1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. SD Karten werden nicht mehr erkannt

SD Karten werden nicht mehr erkannt

Audi A4 B9/8W

Gestern habe ich von beiden eingesteckten SD Karten Musik gehört, lief alles wie bisher ohne Probleme.
Heute werden beide SD Karten nicht mehr erkannt.

Hat dass schon mal Jemand gehabt?
Im Notebook und funkionieren die Karten tadellos.

Es sind keine Micro Karten.
Im Mediaplayer sagt es die Slots sind leer

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 1. Mai 2019 um 12:27:26 Uhr:

formatiere mal in FAT

hab ich schon versucht nur er lässt mich nur in exfat oder ntfs…. vielleicht brauch ich ein extra tool Windows 10 lässt ich nicht:-D

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 01. Mai 2019 um 09:58:03 Uhr:

ja micro machen oft Probleme

Kann ich nicht bestätigen.

Das hatte ich bei meinem B8 auch! Damals wurde ein Update aufgespielt und dann ging es wieder. Im B9 bis jetzt mit je 32GB keine Probleme. Im Q3 meiner Frau auch Probleme dass er Titel überspringt obwohl die Karte im B9 geht. Ist nun zur Klärung bei Audi.

das dachte ich mir erst auch, dass eben die 64gb zu gross sind für den Kartenspieler...was wirklich ein Armutszeugnis wäre...vielleicht sollte ich wirklich nur eine 32 gb verwenden (oder 2x 32gb, da ja 2 Kartenslots vorhanden sind)...genug Alben bekomme ich drauf obwohl ich wav Dateien verwende...Arbeitskollege hatte aber im 7er Golf das gleiche Problem...

ich hab damals auch nur 32er benutzt
auch wenn 64er laufen "sollten"

Moin.
In meinem B9 (2019) habe ich eine 128 GByte Sandisk inkl. Adapter mit NTFS formatiert und FLAC Dateien bespielt. Funktioniert einwandfrei ohne aussetzter.
Auf Seite 291 im Handbuch sind die Spezifikationen für Mediendateien SD sowohl USB zu finden.

SanDisk Ultra 128GB Imaging... https://www.amazon.de/dp/B074B4M84D?ref=ppx_pop_mob_ap_share

NTFS geht ^ exFat macht eh oft Probleme
aber in der Regel sind die Adapter das Problem

Ich hab beide Karten mit Adapter ohne Probleme beim B9.

ich sag ja nicht das generell die Adapter das Problem sind; aber meist liegt es genau daran !
zudem sind Micro SD gerade bei Firmware updates etc kritisch - warum auch immer

Danke für die ganzen Hinweise! Dann probiere ich einfach mal NTFS zu formatieren, bevor ich etwas anderes kaufe.

oder einen anderen Adapter

Bei mir wars wirklich der Adapter. Hab eine neue SD Karte mit 64GB ohne Adapter. Funktioniert top. Danke für den Tip.

wie ich sagte, machen oft probleme

Deine Antwort