ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi Connect Audi A4 US Model (Simkarte wird nicht erkannt)

Audi Connect Audi A4 US Model (Simkarte wird nicht erkannt)

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 15. Dezember 2019 um 11:04

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe mir letzte Woche ein Audi A4 B9 (US Import) gekauft und bin damit sehr zufrieden. Jedoch habe ich damit folgendes Problem: ich bekomme mein Fahrzeug nicht online... ich möchte gerne Google Earth Navigation nutzen... doch dafür wird eine Datenverbindung benötigt die entweder über eine E-Sim oder über eine eigene Simkarte hergestellt wird.

 

Laut Audi wurden in US Fahrzeugen keine E-Sim verbaut.. leider war auch niemand der Audianer bemüht mir weiter zu helfen ;-( Sie haben mir nur noch mitgegeben dass man das Fahrzeug über die eigene Simkarte online bekommt (über die Simkarte im Handschuhfach)

Also gut: habe ich meine eigene Simkarte eingelegt. Doch leider wurde diese nicht erkannt ;-( ich bin nun verzweifelt.

Hat wer eine Idee woran das liegen kann?

Sind die Simkarten in USA anders wie die in Deutschland?

Hat wer Erfahrung damit gemacht und kann mir weiter helfen?

Es muss doch eine Möglichkeit geben das Auto online zu bekommen ??

Über jede helfende Antwort wird sich gefreut :cool:

Ähnliche Themen
24 Antworten

Sind die Frequenzen vielleicht anders als bei Deutschen Modellen ?

https://tourisim.de/de/frequenzbaender-usa/

ja sind anders ^

rechner tauschen + freischalten; dann gehts

aber alles was _FIN gebunden ist geht eh nicht- sprich auch kein TMC Online

Zieleinspeisung über App etc

Themenstarteram 15. Dezember 2019 um 11:36

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 15. Dezember 2019 um 11:33:47 Uhr:

ja sind anders ^

rechner tauschen + freischalten; dann gehts

aber alles was _FIN gebunden ist geht eh nicht- sprich auch kein TMC Online

Zieleinspeisung über App etc

Rechner tauschen? Ohje das hört sich kompliziert an :mad:

die main unit wo die SD karten + sim rein kommen

aber nur dafür lohnt sich das nicht; wenn gleich mit DAB nachrüsten - wird aber 4 stellig

Themenstarteram 15. Dezember 2019 um 11:48

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 15. Dezember 2019 um 11:38:53 Uhr:

die main unit wo die SD karten + sim rein kommen

aber nur dafür lohnt sich das nicht; wenn gleich mit DAB nachrüsten - wird aber 4 stellig

Okay danke für deine schnelle Antwort. Hast du Vielleicht ein Link woher man sowas herbekommt?

Bist du dir sicher das alle Anschlüsse der Bauteile gleich sind?

ja ; mehrfach alles gemacht

hast du das kleine oder große navi?

Themenstarteram 15. Dezember 2019 um 11:52

Ich hab das große navi. Ich kann dir gern paar Bilder zukommen lassen

Themenstarteram 15. Dezember 2019 um 11:54

Ich hab gerade mal bei eBay nachgeschaut, es gibt da diese Main Units zu kaufen. jedoch weiß ich nicht wie man erkennt ob es auch von einem US Fahrzeug kommt. Da bekommt man echt noch die Kriese

hab dir eine PN geschrieben

Zitat:

@Caschmere schrieb am 15. Dezember 2019 um 11:04:28 Uhr:

ich habe mir letzte Woche ein Audi A4 B9 (US Import) gekauft ...

Laut Audi wurden in US Fahrzeugen keine E-Sim verbaut.. leider war auch niemand der Audianer bemüht mir weiter zu helfen ;-(

Du hast doch nicht ernsthaft erwartet, dass Dir Audi Blumen überreicht wenn Du einen Re-Import kaufst und somit den hießigen Händler ein Fahrzeug "wegnimmst"? Guten Morgen. ;-)

Weiterhin eine Info für Dich: US-Qualität (Dämmung, Verarbeitung allg., Materialauswahl) + US-Detailausstattungen sind anderes - man könnte sagen schlechter - als beim EU-Modell. Crashstruktur ist ebenfalls auf die AMI-Vorgaben angepasst, nicht schlechter, aber anders als beim EU-Modell.

Themenstarteram 15. Dezember 2019 um 14:58

Zitat:

@Mackson schrieb am 15. Dezember 2019 um 13:11:20 Uhr:

Zitat:

@Caschmere schrieb am 15. Dezember 2019 um 11:04:28 Uhr:

ich habe mir letzte Woche ein Audi A4 B9 (US Import) gekauft ...

Laut Audi wurden in US Fahrzeugen keine E-Sim verbaut.. leider war auch niemand der Audianer bemüht mir weiter zu helfen ;-(

Du hast doch nicht ernsthaft erwartet, dass Dir Audi Blumen überreicht wenn Du einen Re-Import kaufst und somit den hießigen Händler ein Fahrzeug "wegnimmst"? Guten Morgen. ;-)

Weiterhin eine Info für Dich: US-Qualität (Dämmung, Verarbeitung allg., Materialauswahl) + US-Detailausstattungen sind anderes - man könnte sagen schlechter - als beim EU-Modell. Crashstruktur ist ebenfalls auf die AMI-Vorgaben angepasst, nicht schlechter, aber anders als beim EU-Modell.

Naja mit Blumen empfangen werden das wäre doch schon was :p nein das Vieleicht nicht aber Audi ist Audi und da sich zur Zeit doch sehr viele US Fahrzeuge in Deutschland aufhalten, erwarte ich doch schon etwas Hilfe :( denke das ist nicht zu viel verlangt

Zitat:

@Mackson schrieb am 15. Dezember 2019 um 13:11:20 Uhr:

... Weiterhin eine Info für Dich: US-Qualität (Dämmung, Verarbeitung allg., Materialauswahl) ...

Das stimmt sicher nicht. Material und Verarbeitung ist für alle Länder gleich, die Ausstattung ist natürlich länderspezifisch. Auch die Crashstrukturen sind sind in den allermeisten Fällen identisch.

Falsch, für die USA gelten andere Crashnormen - hier ist nichts identsich. Ich war erst bei der Werktführung in Ingolstadt und dort wurde das auch so gesagt. Material und Verarbeitung sind auch nicht gleich - waren sie noch nie. VW ist hier auch ganz groß am Start was das angeht, bei Audi werden die Unterschiede nicht so eklatant sein (das kann auf den ersten Blick sogar gleich aussehen). Aber die höchste Qualtität hat das EU Fahrzeug, da beißt die Maus keinen Faden ab. (Ausnahmen: alle RS-Modelle, R8)

Themenstarteram 15. Dezember 2019 um 16:28

Naja ich finde wir schweifen etwas vom Thema ab. Ich bin ja zufrieden mit meinem Auto mir geht es nur dabei das ich auch Google Earth nutzen möchte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Audi Connect Audi A4 US Model (Simkarte wird nicht erkannt)