SD Karte RNS 310
Hallo,
- kann mir jemand sagen wieviel GB das Radio liest?
- Welche benutzt ihr
- wird ein bestimmtes Format benötigt ?
DANKE
Beste Antwort im Thema
Da kommen aber einige weit rum mit ihrem Golf, oder ist es doch nur das Gefühl man könnte ja. 😉
42 Antworten
Wie sieht die Sammlung der Europa-CDs eigentlich aus? Sind die einzeln verpackt oder kommen die irgendwie in so einem "Fächer" oder so?
vg, Johannes
Genau dieses Pack habe ich gerstern auch noch nachgeordert beim 🙂
Schön blöd wenn man dies nicht macht, bei dem Preis. 🙂
Und CD´s die man nicht braucht kann man auch zu einem guten Kurs verkoofen. 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von MrXY
Wie sieht die Sammlung der Europa-CDs eigentlich aus? Sind die einzeln verpackt oder kommen die irgendwie in so einem "Fächer" oder so?vg, Johannes
Würde mich jetzt auch mal interessieren.
Die einzelnen CDs sind in einfachen Papierhüllen wie man sie von Treiber CDs kennt... dann ist da nen Heftchen bei wo nochmal steht was auf welcher CD genau ist... und der ganze Stapel ist in Einem Pappschächtelchen... kann morgen mal nen Foto mitm Handy machen 😉 ist aber nix spannendes...
Papiertüten?
Toll VW! 🙁
Ok, bei dem Preis.... *duckundweg*
Ähnliche Themen
Japp, wirklich toll... naja, interessiert mich nicht wirklich... finds ok, auch wenns absolut das minimal notwendige ist... gibt denke ich wichtigeres... und bis auf ein paar Winzigkeiten bin ich echt zufrieden mit der Kombo aus RNS310, Premium FSE und MEDIA-IN... Für ein OEM System echt gut gemacht, da waren wir vor vier Jahren noch in der Steinzeit was iPod und Handy integration angeht...
Genau die selbe Konfig. haben wir auch. 😁
Nur noch nicht das Auto dazu.... 🙁
Zitat:
Original geschrieben von the_raceface
Genau dieses Pack habe ich gerstern auch noch nachgeordert beim 🙂
Schön blöd wenn man dies nicht macht, bei dem Preis. 🙂
War das ironisch gemeint oder gibt es derzeit von VW ein Sonderangebot für alle Europakarten?
Zitat:
Original geschrieben von Fuenfer TDI
War das ironisch gemeint oder gibt es derzeit von VW ein Sonderangebot für alle Europakarten?
Wenn man einen neuen Golf mit RNS310 bestellt kann man die Europa-Karten für 125 Euro dazubestellen.
vg, Johannes
So, ich hab mir jetzt eine zweite SD-Karte geholt und kopier grad die Navi-Daten von der 16GB Karte rüber...
Kartenmaterial sind ja für Europa ~4,6GB...
Karte 1: Sandisk 16GB Class 6
Karte 2: Sandisk 8GB Class 10
Preisfrage, wird das navigieren schneller?
Wie sind eure Theorien?
Ich hab mal gehört das nicht die größe, Sondern die Speichermenge die Geschwindigkeit bremst... würde also dafür sprechen das eine Karte mit Class 10 schneller ist bei gleicher Datenmenge wie eine Class 6 Karte... ich weiß nur nicht wie am Limit das RNS310 vom Prozessor etc. ist.
Grund des ganzen, die übrigen 2-3 GB würden mir reichen, abgesehen davon bin ich einfach neugierig ob das berechnen der Routen nun schneller geht... ;-) Ausserdem hab ich so eine Ersatzkarte im Auto... kenn mich ja, neue Musik aufspielen und am nächsten Tag in der Wohnung liegen lassen...
Du wirst keinen Unterschied feststellen. Ich habe eine Class 6 und eine Standard, also weniger als Class 6. Es gibt keinen Unterschied in der Navigationgeschwindigkeit. Für das RNS 310 reichen einfache Karten, die Geschwindigkeit "schneller" Karten wird nicht ausgenutzt.
Kann mich nur meinem Vorredner anschließen,
habe bisher eine 16GB Class 2 genutzt, bin jetzt auf 32GB Class 10 umgestiegen, habe leider auch keine Verbesserung bemerkt.
Dazu habe ich mir die aktuelle Deutschland CD V4 2012 inkl. Hauptstrassennetz Europa besorgt.
MfG
Tatsache... keine Veränderung... aber jetzt hab ich wenigstens eine Reserve Karte im Auto... 😉
Auch wenn es nicht 100%ig hier ins Thema passt... hier mal der Speicherbedarf bei der V4:
Code:
Deutschland V4 577MB
Schweiz V4 166MB
Benelux V4 197MB
Tschechien V4 143MB
Baltische Läner V4 49MB
Polen V4 125MB
Frankreich V4 688MB
Griechenland V4 83MB
Italien V4 564MB
Spanien V4 559MB
Skandinavien V4 418MB