SD Slot im MMI Navi Plus

Audi A4 B8/8K

Nachdem nun das neue Navi gesetzt ist, überlege ich, das AMI von meiner Konfig zu steichen und die MP3s zu hören über:

• SD-Karten
  • DVD mit MP3s
  • restlicher Platz auf der Festplatte (ca. 5,5 GB, wenn man den Navi-DVD Inhalt mit 4,5 GB ansetzt)

oder mache ich da einen Gedankenfehler? Einen IPOD habe ich nicht und plane ich auch nicht anzuschließen. Jetzt im Passat nutze ich den USB-Anschluss für Sticks.

Wo sind eigentlich die Slots? Gibt es eigentlich Bilder vom neuen Navi? Habe auch einen Allroad-Prospekt, aber da ist auch kein Bild drin...

pitiplatsch

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Zitat:

Original geschrieben von DR-LOVE

Beide Formate bis 32GB!!!

Es gibt keine SD-Karten bis 32GB max. 4GB. Danach gibt's dann nur noch die SDHC-Karten.

Na da haste jetzt aber was reininterpretiert und darauf basierend korrigiert. Genau genommen ist auch eine 32 GB-Karte eine SD-Karte, jedoch nach neuem Standard (HC) für große Datenkapazität 😉.

Können Autos mit MJ09 auch SDHC Karten lesen, oder erst ab MJ10?

gute Frage !! Das würde mich auch interessieren.

Meiner (den ich leider erst nächsten freitag abholen kann :-( ) ist BJ 01/09 und hat den cd-Wechsler oberhalb der 3-Zonen-Klima.
Wo genau finde ich nun die/den SD-Karten-slot ??
Hab´s bei der Probefahrt irgendwie verpeilt ihn zu suchen.

Gruß Marky

Zitat:

Original geschrieben von marky1973

Wo genau finde ich nun die/den SD-Karten-slot ??

Gruß Marky

Bei der Version MMI Basic plus leider gar nicht.

Gruß Nancy und Dirk

Ähnliche Themen

Egal ob kleines oder grosses MMI, bis MJ2009 gab es im Navi keinen SD Slot, erst ab MJ 2010, dann aber bei beiden Navis.

hallo und danke für die schnellen Antworten.

Ist der Wechsler MP3 fähig ??

Zitat:

Original geschrieben von marky1973

Ist der Wechsler MP3 fähig ??

Ja.

Gruß Nancy und Dirk

Zitat:

Original geschrieben von br403

Egal ob kleines oder grosses MMI, bis MJ2009 gab es im Navi keinen SD Slot, erst ab MJ 2010, dann aber bei beiden Navis.

Wenn man beide Slots bestückt... kann bzw. muss man diese dann getrennt auswählen so wie man zw. AUX, SD und CD auswählen kann per MMI oder werden die Inhalte beider SDs addiert als wäre es eine SD?

Zitat:

Original geschrieben von bauks

Wenn man beide Slots bestückt... kann bzw. muss man diese dann getrennt auswählen so wie man zw. AUX, SD und CD auswählen kann per MMI oder werden die Inhalte beider SDs addiert als wäre es eine SD?

Du kannst die Karten nur einzeln anwählen.

Gruß Nancy und Dirk

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A4

Du kannst die Karten einzeln anwählen.
Gruß Nancy und Dirk

Ich "muss" aber auch, gell? Dann doch lieber eine große. Ich dachte, dass zwei Karten zwecks "Austausch" praktischer sind aber das Wechseln der Quelle ist auch "lästig"... 🙂

Zitat:

Ich "muss" aber auch, gell? Dann doch lieber eine große. Ich dachte, dass zwei Karten zwecks "Austausch" praktischer sind aber das Wechseln der Quelle ist auch "lästig"... 🙂

Rischtisch. 😉 Hab's mal geändert.

Gruß Nacy und Dirk

Noch eine Detailfrage:
Wenn die Quelle gewechselt wird (also z.B. von SD1 nach SD2), wird da die Abspielposition gespeichert so dass nach Rückwechsel auf SD1 wieder an alter Stelle fortgefahren wird?

Zitat:

Noch eine Detailfrage:
Wenn die Quelle gewechselt wird (also z.B. von SD1 nach SD2), wird da die Abspielposition gespeichert so dass nach Rückwechsel auf SD1 wieder an alter Stelle fortgefahren wird?

Habs gerade mal ausprobiert.😉 Nein leider nicht. Wird von vorne gestartet.

LG Nancy

Zitat:

Original geschrieben von DTM_A3

Zitat:

Noch eine Detailfrage:
Habs gerade mal ausprobiert.😉 Nein leider nicht. Wird von vorne gestartet.

LG Nancy

Ich dachte ihr habt das MMI basic 😕

Deine Antwort