ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Lautsprecherabdeckungen im C205 tauschen

Lautsprecherabdeckungen im C205 tauschen

Mercedes C-Klasse C205 Coupé
Themenstarteram 27. Februar 2019 um 20:55

Hallo Freunde!

 

Zu meinem diesjährigen Geburtstag habe ich mir meinen Wunsch erfüllt und ein C63 Coupé erworben!

 

Das Auto hat eigentlich alles was ich will/brauche außer einer Kleinigkeit: es hat das Standard-Lautsprechersystem.

 

Nachdem die eigentliche Soundanlage weiter hinten im Auto sitzt :p möchte ich nur der Optik wegen die schwarzen Lautsprecherabdeckungen gegen die Burmester-Deckel tauschen.

 

Habt ihr irgendeine Anleitung wie ich das bewerkstellige, bzw. Wie das funktioniert?

 

Danke im Voraus

 

Grüße

 

Sarandis

Beste Antwort im Thema

Die Nachrüstung der Abdeckungen würde zumindest teilweise erklären, warum sich hier im Forum viele über die Soundqualität der Burmester Anlage beklagen... ;)

Ergänzend sei noch gesagt, dass der "Haken" in der Mitte bei den originalen Blenden immer in Fahrtrichtung schaut und wesentlich filigraner ist. Es gibt also eine rechte und eine linke Ausführung. Würde mich bei den Fakes stören, auch wenn es wahrscheinlich kaum einem auffällt...

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Es gibt passgenaue silberne Abdeckungen, die man auf die schwarzen Abdeckungen steckt. Es braucht nichts verschraubt werden.

Themenstarteram 27. Februar 2019 um 21:12

Zitat:

@raischn schrieb am 27. Februar 2019 um 22:08:35 Uhr:

Es gibt passgenaue silberne Abdeckungen, die man auf die schwarzen Abdeckungen steckt. Es braucht nichts verschraubt werden.

Nachdem ich in Sachen Auto sehr perfektionistisch bin, würde ich wahrscheinlich eher dazu tendieren, die Abdeckungen komplett zu tauschen.

Aber ich schaus mir trotzdem gerne mal

An! Hast du einen Link?

Bin auch Perfektionist. War am Anfang auch skeptisch. Nachdem ich die Abdeckungen aber eingebaut hatte, war ich begeistert. Man sieht keinen Unterschied zum Original. Link muss ich suchen.

Themenstarteram 27. Februar 2019 um 21:22

Zitat:

@raischn schrieb am 27. Februar 2019 um 22:19:56 Uhr:

Bin auch Perfektionist. War am Anfang auch skeptisch. Nachdem ich die Abdeckungen aber eingebaut hatte, war ich begeistert. Man sieht keinen Unterschied zum Original. Link muss ich suchen.

Das wäre saucool! Alternativ sag mir einfach wie die heißen dann such ich selbst!

Schau mal im Internet unter "Burmester Abdeckung" Kommen direkt aus China, haben aber eine top Qualität. Ich meine, dass ich sie über ebay bestellt habe.

Kann ja so schwer nicht Sein

Aber .. wenn du so perfektionistisch bist, warum dann Fake blenden? Paßt irgendwie nicht

Themenstarteram 27. Februar 2019 um 21:44

Zitat:

@x3black schrieb am 27. Februar 2019 um 22:42:04 Uhr:

Kann ja so schwer nicht Sein

Aber .. wenn du so perfektionistisch bist, warum dann Fake blenden? Paßt irgendwie nicht

Merci dir!

Ich hätte mir über meinen Freundlichen die Original-Blenden besorgt und dann ausgetauscht, habe ja erstmal nur gefragt um zu sehen wie das aussieht :p

Aber das was du geschickt hast sieht auch nicht allzu schlecht aus... hmm

Die Nachrüstung der Abdeckungen würde zumindest teilweise erklären, warum sich hier im Forum viele über die Soundqualität der Burmester Anlage beklagen... ;)

Ergänzend sei noch gesagt, dass der "Haken" in der Mitte bei den originalen Blenden immer in Fahrtrichtung schaut und wesentlich filigraner ist. Es gibt also eine rechte und eine linke Ausführung. Würde mich bei den Fakes stören, auch wenn es wahrscheinlich kaum einem auffällt...

Ich habe mir für kleines Geld ebenfalls die silbernen Abdeckungen zum aufkleben bestellt. Liegen allerdings immer noch im Ablagefach. Hat jemand Erfahrungen damit, ob die Klangqualität unverändert bleibt? Habe so ein wenig Bedenken, dass vielleicht etwas klappert (Vibrationen).

am 1. März 2019 um 15:44

Habe sie verbaut / verklebt. Keine Einschränkung bei der Klangqualität. Keine Vibrationen bzw. klappern. Sieht einfach nur gut aus. Würde sie immer wieder verbauen.

Habe sie mir auch bestellt. Allerdings habe ich auch von einem Highfi Mann eine „richtige“ Anlage einbauen lassen. Habe ein A205... hab also zwei Abdeckung übrig... wer also die 12 Euro sparen will, kann sich melden. :) :)

So! Gekommen und sehen sehr gut aus!!

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
am 29. März 2019 um 18:33

…. und der Klang ist jetzt um Klassen besser...:D:D:D

Moment. Hab mir eine wunderbare Anlage einbauen lassen. Aber schon im letzten Jahr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Lautsprecherabdeckungen im C205 tauschen