auto im Virtual Cockpit angezeigt wird , werden ja auch synchronisiert.

 

Hat jemand noch eine Idee ?????

Hallo,

Ich habe seit 2 Wochen meinen neuen SEAT Ibiza MJ2021 und habe genau das gleiche Problem :( scheint noch nicht wirklich ausgereift zu sein mit dem CONNECT...hatte schon Probleme mit der Registrierung und da sagte mir schon der Händler, dass ich nicht der einzige bin!

Finde das ganze Infotainment System nicht unbedingt intuitiv und selbsterklärend. Allein das WLAN versteh ich nicht und hatte bei mir Bluetooth blockiert anfangs... :rolleyes:

Ich habe soeben einen Anruf von Seat bekommen , zu diesem Problem gibt es eine neue TPI (technische Produktinformation) man muss dafür leider zur Seat Werkstatt. Ich bin aber am kommenden Montag eh dort und werde berichten .

Ach super (oder auch nicht, dass man hin muss..), aber dann warte ich deinen Bericht ab, bevor ich bei meinem Seat anrufe und Termin mache. Ganz schön hakelig das Infosystem... danke für die Info ;-)

Themenstarteram 11. November 2020 um 16:07

Zitat:

@Melkay schrieb am 11. November 2020 um 16:59:49 Uhr:

Ach super (oder auch nicht, dass man hin muss..), aber dann warte ich deinen Bericht ab, bevor ich bei meinem Seat anrufe und Termin mache. Ganz schön hakelig das Infosystem... danke für die Info ;-)

Ich hoffe, dass das Thema damit dann erledigt ist und ich auch ein aktuelleres Navi Update dadurch bekomme . Andere haben Karten von 2020.09, meine sind von 2019.07 obwohl mein Auto erst im September 2020 gebaut wurde.

Laut anderer Meinungen aktualisiert sich das automatisch over the air.

 

Ich gebe Dir/Euch Bescheid

Themenstarteram 11. November 2020 um 23:30

Habe die TPI gefunden , kurz zusammengefasst , Fahrzeug aus dem Seat Portal löschen . Werkseinstellungen am Radio durchführen , ein aus Schalter 10 sek gedrückt halten . Danach neu anmelden. Hilft bei mir nicht. Als Lösung wird noch das Ziehen der Sicherung für ca 10 Minuten der OCU Einheit beschrieben . Im Handbuch finde ich aber keine solche Sicherung beschrieben die im Fahrerraum sein soll

Themenstarteram 18. November 2020 um 17:42

Zitat:

@Melkay schrieb am 11. November 2020 um 16:59:49 Uhr:

Ach super (oder auch nicht, dass man hin muss..), aber dann warte ich deinen Bericht ab, bevor ich bei meinem Seat anrufe und Termin mache. Ganz schön hakelig das Infosystem... danke für die Info ;-)

Kurzer Zwischenstand : Lt. Dem Händler ist die Registrierung nun möglich , ich kann das Auto jedoch noch nicht abholen da u.a. auch die Kupplung getauscht wird .

Bei Abholung muss dann noch das ID Verify Verfahren durchgeführt werden.

 

Melde mich nochmals

 

Okay, heißt aber, ich muss zum Händler...habs gestern nochmal probiert Hauptnutzer zu werden aber trotz beider Schlüssel sagt das System: nö!

Habe auch auch im Mediasystem merkwürdige Fehler festgestellt, auf einmal war alles stumm, nix ging mehr, Navi bricht mitten in der Route ab, etc...werde so oder so anrufen! Wie alt ist Deiner, dass jetzt schon Kupplung gewechselt werden muss???

 

Danke für die Zwischenmeldung!

 

Themenstarteram 18. November 2020 um 18:01

Zitat:

@Melkay schrieb am 18. November 2020 um 18:57:18 Uhr:

Okay, heißt aber, ich muss zum Händler...habs gestern nochmal probiert Hauptnutzer zu werden aber trotz beider Schlüssel sagt das System: nö!

Habe auch auch im Mediasystem merkwürdige Fehler festgestellt, auf einmal war alles stumm, nix ging mehr, Navi bricht mitten in der Route ab, etc...werde so oder so anrufen! Wie alt ist Deiner, dass jetzt schon Kupplung gewechselt werden muss???

 

Danke für die Zwischenmeldung!

Ja du musst in die Werkstatt , da muss was zurückgesetzt werden, aber wie gesagt der Händler kann ja dann auf die entsprechende Seat TPI Info zugreifen wo das Problem beschrieben ist .

 

4 Wochen alt , ich habe das Problem dass der erste Gang manchmal sehr schwer rein geht , der Rückwärtsgang geht schwer raus , vom 3 in 4 schalten hört sich an als ob man die Kupplung nicht getreten hat .

Müsigkeitserkennng geht auch nicht und Navi ist veraltet . Aber laut anderer User aktualisiert sich das wohl noch aber das ging ja bei mir nicht da es ja nicht online angebunden war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Seat Connect Hauptnutzer Registrierung