Screen Tauschen - Wertsteigerung?
Hallo Leute
Ich habe ein Mercedes W205 aus 2014. Im Vergleich zu den neuen Screens sieht meiner nicht mehr so toll aus und hat auch gewisse Funktionen wie z.B Apple Carplay nicht. Nun habe ich gesehen, dass man auf Aliexpress für ca. 400 Tacken an ein cooles Display ran kommt, welches Apple Carplay, Touchscreen und ein aktuelleres Aussehen hat. Da es einige Tutorials auf YouTube gibt, habe ich mir gedacht, das Teil selber einzubauen.
Meine Frage lautet nun: Wenn ich mein Auto irgendwann verkaufen möchte, stellt sich der neue Screen als Wertsteigerung dar oder eher das Gegenteil?
Der neue Screen hat viel die bessere Funktionalität, ist aber nicht original Mercedes.
Was meint ihr?
Und falls sich jemand mit dem Auskennt, sind diese Screens von Aliexpress empfehlenswert und funktionieren auch zuverlässig?
Ich danke im voraus für die Antworten!
35 Antworten
Schon mal jemand mit DMP CarDesign Erfahrungen gemacht?
Zitat:
@Quarck schrieb am 20. Januar 2022 um 23:05:10 Uhr:
Ja ich. Habe das Android Display von DMP letztes Jahr im April gekauft.
Sind auch super freundlich und versuchen auch nach dem Kauf noch zu helfen.
Durch DHL kam das Paket nach 2 Tagen bereits an.
Nun gibt es Neues mit Android 11 System, also noch besser.
Würde auch behaupten, dass DMP und sowohl die Displays von @onur_selcuk gleich gut sind.
Zitat:
@Quarck schrieb am 20. Januar 2022 um 23:05:10 Uhr:
Hatte dort mal Projektoren für die Spiegel gekauft.
Bei Lieferung war einer leider defekt.
Support lief relativ flüssig über Whatsapp.
War allerdings sehr langwierig und uneinsichtig bis man eingesehen hat, dass ein Projektor tatsächlich defekt ist. Musste zum Beweis mehrer Messungen mit einem Multimeter machen, hat natürlich jeder Zuhause 🙄
Habe dann kostenlosen Ersatz erhalten.
Dieser war allerdings nach wenigen Wochen wieder defekt, dann auf beiden Seiten.
Hatte dann keine Lust mehr und habe die 180€ als Lehrgeld abgeschrieben.
Würde dort nicht nochmal bestellen, verkaufen mMn die Ali Sachen teurer weiter und bieten einen "naja" Support. Versand war allerdings rasend schnell 😁
Zitat:
@C350e-Gerd schrieb am 20. Januar 2022 um 18:09:05 Uhr:
Wer bei @onur_selcuk kauft... hat vielleicht nicht das billigste Display, aber erstens eine super gute Beratung, guten schnellen Versand und drittens..... das ist das wichtigste... einen top Partner an seiner Seite, der nicht nur verkaufen will, sondern hinterher hilft, alles richtig einzustellen. Ich kenne keinen besseren Service, als bei ihm.Da gibt's keine komischen Töne...
Quitschen... Rückkopplungen oder was hier noch alles behauptet wird.
.
.
.
Hier ging es lt. Ursprungspost ausdrücklich um Bezug bei Aliexpress, nichts für ungut.