SD-Motor nach dem einfahren - erste Berichte?
Hallo SD-Besitzer,
wer hast schon seine 2.000 km runter und den Dicken ein bischen die Sporen geben können? Wie sprintet er 0-100? V-max? Unterschied zum3,0d?
Vielen Dank für die Berichte 😉
Grüße Micha
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von x997
Nun meine Frage: Gibt es Leidensgenossen denen es ähnlich geht, bzw Erfahrungen mit einem SD der über 10000km gelaufen ist, haben?Grüsse
X997
Servus 'X997'!
Ich hatte ebenfalls den E70 3.0d (der problemlos sofort eine V-max 230 lief), und seit 3 1/2 Monaten den sd, mit nun etwa 26.000, 27.000 km. Setz' Dich mal hin und lies Dir zu diesem Thema all meine posts innerhalb der letzten etwa 3 Monate durch .....
Wenn Deiner nun 242 läuft auf der Geraden dann ist das schon totalst super, bei einigen anderen ist bei 235 Schluß, es gibt auch genug Leute die eine V-max von 230 laut Tacho haben (wie ich bei einigen BMW Betrieben hörte).
Falls eine erwartete V-max von 250 (laut Tacho) Dein einziger Beweggrund war einen X5 sd zu kaufen, dann ist der X5 sd definitiv die falsche Entscheidung von Dir gewesen .......
Gruß!
Peter
245 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Zitat:
im Innenraum sind so 60 Grad ... Was macht wohl die Nadel des Drehzahlmessers? 😉
Schwitzen wie Bolle ???
Schaltet die Klimaanlage im M6 nicht automatisch ab bei voller Beschleunigung?!
Der X3 3.0sd fährt übrigens auch "nur" 238km/h, hat aber eine kürzere Achsübersetzung 😉
Gruß
Martin
Wills mal eher so sagen, bei einer Höchstgeschwindigkeit in Austria von 130 auf der Bahn, fällts wahrscheinlich wirklich nicht so sehr ins Gewicht und möglicherweise auch nicht auf.
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Schaltet die Klimaanlage im M6 nicht automatisch ab bei voller Beschleunigung?!Der X3 3.0sd fährt übrigens auch "nur" 238km/h, hat aber eine kürzere Achsübersetzung 😉
Gruß
Martin
Nein Martin, die Klima schaltet im M6 nicht ab.
Zum X3 sd, also meiner war (laut Tacho!) sehr schnell auf 240, und ging auch 250, aber kein Wunder, er wog ja auch um etwa 400 kg weniger als mein jetziger X5sd. Fuhr ihn etwa 50.000 km, ohne einem einzigen Problem, der Wagen war echt ein Hit.
Fährst Du jetzt einen X3 sd?
Gruß!
Peter
@JinxP7
Ja, wir haben die 130 km/h Höchstgeschwindigkeit, jedoch bleibt es jedem selbst überlassen wie schnell man fährt ...... wenn ich mit P500 sport fahr' merke ich es echt nicht wenn ich von 0 auf 160, 170 voll beschleunige. Im P400 Modus ist der Wagen sehr lahm, da merkt man es noch eher.
Bei diesem Wagen ist es aber wirklich völlig egal ob man ein paar PS mehr oder weniger hat .............
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Peter-Oesterr.
Nein Martin, die Klima schaltet im M6 nicht ab.
Zum X3 sd, also meiner war (laut Tacho!) sehr schnell auf 240, und ging auch 250, aber kein Wunder, er wog ja auch um etwa 400 kg weniger als mein jetziger X5sd. Fuhr ihn etwa 50.000 km, ohne einem einzigen Problem, der Wagen war echt ein Hit.
Fährst Du jetzt einen X3 sd?
Hätte ich echt gedacht, das kann sogar Volvo 😛
Tacho oder GPS? Die Tachoanzeige interessiert mich eigentlich nicht wirklich 😉
Wie ich schon geschrieben hatte, hat der X3 sd den gleichen Motor und das gleiche Getriebe, aber eine erheblich kürzere Achsübersetzung als der X5 sd.
Nein, ich bekomme Mitte Mai den 2.0d, "New Economy" 😁 😉
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Laut Tacho Martin ...........Zitat:
Tacho oder GPS? Die Tachoanzeige interessiert mich eigentlich nicht wirklich 😉
Nein, ich bekomme Mitte Mai den 2.0d, "New Economy" 😁 😉
Gruß
Martin
Eine Freundin von mir hatte den X3 2,5i 2 Jahre und nun vor 2 Monaten den 2.0d bekommen; Sie ist totalst begeistert !!!!! Und vom Verbrauch gar net zu reden 😉......Gruß!
Peter
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Sehr schöne einleuchtende Erklärung!Zitat:
Original geschrieben von Andreas_BMW
...
Aber 20 bis 23 PS sind schon ganz beachtlich, hätte ich nicht gedacht! Und ja, die Klima zieht ordentlich "Saft", daher hatte der Trabbi damals auch keine Klima! 😁 😛
Grüße
Dirk
Hallo Dirk,
heute habe ich dem Dicken zum ersten mal richtig die Sporen gegeben (hatte gerade die ersten 3000 km überschritten), und das mit beachtlichem Erfolg 🙄😎😁😁.
Auf einer sehr kurvenreichen Strecke, ca. 30-35 km, habe ich laut Tankanzeige eine 1/4 Tankfüllung benötigt. Als ich das an der Tankstelle bemerkt hatte, habe ich den Unterboden auf eine Tankleckage kontrolliert. 😉
Anschließend bin ich mal schnell ein kurzes Stück Autobahn gefahren, auf einem leichten Gefällstück 242 km/h, wo ich wegen einer Kurve vom Gas gehen mußte. Auf der Geraden erreicht er nach langem Anlauf 238 km/h.
Bei diesen Geschwindigkeiten kann aber nicht mehr von Spaß geredet werden, das macht auf kurvigen viel mehr Spaß 😉, und jetzt weiß ich auch wieso hier nach den Sportsitzen gefragt wird. Mit den Komfortsitzen kann man nicht die mögliche Querbeschleunigung erreichen, naja ist vielleicht auch gut so.
Gruß,
Andreas
PS.: Die Klimaanlage war aus, Fahrwerk und Getriebe standen auf Sport. Zum Schluß noch eine Frage in die Runde, merkt ihr as auch
genauso, daß sich das Fahrzeug nach Betätigung beider Sportmodi wesentlich agiler bewegen läßt ?
Hallo!
Mit dem Sport Modus wird nicht nur das Fahrwerk, sondern auch etliche andere Parameter verändert ... z.B. Schaltverhalten der Automatik, sponatane Gasannahme etc. ... deshalb der "agile" Fahreindruck
Gruß, Jörg (heute in einer Woche sitze ich vermutlich mit roten Bäckchen und Dauergrinsen in meinem neuen Dicken ... hoffentlich klappert der nicht, bin da sehr empfindlich und bei BMW nicht gern gesehen)
Zitat:
Original geschrieben von elGlazzo
Hallo!Mit dem Sport Modus wird nicht nur das Fahrwerk, sondern auch etliche andere Parameter verändert ... z.B. Schaltverhalten der Automatik, sponatane Gasannahme etc. ... deshalb der "agile" Fahreindruck
Gruß, Jörg (heute in einer Woche sitze ich vermutlich mit roten Bäckchen und Dauergrinsen in meinem neuen Dicken ... hoffentlich klappert der nicht, bin da sehr empfindlich und bei BMW nicht gern gesehen)
Hallo Jörg,
sehe gerade daß Du zur Zeit noch einen E53 bewegst, schreibe mal was Du beim Umstieg für Eindrücke hattest in Bezug Unterschied zwischen Alt und Neu.
Bei meinem verschwinden immer mehr die Klappergeräusche, außer die vom Beifahrersitz. Die sind allerdings nicht zu hören bei besetztem Platz und kommen auch erst einige Zeit danach wieder. Wird bei der ersten Inspektion nachgebessert oder wenn es mich richtig nerven sollte, jedenfalls ist der 🙂 informiert.
Gruß,
Andreas
Hallo Andreas,
Freitag diese Woche gebe ich den E53 ab ... vielleicht berichte ich "live" aus dem Weltchen, mal sehen, was die Technik her gibt 😉
Jörg
Hi Jörg,
sag mal, kannst du nachts eigentlich noch schlafen? 😁 😉 Ich bemerke bei mir jetzt schon eine leichte Nervosität... 😉 was soll da erst in 2 Wochen werden? 🙄
Wünsche dir noch ein paar letzte schöne Tage im E53 und dann heißt es endlich: raedy for E70 😎
Grüße zur anderen Elbseite 🙂
Dirk
... wache jede Nacht mehrmals schweißgebadet auf, starte meinen Laptop, durchforste die BMW Site, Motor-Talk und meine eMails nach irgendwelchen Neuigkeiten, Hiobsbotschaften ... dann lese ich den zerfledderten Prospekt neben meinem Bett zum 100.000sten mal, studiere meine Ausstattungsliste, vergleiche, rechne, bespiele in Gedanken diverse USB Sticks, frage mich, ob der IPod anders klingen wird, als beispielsweise ein 0815 Stick aus dem Mediamarkt, ob mein Beifahrersitz auch klappert und wann meine Batterie den Geist aufgibt, ob er 210 oder vielleicht sogar wie Sven´s 235 geht ... irgendwann schlafe ich dann völlig fertig wieder ein!
... meine Frau betet seit 4 Wochen, dass BMW den Liefertermin auch ja einhält 😉)))
Und meine kleine Tochter gab mir vor ein paar Tagen den Rest: Papa, ich will den neuen X5 nicht, der hier ist viiiieeeeeel schöner ....!!
Aber hier kommt wirklich eine hardcore Meldung: Am Montag um 10.20 Uhr bin ich in Muc zur Übernahme, am Dienstag um 9.00 Uhr sitze ich im Flieger nach USA (notgedrungen) ... für über eine Woche! Meine Frau fährt den Dicken ein ... rabäääääähhhh!!!
😉 de Jörsch
Zitat:
Original geschrieben von elGlazzo
... wache jede Nacht mehrmals schweißgebadet auf, ...... für über eine Woche! Meine Frau fährt den Dicken ein ... rabäääääähhhh!!!
😉 de Jörsch
Hallo Jörg.
Du wirst mit Sicherheit richtige Horrornächte erleben.😁😁
Hoffentlich kriegt Ihr (Du und Dirk) endlich Euren Dicken. Meiner fragt mich schon ständig wann Eurer mal auftaucht.😁 Der kommt sich so allein vor.🙁
Viel Spaß noch beim Träumen.😉
Gruß Holm
hallo leute,
heute im weltchen konnte ich einer auslieferung eines schwarzen dicken E70 mit 214ern zuschauen... spannend! wir könnten einen thread eröffnen, wo jeder, der im weltchen seine auslieferung bekommt, den termin dazu aufschreibt - wer grad in der nähe ist, dann hinfahren und "ovationen" geben 😉
gruss
sven
Zitat:
Original geschrieben von greatlifestyle
<snip>
wir könnten einen thread eröffnen, wo jeder, der im weltchen seine auslieferung bekommt, den termin dazu aufschreibt - wer grad in der nähe ist, dann hinfahren und "ovationen" geben 😉
</snip>
Hahaha. Südkurve im Weltchen! *X5-Schal rauskram und Tröte such* :-D