Seat Ateca Neuwagen
Hallo, wer von euch hat sich im Januar 2021 einen Neuen Ateca bestellt.??
Würde gern wissen ob ihr schon Infos zu eurem bestellten Neuwagen habt. Lieferzeit und wie weit der Wagen in der Produktion ist.
174 Antworten
Jetzt hatte ich mich gefreut über die Info, dass meiner um den 09.12.21 in Produktion geht…. Und seit dem nix mehr gehört… Auch wenn mein Leasing verlängert wird bis er da ist, ist es doch seltsam 10 Tage vor Lieferfrist nix zu erfahren….
So fängt eine Erfolgsgeschichte an :-D …..
Nicht verzagen. Ich hatte auch Glück und meiner wurde exakt wie angekündigt gebaut. Hat dann nur 4 Wochen auf einem Lager der Spedition (Mosolf) rumgestanden und mangels Fahrer kam er nicht zum AH.
Zitat:
@Bulla2000 schrieb am 23. Januar 2022 um 13:24:23 Uhr:
Erste Bilder vom Händler.
Weiß und XP Ausstattung !?.... Naja. Geschmacksache. Aber bei Weiß geht eigentlich nur FR da dort alles in Schwarz ist. Weiss und Silber beißt sich total 🙁
Zitat:
@Patrick1977x schrieb am 3. Februar 2022 um 21:56:28 Uhr:
Weiß und XP Ausstattung !?.... Naja. Geschmacksache. Aber bei Weiß geht eigentlich nur FR da dort alles in Schwarz ist. Weiss und Silber beißt sich total 🙁
Na aber sicher. Ich finde ihn so wie er dasteht, perfekt. Der Spoiler oben am Dach hinten fehlt, aber die Farbe und Ausstattung ist für mich perfekt. Und nur muss er gefallen 😉.
Ähnliche Themen
So heute erfahren das mein Ateca in den nächsten 14 Tagen ausgeliefert werden soll… Ende August 2021 bestellt … Anfang Dezember angeblich und augenscheinlich in Produktion gegangen.. da ich einen vollausgestatteten FR 2.0 TDI 4drive bestellt hatte, habe ich nicht mit einer planmäßigen Auslieferung weg Halbleiter etc. gerechnet… Bin hin und her gerissen bzgl der Probleme mit dem MI3 … mmmhh und freue mich trotzdem ;-)
Wenn er da ist teile ich es gerne mit euch.. ???
Wir haben unseren Ateca FR am 05.01.22 bestellt. Heute haben wir erfahren, das er Anfang Mai in die Produktion kommt.
Wieso geht das bei euch allen so schnell und wieso muss ich mind. 14 Monate warten?!
Habe meinen Ateca FR 1.5 TSI ACT DSG im Juli 2021 in Granit-Grau bestellt, unverbindlicher Liefertermin war die KW1, also Anfang Jänner 2022. Seitdem habe ich nur erfahren, dass sich die Außenfarbe zu "Graphit Grau" geändert hat. Angeblich hat diese Außenfarbe weniger Blauanteil und ist gräulicher. Ich habe eine sehr umfangreiche Ausstattung, u.a. elektrische Sitze, Assistenz Paket XL, Travel Paket Plus (Anhängerkupplung und 360 Grad Kamera) gewählt.
Leider lässt die Kommunikation des Verkäufers sehr zu wünschen über, Rückrufe werden versprochen aber nicht eingehalten. Habe zwischenzeitlich von einer Bekannten, welche sich den Formentor bestellt hat, erfahren, dass Fahrzeuge mit der 360 Grad Kamera dieses Jahr gar nicht mehr ausgeliefert werden und dass empfohlen wird dieses Ausstattungsmerkmal nachträglich zu entfernen. Nachdem der Formentor in einem anderen Werk gebaut wird, weiß ich nicht, ob es auch den Ateca betrifft.
Mittlerweile bin ich am überlegen, ob ich das Fahrzeug stornieren soll. Wenn es so weiter geht, wird wahrscheinlich sogar schon ein neues Modell angekündigt, bevor mein Ateca überhaupt ausgeliefert wird.
Hallo,
meiner wurde ende Juli 2021 bestellt.
Eigentlich nichts wildes, FR, Diesel, 150PS, DSG, AHK, Business Infotain mit Beats Audio und Wireless Charger, Fahrassistenz M für Navi, Gepäcknetz, Licht und Sicht, Top View Kamera und Winterpaket.
Erst hieß es Auslieferung ende Januar 2022.
Angang Januar dann die Info das er in KW 20 gebaut werden soll.
Das wäre aber auch nicht fix.
Ich bleibe weiter gespannt
Dann scheinen die aktuell derbe Probleme zu haben.
Beim Soundsystem und der Top View Kamera gibt es schon seit einiger Zeit und auch z.B. bei Skoda Lieferprobleme.
Gruß Jörg
Dann habe ich Glück mit der Produktion meines Firmenwagen und offenbar Pech mit dem Händler. Steht beim Händler, ca 600 km entfernt … seit einer Woche … laut Fuhrpark Mgn. zickt dort jmd wegen der Zubehör Absprache.😕 🙄 Anmeldung soll die Tage passieren … 🙂
Ende August 2021 bestellt… Anfang Feb 22 beim Hdl… und so Seat will irgendwann bei mir… Ateca FR 2.0 tdi 4 Drive weiß … und bis auf Standheizung volle Hütte … 😁
Bleibt also spannend … 🙄😠 …
Nachtrag:
ATECA XP 2.0TDI 4drive
AHK, STHZ, elektr. Sitzverstellung,...
Bestellt: 12.2020
Auftragsbestätigung : 13.01.2021, mit unverb. Liefertermin 05.2021.
04.2021 Nachricht unverbindlich Liefertermin 06.2021.
Anfang 06.2021 Nachricht dass für Produktion eingeplant in KW 37 (13.-17.09.2021),d.h. Lieferung ca. 25.09 bis 10.10.2021.
Mitte Juni zur "Priorisierung" bei SEAT aufgenommen.
Bisher keine weitere Information.
"never ending" Story
Lieferung an Händler Anfang Februar 2022.
Abholung am 21.02.2022
Alles in Allem gut 13 Monate von der Bestellung bis zur Auslieferung.
Viele Grüße und Durchhaltevermögen an Alle die noch warten!!!
Nachtrag: Am Freitag werde ich meinen Ateca in Empfang nehmen 🙂 und zum Wochenende dann mal richtig ausprobieren… 🙂😁
Na hoffentlich ist die Qualität besser als bei meinem aktuellen. Mein Seat-Händler war erstaunt "wie schlecht" ein Seat doch sein kann