ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Türpins bei C300 Coupé W205 tauschen

Türpins bei C300 Coupé W205 tauschen

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 10. März 2018 um 14:56

Hallo zusammen,

ich wollte mir den optischen Luxus leisten u. die Standard Türpins gegen die AMG-Pins zu tauschen. Meine Frage an die Schrauber im Forum:

Hat die schon mal Jemand getauscht? Und weiß dazu was zu berichten? Oder fällt mir da gleich beim rausdrehen das Gestänge in den Innenraum und die ganze Innenverkleidung muss ausgebaut werden. Da hab‘ ich nämlich nicht so Lust drauf bei nem neuen Auto.

Beste Antwort im Thema

Dort gibt es eine exakte Beschreibung vom Landgraf wie es gemacht wird, mit allen Tips und Tricks. Sei nicht faul, suchen!!! Ist schon 3 Jahre alt der Thread. Gruß bw

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Schau bitte mal in den DIY Thread, da stehen gefühlte 200 Seiten zu diesem Thema ;)

Die Suchfunktion hätte es dir bestimmt verraten ;)

Themenstarteram 10. März 2018 um 16:00

Hallo,

sehr qualifizierte Antwort. Vielen Dank dafür. Leider wird meine Fragestellung zum Thema in den benannten Threads nicht zufriedenstellend beantwortet.

Dort gibt es eine exakte Beschreibung vom Landgraf wie es gemacht wird, mit allen Tips und Tricks. Sei nicht faul, suchen!!! Ist schon 3 Jahre alt der Thread. Gruß bw

Zitat:

@Guenter49 schrieb am 10. März 2018 um 16:20:31 Uhr:

Hier

https://www.motor-talk.de/forum/tuerpin-auswechseln-t5668303.html

wir Dir geholfen :-)

Hier stehts noch genauer:

https://www.motor-talk.de/.../...-der-neuen-c-klasse-t5067939.html?...

11.Beitrag von oben, Artikel vom Der_Landgraf vom 20. Oktober 2014 um 11:03:25 Uhr

Themenstarteram 10. März 2018 um 16:46

Hallo Motorenfreund,

das sind Beiträge aus 2014. Türpins von was weiß ich was. Ich spreche von den Teilen u. Fahrzeugen aus 2018. Ich kann mir nicht vorstellen das da heute noch irgend etwas geklebt werden muss.

Zumindest in meinem Wagen aus 2015 mussten genau diese Pins geklebt werden. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Türpins Gegenstand einer zwischenzeitlichen Mopf waren. Wenn Du Dir nicht sicher bist, lass Dir die teuren Dinger doch kurz vom Freundlichen einbauen. Bei zwei Türen sollte das kein Problem sein. Sehen am Ende dann auch sehr schön aus.

Themenstarteram 10. März 2018 um 17:04

Zitat:

@joes_garage schrieb am 10. März 2018 um 17:55:47 Uhr:

Zumindest in meinem Wagen aus 2015 mussten genau diese Pins geklebt werden. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Türpins Gegenstand einer zwischenzeitlichen Mopf waren. Wenn Du Dir nicht sicher bist, lass Dir die teuren Dinger doch kurz vom Freundlichen einbauen. Bei zwei Türen sollte das kein Problem sein. Sehen am Ende dann auch sehr schön aus.

In YouTube ist zu dem Thema ja auch ein Video verfügbar. Und da wird nix geklebt. Ich will ja nur wissen ob eine Montage ohne Demontage der Saitenverkleidung möglich ist, und die Gewinde Trägerstange lange genug ist u. nicht beim herausdrehen in der Innenverkleidung verschwindet. Die Dinger sind mit 72,- Euronen schon teuer genug.

Bei mir wurden die Seitenverkleidungen nicht demontiert. Die Pins wurden parallel beim Räderwechsel eben mal mit montiert.

am 10. März 2018 um 19:44

Nabend,

Serien Pins mit der Zange rausziehen (sind dann kaputt, da kein Gewinde innen vorhanden ist, weil verklebt).

Stange hat aber Gewinde drauf.

Neue Pins (Alu inkl. Gewinde innen) aufschrauben

fertig.

Kann auch einfach sein.;)

ANDY

Andy passen die Pine vom Durchmesser genau ins Loch?? Ohne das es schwergängig rauf und runter gehen??

Zitat:

@Waterman6969 schrieb am 10. März 2018 um 18:04:37 Uhr:

Zitat:

@joes_garage schrieb am 10. März 2018 um 17:55:47 Uhr:

Zumindest in meinem Wagen aus 2015 mussten genau diese Pins geklebt werden. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Türpins Gegenstand einer zwischenzeitlichen Mopf waren. Wenn Du Dir nicht sicher bist, lass Dir die teuren Dinger doch kurz vom Freundlichen einbauen. Bei zwei Türen sollte das kein Problem sein. Sehen am Ende dann auch sehr schön aus.

In YouTube ist zu dem Thema ja auch ein Video verfügbar. Und da wird nix geklebt. Ich will ja nur wissen ob eine Montage ohne Demontage der Saitenverkleidung möglich ist, und die Gewinde Trägerstange lange genug ist u. nicht beim herausdrehen in der Innenverkleidung verschwindet. Die Dinger sind mit 72,- Euronen schon teuer genug.

Wenn du die Türen nicht verschließt verschwindet die Stange nicht!

Beim reindrehen am besten den Griff ziehen, dann rutscht die Stange nicht weg.

Ich fand die anderen Pins besser.

Fd306355-90cf-42e4-9ddc-c9398333223e
8b01d2fa-48c3-4be3-ae45-31a399bc424f
817a8af8-412e-4d45-a9e4-893b1fc95d20
Themenstarteram 11. März 2018 um 12:29

Danke für die Hinweise. Erscheint lösbar:-)

am 11. März 2018 um 14:40

Zitat:

@C205k schrieb am 10. März 2018 um 23:54:49 Uhr:

Andy passen die Pine vom Durchmesser genau ins Loch?? Ohne das es schwergängig rauf und runter gehen??

Hallo

ja geht wunderbar, wenn auch die Richtigen gekauft werden.

Habe die Voll Alu Pins mit AMG Logo oben drauf, die sind generell auch etwas länger.

ANDY

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Türpins bei C300 Coupé W205 tauschen