Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. SDS Nachrüsten!

SDS Nachrüsten!

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 23:48

Hallo zusammen

Ich habe das Navigationssystem RNS-E, und habe vor SDS nach zu rüsten, und wollte mal fragen was ich dazu alles benötige. Ich habe ein Multifunktionslenkrad, und FIS. Aber eine Handyvorbereitung habe ich nicht. Ich hörte man benötigt ein Patch, und ein mikro?? aber wie wirds angeschlossen?? und woher bekomme ich den Patch?? Für eure Hilfe wäre ich euch wirklich sehr dankbar.

MFG: Markus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 26. Februar 2009 um 13:13

Ich verstehe euch einfach nicht!

Es ist doch alles erklärt, wenn ihr das nicht verteht (einfacher kann man es nicht Beschreiben) dann solltet ihr die Finger von lassen!

Und solche Sätze wie: "ich habs schon 2 mal durchgelesen, aber ich hab kein Plan" kann ich einfach nicht mehr Lesen. Dann lass es sein b.z.w. lass einen Profi ran, bevor du noch was beschädigst!

LG Markus

264 weitere Antworten
Ähnliche Themen
264 Antworten

Ich habe vielleicht noch die CD zu Hause auf dem Rechner. Diese könnte ich Dir auf eine Filehoster hochladen und Dir den Link zur Verfügung stellen.

Also schau heute abend mal und dann sehen wir weiter.

 

Carsten

am 15. November 2010 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von center100

Ich habe vielleicht noch die CD zu Hause auf dem Rechner. Diese könnte ich Dir auf eine Filehoster hochladen und Dir den Link zur Verfügung stellen.

Also schau heute abend mal und dann sehen wir weiter.

Carsten

Das wäre echt Klasse! :)

Gruß

Michael

am 28. November 2010 um 10:33

Moin moin!

Ich habe noch eine Frage. Ich habe nun das SDS erfolgreich freischalten können, und habe das MIC umgepinnt. Geht auch alles super. Ab und zu habe ich die Medlung das meine CD/DVD nicht gelesen werden kann. Mein Händler will mir nun das Navigationsgerät austauschen und ein neues Bestellen "Habe den Wagen erst seit Ca 2 Wochen" Meine Frage ist nun, da es dann sicher ein 2010 Modell RNS-E sein wird, geht das SDS den auch dort wieder frei zuschalten?

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

 

Moin moin!

Ich habe noch eine Frage. Ich habe nun das SDS erfolgreich freischalten können, und habe das MIC umgepinnt. Geht auch alles super. Ab und zu habe ich die Medlung das meine CD/DVD nicht gelesen werden kann. Mein Händler will mir nun das Navigationsgerät austauschen und ein neues Bestellen "Habe den Wagen erst seit Ca 2 Wochen" Meine Frage ist nun, da es dann sicher ein 2010 Modell RNS-E sein wird, geht das SDS den auch dort wieder frei zuschalten?

Gruß

Michael

du bekommst immer nur das gleiche Gerät welches du zurückgibst, das 2010er RNSE wird er dir nicht für den gleichen Preis geben... :-)

am 28. November 2010 um 10:49

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

 

Moin moin!

Ich habe noch eine Frage. Ich habe nun das SDS erfolgreich freischalten können, und habe das MIC umgepinnt. Geht auch alles super. Ab und zu habe ich die Medlung das meine CD/DVD nicht gelesen werden kann. Mein Händler will mir nun das Navigationsgerät austauschen und ein neues Bestellen "Habe den Wagen erst seit Ca 2 Wochen" Meine Frage ist nun, da es dann sicher ein 2010 Modell RNS-E sein wird, geht das SDS den auch dort wieder frei zuschalten?

Gruß

Michael

du bekommst immer nur das gleiche Gerät welches du zurückgibst, das 2010er RNSE wird er dir nicht für den gleichen Preis geben... :-)

Ok super. Dann Sollte das SDS ja auch wieder freischaltbar sein :)

Gruß

Michael

mahlzeit!

habe meins nun auch mit der ghackten software freigeschaltet - danke noch mal an center100!

laut audi4ever geht es ja nun auch mit den 2010er daten mit dem 0.98 tool. hat das einen vorteil gegenüber der daten auf basis 2008? also gab es da spezifisch für sds irgendwelche updates? eigentlich ist ja seit 2008 die 650er standard oder?

eine für mich wichtige frage stellt sich noch: ich habe kein mufu und plane mit den button nachzurüsten (einbau dann mit originalschalter überm navi neben warndreieck, pdc und esp). ABER - an der ladeschale fürs handy habe ich ja auch einen button - lässt sich das sds darüber auch vollständig bedienen oder ist damit nur die light variante bedienbar (also nur telefonmenü)?

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

 

Moin moin!

Ich habe noch eine Frage. Ich habe nun das SDS erfolgreich freischalten können, und habe das MIC umgepinnt. Geht auch alles super. Ab und zu habe ich die Medlung das meine CD/DVD nicht gelesen werden kann. Mein Händler will mir nun das Navigationsgerät austauschen und ein neues Bestellen "Habe den Wagen erst seit Ca 2 Wochen" Meine Frage ist nun, da es dann sicher ein 2010 Modell RNS-E sein wird, geht das SDS den auch dort wieder frei zuschalten?

Gruß

Michael

du bekommst immer nur das gleiche Gerät welches du zurückgibst, das 2010er RNSE wird er dir nicht für den gleichen Preis geben... :-)

das sehe ich anders

du bekommst kein "neues" 2010 RNS-E sondern ein RNS-E I neuerer Generation-

sprich, wenn er 192 c hatte, kann es sein dass er einen höheren Index bekommen.

aber natürlich wird er kein 193 er bekommen :)

Zitat:

Original geschrieben von Ulvhedin

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

 

du bekommst immer nur das gleiche Gerät welches du zurückgibst, das 2010er RNSE wird er dir nicht für den gleichen Preis geben... :-)

das sehe ich anders

du bekommst kein "neues" 2010 RNS-E sondern ein RNS-E I neuerer Generation-

sprich, wenn er 192 c hatte, kann es sein dass er einen höheren Index bekommen.

aber natürlich wird er kein 193 er bekommen :)

sag ich ja...

am 2. März 2011 um 22:11

Nehme das ganze hier auch gerade in Angriff. Schon reichlich gelesen. Was ich aber nicht so ganz rausbekommen habe:

Ich habe die BT-FSE. Die Halterung war mal an der Mittelkonsole. Die habe ich abgebaut und die Konsole ausgetauscht. Die Kabel der FSE-Halterung liegen nun ungenutzt hinter der Konsole. Kommt da Micro nicht auch da an; also kann ich die Kabel dort lösen (wenn man weis welche es sind) und fürs SDS verwenden?

am 2. März 2011 um 22:17

Hi,

theoretisch denke ich hast du da recht.

Glaube aber nicht das du dich da mit dem RNS-E in den weg des Micros einschleifen kannst was sehr wichtig ist.

Habs bei mir gestern grade im Fußraum gemacht und das war auch kein großer Aufwand.

 

lg

 

Marcel

am 5. März 2011 um 21:07

Zitat:

Original geschrieben von m-m-o

Hi,

Glaube aber nicht das du dich da mit dem RNS-E in den weg des Micros einschleifen kannst was sehr wichtig ist.

Du musst aber das Mikro von der FSE durchs RNS-E schleifen um das SDS zu nutzen, es gibt ja bloß dieses eine Mikro.

Das Mikro sitzt ja oben im Dachhimmel beim Innenlicht. Von da aus geht man mit + und - ins RNS-E "Mikro in", dann wieder raus "Mikro out" und ins STG der FSE.

am 15. Juli 2011 um 19:40

Hallo,

ich würde auch gerne das SDS nachrüsten. Mein RNS-E ist schon startklar. Da ich keine FSE verbaut habe, brauche ich ein Mic. und das Kabel dazu.

Nun wollte ich gerne wissen welches Microfon ich dafür verwenden kann evtl. Teilenummer ??

Und wie wird das Mic am RNS-E angeschlossen (keine FSE vorhanden) ??

Besten Dank !!!

Zitat:

Original geschrieben von HansAudi

Hallo,

ich würde auch gerne das SDS nachrüsten. Mein RNS-E ist schon startklar. Da ich keine FSE verbaut habe, brauche ich ein Mic. und das Kabel dazu.

Nun wollte ich gerne wissen welches Microfon ich dafür verwenden kann evtl. Teilenummer ??

Und wie wird das Mic am RNS-E angeschlossen (keine FSE vorhanden) ??

Besten Dank !!!

TN: 8L1060373 (a) (zb.: hier)

einfach an mic in+ und mic in- anklemmen.

kammern stehen oben auf dem navi

am 17. Juli 2011 um 18:58

Hi,

hats nicht mal geheißen man braucht noch nen Widerstand?

VG

Alex

EDIT: Vergesst den Eintrag, bezog sich auf die SDS Nachrüstung mit Kufatec/Fiscon FSE. Ne bitte hätte ich aber....kann jemand die SDS Freischaltungs-Datei die ich auf mein RNS-E spielen muss ins Forum stellen?

Merci,

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Fox

Hi,

hats nicht mal geheißen man braucht noch nen Widerstand?

VG

Alex

EDIT: Vergesst den Eintrag, bezog sich auf die SDS Nachrüstung mit Kufatec/Fiscon FSE. Ne bitte hätte ich aber....kann jemand die SDS Freischaltungs-Datei die ich auf mein RNS-E spielen muss ins Forum stellen?

Merci,

Alex

kannst dochhier runterladen ??!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen