SD-Motor nach dem einfahren - erste Berichte?

BMW X5 E70

Hallo SD-Besitzer,

wer hast schon seine 2.000 km runter und den Dicken ein bischen die Sporen geben können? Wie sprintet er 0-100? V-max? Unterschied zum3,0d?

Vielen Dank für die Berichte 😉

Grüße Micha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von x997

Nun meine Frage: Gibt es Leidensgenossen denen es ähnlich geht, bzw Erfahrungen mit einem SD der über 10000km gelaufen ist, haben?

Grüsse

X997

Servus 'X997'!

Ich hatte ebenfalls den E70 3.0d (der problemlos sofort eine V-max 230 lief), und seit 3 1/2 Monaten den sd, mit nun etwa 26.000, 27.000 km. Setz' Dich mal hin und lies Dir zu diesem Thema all meine posts innerhalb der letzten etwa 3 Monate durch .....
Wenn Deiner nun 242 läuft auf der Geraden dann ist das schon totalst super, bei einigen anderen ist bei 235 Schluß, es gibt auch genug Leute die eine V-max von 230 laut Tacho haben (wie ich bei einigen BMW Betrieben hörte).
Falls eine erwartete V-max von 250 (laut Tacho) Dein einziger Beweggrund war einen X5 sd zu kaufen, dann ist der X5 sd definitiv die falsche Entscheidung von Dir gewesen .......

Gruß!
Peter

245 weitere Antworten
245 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Schaltet die Klimaanlage im M6 nicht automatisch ab bei voller Beschleunigung?!

warum sollte diese denn abschalten?!?!?!?!?!?!

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Um die volle Leistung dem Antrieb zur Verfügung zu stellen.

Bei (einigen?) Volvo(s) ist das so.

Hätte ja sein können...

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Zitat:

Original geschrieben von Thknab

Um die volle Leistung dem Antrieb zur Verfügung zu stellen.

Bei (einigen?) Volvo(s) ist das so.

Hätte ja sein können...

Gruß

Martin

für mich absolut nachvollziehbar und eine tolle Sache:

irgendwann mitte der 90er, noch mit meinem 535i mit 211 PS ... bei längeren vollgas Fahrten auf der AB im Sommer hat der Wagen bei Höchstgeschwindigkeit regelrechte Aussetzer gehabt, jedesmal wenn der Kompressor der Klimaanlage sich eingeschaltet hat ... so, als würde jemand hinten an der Stoßstange ziehen und den Wagen bremsen ... war damals mit BMW in Kontakt und es kostete viele Wochen, bis das Problem identifiziert war ... eine Lösung gabs nicht, außer Klima aus und schwitzen 😎 

Gruß, Jörg

Der ist doch schon mal ganz gut eingefahren, oder? 😉
Sollte man mal neben das Video von anderen bisherigen SD´s stellen, hab sie aber leider hier im Thread nicht gefunden, unter welchem Titel die stehen, evtl. eigener Video Thread?

brumm....brumm... hier...
http://www.youtube.com/watch?v=P0waOOUNRHU&feature=related

Gruß Ralf (der evtl. in 2-3 Wochen auch Gas geben darf 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von samana

Der ist doch schon mal ganz gut eingefahren, oder? 😉
Sollte man mal neben das Video von anderen bisherigen SD´s stellen, hab sie aber leider hier im Thread nicht gefunden, unter welchem Titel die stehen, evtl. eigener Video Thread?

brumm....brumm... hier...

Gruß Ralf (der evtl. in 2-3 Wochen auch Gas geben darf 🙂

Müsste mich schon sehr täuschen, aber ich glaube das ist Peter sein Video!

dachte ich auch zuerst, aber Peters ist auch bei youtube online, der Wagen wird aber nicht so schnell, und hatte weniger Kilometer drauf..

Hallo Ralf,

jetzt hast du mich doch zu Suche animiert:

http://www.motor-talk.de/.../...att-bilder-sd-posten-t1704152.html?...

Mir kam die Einschlafmusik doch gleich bekannt vor....🙂

Gruß
Matthias

ok, 1:0 für dich, ich habs dann wohl mit dem verwechselt.....
http://www.youtube.com/watch?v=j22xhL_9nfg&NR=1

😉

Zitat:

Original geschrieben von matzeX5

http://www.motor-talk.de/.../...att-bilder-sd-posten-t1704152.html?...

Mir kam die Einschlafmusik doch gleich bekannt vor....🙂

Gruß
Matthias

'Einschlafmusik' .................🙂🙂🙂 Na sooooo schlimm ist's net ........... Ich mag diese Cafe del Mar CDs !!!!😉

@ Ralf: Übrigens, mein Video ist NICHT in 'youtube'.

Was gibt's bei Dir an news, bleibt's bei Deinem Liefertermin???

Gruß!
Peter

Jetzt bin ich aber baff .................
Habe mir gerade das Video auf youtube angesehen .....
Das ist MEIN Video, es war vor etwa 3, 4 Monaten, und hab's hier unter dem thread Video statt Foto reingestellt. Mit meinem Kommentar ich fahre einen sd und glaube einen 3.0d zu haben .......... Das war damals als meiner eben merklich schlechter ging, und er dann in die Werkstätte kam.

ICH habe NICHT das Video auf youtube reingestellt ......................

Derjenige der dies tat, müßte der nicht zunächst meine Erlaubnis dazu einholen ??????????

Peter

Zitat:

Original geschrieben von Peter-Oesterr.

Jetzt bin ich aber baff .................

Derjenige der dies tat, müßte der nicht zunächst meine Erlaubnis dazu einholen ??????????

Hallo Peter,

also um es vorweg zu nehmen: ich war es nicht! 😮 Bin viel zu blöd dazu, dies technisch hinzubekommen... 😁 😛

Wir sollten uns hier natürlich im Klaren sein, dass jedes von uns eingestellte Bild oder Video von Dritten weiterverwendet werden kann. So tauchten z.B. auch Bilder von Svens Dickem im X5-US-Forum auf, er hatte sie selbst dort wohl aber garnicht reingestellt!

Wie das ganze sich rechtlich verhält, weiß ich nicht. Egal! Es ist halt ein öffentliches Forum. Sollte jeder aber beim Posting bedenken... 🙄

Grüße ins Ösiländle 🙂
Dirk

Servus Dirk!

Hast recht, ist mir im Prinzip aber auch egal, ich weiß ja auch nicht wie man überhaupt ein Video in dieses youtube gibt ........, ich wußte vor einigen Monaten noch nicht einmal daß es ein 'motor-talk' gibt 🙂🙂, nur hätten die dann nicht das erste Video nehmen sollen, sondern das aktuelle Video, was vor 2, 3 Wochen entstand, da geht er nämlich schon um einiges besser 🙂

Gruß!
Peter

Zitat:

Original geschrieben von Peter-Oesterr.

Servus Dirk!

Hast recht, ist mir im Prinzip aber auch egal, ich weiß ja auch nicht wie man überhaupt ein Video in dieses youtube gibt ........, ich wußte vor einigen Monaten noch nicht einmal daß es ein 'motor-talk' gibt 🙂🙂, nur hätten die dann nicht das erste Video nehmen sollen, sondern das aktuelle Video, was vor 2, 3 Wochen entstand, da geht er nämlich schon um einiges besser 🙂

Gruß!
Peter

Ich glaube du meinst dieses:

War das Erste, welches Ralf gefunden hatte...

youtube ist wirklich eine Seuche, es ist unbeschreiblich was dort alles hereingestellt wird.

Gruß
Matthias

Zitat:

Original geschrieben von matzeX5

Ich glaube du meinst dieses:

War das Erste, welches Ralf gefunden hatte...

youtube ist wirklich eine Seuche, es ist unbeschreiblich was dort alles hereingestellt wird.

Gruß
Matthias

Ja genau Matthias, DAS war das Video vor 2, 3 Wochen, also auch schon in youtube, herrlich .............. Mit der 'Einschlafmusik' 😉😉😉

Gruß!
Peter

Hallo Peter 🙂

Ist ja wirklich interessant, was da so in youtube rumschwirrt, aber immer wieder interessant.
Naja, nen wirklich definitiven Termin habe ich leider immer noch nicht!
Ich hoffe jedoch, daß mein Dicker fürs Treffen kommt!!

Deine Antwort