SDS Nachrüsten!

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen

Ich habe das Navigationssystem RNS-E, und habe vor SDS nach zu rüsten, und wollte mal fragen was ich dazu alles benötige. Ich habe ein Multifunktionslenkrad, und FIS. Aber eine Handyvorbereitung habe ich nicht. Ich hörte man benötigt ein Patch, und ein mikro?? aber wie wirds angeschlossen?? und woher bekomme ich den Patch?? Für eure Hilfe wäre ich euch wirklich sehr dankbar.

MFG: Markus

Beste Antwort im Thema

Ich verstehe euch einfach nicht!

Es ist doch alles erklärt, wenn ihr das nicht verteht (einfacher kann man es nicht Beschreiben) dann solltet ihr die Finger von lassen!

Und solche Sätze wie: "ich habs schon 2 mal durchgelesen, aber ich hab kein Plan" kann ich einfach nicht mehr Lesen. Dann lass es sein b.z.w. lass einen Profi ran, bevor du noch was beschädigst!

LG Markus

264 weitere Antworten
264 Antworten

Kann jemand SDS kurz beschreiben?

Sprach Dialog System!

um das RNSE mittels Sprachbefehl zu Bedienen!!

Guten abend.

Ich habe nun einen A4 Avant aus 12/2005 mit MFL, TEL vorbereitung und RNS-E mit der neuen Navi Version 2010. Kann ich da auch das SDS nachrüsten?

Gruß
Michael

Zitat:

Original geschrieben von MichiSchmidt

Guten abend.

Ich habe nun einen A4 Avant aus 12/2005 mit MFL, TEL vorbereitung und RNS-E mit der neuen Navi Version 2010. Kann ich da auch das SDS nachrüsten?

Gruß
Michael

ja

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

Zitat:

Guten abend.

Gruß
Michael

ja

Moin moin.

Danke!

Kommt einer aus der Nähe Münster oder Dortmund der das schon gemacht hat? Oder hat vielleicht von euch einer noch die CD "SDS Software Tool" ? Ich habe versucht es zu brennen, aber mein Rechner macht das ganze nicht mit.

Vielleicht kann mir da ja einer helfen bei der CD? Würde es auch bezahlen!

Gruß
Michael

Zitat:

Zitat:

ja

Moin moin.

Danke!

Kommt einer aus der Nähe Münster oder Dortmund der das schon gemacht hat? Oder hat vielleicht von euch einer noch die CD "SDS Software Tool" ? Ich habe versucht es zu brennen, aber mein Rechner macht das ganze nicht mit.

Gruß
Michael

http://www.naviedit.de/

Das Tool downloaden, bearbeiten und so langsam wie möglich brennen. Dann geht das!

Kabel vom Micro wie hier beschrieben und fertich! 😁

Zitat:

Zitat:

Moin moin.

Danke!

Gruß
Michael

http://www.naviedit.de/
Das Tool downloaden, bearbeiten und so langsam wie möglich brennen. Dann geht das!
Kabel vom Micro wie hier beschrieben und fertich! 😁

Ich habe hier in meiner DVD Hülle 2 Navi DVD's für mein RNS-E. "8P0 060 884AN" Welche von den beiden DVD muss ich nehmen?

Gruß
Michael

Die wo die KIWI DAtei drauf ist, hab ich jetzt nicht so im Kopf aber ich denke DVD1

Zitat:

Die wo die KIWI DAtei drauf ist, hab ich jetzt nicht so im Kopf aber ich denke DVD1

Ich muss das doch einfach nur so machen, wie das hier beschrieben ist, oder?

http://www.flother-online.de/audi-a3/download/Workshops/SDS_RNS_E.pdf

Gruß
Michael

genau, du guckst wo dein Microkabel ist, das zweigst ab und legst es auf Pin 1+7 am RNSE. Dann die Software modden und einspielen. Fertig Codieren und die Maus folgt dir aufs Wort. Speziell für NAVI Ziele eingeben ist das sehr fein!

Nabend.

Ich habe ein Problem.

Ich kann die datei LOADING.KWI zwar öffnen, aber nicht speichern bzw nicht schreiben "sehe bild. Mache ich da was falsch?

Gruß
Michael

PS:

Ich habe ja SW 650 Drauf.

Muss ich auch den wert von 650 auf 660 erhöen?

So wie das hier steht?

Die Datei INDEX.TXT mit einem
Editor öffnen und den Wert
"SOFIDX" auf Wert +10 setzen.
(z.B.650+10=660) Diese Datei
dann unter gleichen Namen
ebenfalls abspeichern.

dann musst 660 machen, hab auch aber auch ne CD mit 650 UND SDS wenn du willst.... 😁

Zitat:

dann musst 660 machen, hab auch aber auch ne CD mit 650 UND SDS wenn du willst.... 😁

Ich habe grade den wert erhöt. Kann aber immer noch nicht schreiben "wie oben sehe bild"

was ist denn der unterschied zwischen 650 und 660?

Was willst du für die CD haben? Gerne auch per PN.

Gruß
Michael

Zitat:

Zitat:

Ich habe grade den wert erhöt. Kann aber immer noch nicht schreiben "wie oben sehe bild"

Gruß
Michael

hast du die Dateien von unter 2008 genommen? Von der aktuellen geht das nicht...

Zitat:

Zitat:

Gruß
Michael

hast du die Dateien von unter 2008 genommen? Von der aktuellen geht das nicht...

Ich habe leider nicht die Alte Navi DVD. Habe den wagen erst letzte woche gekauft. Und Audi hatte mir ne nagel neue DVD 2010 dazugegeben, und die alte haben die behalten 🙁

Was mache ich nun?

Geht das denn mit deiner CD die du hier angeboten hast?

Gruß
Michael

Deine Antwort