Seat Connect down ?

Seat Leon 4 (KL)

Ist Seat Connect bei euch auch gerade wieder down ? ( graue Weltkugel)

Hatte bisher seit ca. 3 Monaten Problemlos funktioniert.

92 Antworten

Zitat:

@Schwarzer_Bomber schrieb am 18. März 2021 um 08:43:36 Uhr:

Aber nach dem ersten Jahr der Kostenfreiheit dann 135 Euro pro Jahr bzw. 225 Euro für 2 Jahre für Connect bezahlen?
Das sind bezogen auf die für die Nutzung der Standheizung relevanten ca. 6 Monate zusätzliche Kosten für die Nutzung der Standheizung von 22,50 Euro bzw. 18,75 Euro pro Monat...
Ernsthaft?

Wenn ich den Leon 8 Jahre fahre, dann zahle ich für die sinnvolle Nutzung der Standheizung zusätzlich nochmals 900 Euro drauf.
Dann kostet die Standheizung 1800 Euro auf die Nutzung von 8 Jahren gerechnet...Puhhh...

Zitat:

@Topse1978 schrieb am 17. März 2021 um 09:31:57 Uhr:

Ich habe den eTSI 1,5 ltr. und habe die Belüftungsfunktion. Funktioniert auch.

Ich dachte das würde nur mit verbauter Standheizung funktionieren. Geht das bei Dir auch ohne ? Bei mir kommt da immer eine Fehlermeldung .

Lüftung kann ich per Cobnect-Apo Ein- u. Ausschlten.

Bei mir geht dafür das Ver.- und Entriegeln nicht.
(Habe ich beim Händler registrieren lassen)

Zitat:

@Topse1978 schrieb am 20. März 2021 um 08:53:50 Uhr:

Wann wurde dein Seat gebaut?
Meiner September 2020, um die 38kw.
Ich kann leider keine Lüftung per App ansteuern. Genauso wenig Tankstellenpreise, RSS -feeds oder Wettervorhersagen werden im Infotainment nicht angezeigt

Weiterhin ist meine Weltkugel seit dem 8.4. Grau. Eine Aktualisierung per App nicht mehr möglich!
Habt ihr das auch? Server down?

Ähnliche Themen

Bei mir ist SEAT Connect seit Samstag down.

Bei mir, in Österreich, funktioniert SEAT Connect. Brauche es zwar nicht, aber habe für euch nachgeschaut

Zitat:

@Bastiboy5000 schrieb am 13. April 2021 um 10:01:19 Uhr:

Zitat:

@Topse1978 schrieb am 20. März 2021 um 08:53:50 Uhr:

Ich kann leider keine Lüftung per App ansteuern. Genauso wenig Tankstellenpreise, RSS -feeds oder Wettervorhersagen werden im Infotainment nicht angezeigt

Weiterhin ist meine Weltkugel seit dem 8.4. Grau. Eine Aktualisierung per App nicht mehr möglich!

EZ war 08/ 2020. Bj weiß ich nicht. Belüftung geht. ( Gerade ausprobiert 14.4. 12:21 Uhr) Tankstellenpreise kann ich auch sehen wenn ich auf eine klicke ( im Navi)
RSS Feeds und Wetter habe ich auch nicht.

Screenshot_20210413-121508_SEAT CONNECT.jpg

Zitat:

@Topse1978 schrieb am 13. April 2021 um 12:23:05 Uhr:

Zitat:

@Bastiboy5000 schrieb am 13. April 2021 um 10:01:19 Uhr:

EZ war 08/ 2020. Bj weiß ich nicht. Belüftung geht. ( Gerade ausprobiert 14.4. 12:21 Uhr) Tankstellenpreise kann ich auch sehen wenn ich auf eine klicke ( im Navi)
RSS Feeds und Wetter habe ich auch nicht.

Seltsam. Ich dachte, vielleicht liegt es ja am Baujahr.
Welche Software hast du 1664?

Ja 1664. Habe auch eigentluch nach div. Steuergeräteupdates auch soweit keine Probleme. Außer AppConnect Adressen ans Auto senden

Habe auch die 1664. Seit Samstag funktioniert jedoch wie gesagt die Synchronisation nicht mehr.

Habe gerade mal nachgeschaut und im Auto eine graue Weltkugel. Ich habe dann mal gerade das Infotainment System komplett auf Werkeinstellungen zurückgesetzt. Da kam dann am Ende eine Fehlermeldung, dass das System leider nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt werden kann. Obwohl es jedoch am Ende zurückgesetzt wurde...Wahnsinn echt. Leider hat dies auch nichts gebracht. Naja mein Auto ist sowieso nächste Woche beim Händler.

Hast du dich beim Händler verifizieren lassen ?

Ich war eben unterwegs und mein Globus ist weiß. Die App funktioniert auch problemlos. Hatte vorher auch das Ziel per App geschickt und wurde im Infotainment auch angezeigt.

Zitat:

@Topse1978 schrieb am 14. April 2021 um 09:14:46 Uhr:

Hast du dich beim Händler verifizieren lassen ?

Nein habe ich bisher nicht. Meinst du deswegen kann ich die Belüftung nicht per App ansteuern?
Allerdings wird mir das "ver- und entriegeln" auch angezeigt.

Screenshot_20210414-123209_SEAT CONNECT.jpg

Funktioniert das ver/ entriegeln denn ? Sonst vermute ich Softwareproblem. Evtl. kann dein Händler die Software nochmal aufspielen

Deine Antwort