Screen Mirror bzw. Mirror Link
Hallo zusammen,
Kann mir bitte mal jemand erklären wozu der o.g. Eintrag im Menu dient? Ich habe jeweils ein IP6s Plus und ein Galaxy S8 Plus parallel gekoppelt. IP als Telefon 1 Android als 2. Funktioniert alles bestens. Auch wenn ich im Menü des G30 auf CarPlay wechsle. Alles bestens.
Will ich diese Funktionalität allerdings mit dem Android nutzen komme ich nicht weiter. Ich finde zwar ein Fahrzeug WLAN, muss dann aber am Telefon ein Passwort eingeben. Dieses zu erstellen ist mir dann in den Menutiefen des G30 auch noch gelungen. Allerdings kommt keine wirkliche Verbindung zustande. Geschweige denn gar der Bildschirm des Galaxy auf dem Monitor des BMW.
Was mache ich falsch? Oder interpretiere ich diese Funktion vollkommen falsch?
Danke im Voraus!
102 Antworten
Ich habe das bei mir nun auch mal codiert mit der Bimmercode-App .... aber eigentlich ist das ziemlich Sinnfrei. Werde es wieder "weg codieren" :-P
Ist ein Streamen von Videos (Youtube, Sky Go o.Ä.) mit Screen Mirroring möglich und wie ist die Qualität des Bildes?
Also das Screen share über W-Lan funktionert mit Youtube oder Netflix.
Dank Bimmercode auch während der Fahrt.
Ich habe aber immer wieder das Problem, dass der Ton aussetzt.
Mal nach 10 min. mal nach 40 min.
Dann reicht es einmal die Quelle auf z.B. FM zu setzen. Wenn man dann sofort wieder zu ScreenShare wechselt ist der Ton sofort wieder da.
Verwende ein Galaxy S8.
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 8. Januar 2018 um 07:33:14 Uhr:
Zitat:
@m.jako schrieb am 7. Januar 2018 um 23:12:52 Uhr:
Genau das möchte ich auch. Kannst du mir sagen was ich da einstellen muss?
Zitat:
@ChrisM550 schrieb am 8. Januar 2018 um 07:33:14 Uhr:
Zitat:
Z.B. die Android-App "SMS & Notifications" macht das.
Danke für den Tipp! Allerdings habe ich die App im Play Store nur unter dem Namen Notification Forwarder Pro gefunden. Nach Installation heißt sie dann SMS & Notifications.
Ähnliche Themen
Also ich spiegle mein Samsung Galaxy (sowohl S8 wie auch A5 2017) damit. Ist aber "Video bei der Fahrt" - und habe extra deswegen Video bei der Fahrt erlaubt mit Bimmercode. Ich will ja keine Videos beim Fahren sehen, aber manchmal habe ich halt ein Ziel schon im Handy bereit, und anstatt neu zu suchen im Navi schalte ich so die Navi von Google Maps ein. Weil das dann was kleines, einfaches ist und so.... keep it simple! Klappt klasse, praxiserprobt!
Gibt es etwas ähnliches für iOS?
ja, ebay kleinanzeigen ! Iphone verkaufen und neues Android suche....... ;-)
Zitat:
@tadeks schrieb am 14. November 2018 um 09:34:09 Uhr:
Dann reicht es einmal die Quelle auf z.B. FM zu setzen. Wenn man dann sofort wieder zu ScreenShare wechselt ist der Ton sofort wieder da.
Verwende ein Galaxy S8.
Hast du mittlerweile eine gute Lösung für dein Problem gefunden, ohne regelmäßig die Audioquelle wechseln zu müssen? ScreenSharing hast du auch via Bimmercode freigeschaltet, oder?
Kurze Frage in die Runde...
bekomme ich es irgendwie hin, über Screen Mirroring eine Anzeige im VOLLBILD Modus darzustellen?
Ich finde es ehrlich gesagt öde, rechts und links schwarze dicke Balken zu haben und so nur den halben Bildschirm auszunutzen?
Zitat:
@Diego.10 schrieb am 28. Dezember 2018 um 15:08:47 Uhr:
bekomme ich es irgendwie hin, über Screen Mirroring eine Anzeige im VOLLBILD Modus darzustellen?Ich finde es ehrlich gesagt öde, rechts und links schwarze dicke Balken zu haben und so nur den halben Bildschirm auszunutzen?
Kann da keiner helfen?
Ein richtiges Vollbild geht glaub ich auch gar nicht, das einzige das hilft es etwas größer zu machen ist das Handy quer zu halten, das war es aber dann auch mit der Größe.
Zitat:
@Yuri73 schrieb am 23. November 2018 um 11:46:11 Uhr:
Zitat:
@tadeks schrieb am 14. November 2018 um 09:34:09 Uhr:
Verwende ein Galaxy S8.Hast du mittlerweile eine gute Lösung für dein Problem gefunden, ohne regelmäßig die Audioquelle wechseln zu müssen? ScreenSharing hast du auch via Bimmercode freigeschaltet, oder?
Screensharing brauchst du nicht frei schalten.
Über BimmerCode habe video in motion (also während der Fahrt) aktiviert.
Eine Lösung für das Audio Problem habe ich nicht gefunden.
In letzter Zeit ist es aber nicht mehr aufgetreten.
Es liegt auch evtl. An meinem Telefon.
Zitat:
@Diego.10 schrieb am 28. Dezember 2018 um 15:08:47 Uhr:
bekomme ich es irgendwie hin, über Screen Mirroring eine Anzeige im VOLLBILD Modus darzustellen?Ich finde es ehrlich gesagt öde, rechts und links schwarze dicke Balken zu haben und so nur den halben Bildschirm auszunutzen?
Wenn ich bei meinem S8 screenshare laufen habe kann ich in den settings das seitenverhältnis von 21:9 auf 16:9 umstellen.
Dann ist das Bild nochmal einen tacken größer.
Und genau;das handy quer stellen hilft ungemein ;-)
Wie muss ich mir das vorstellen? Wird dann das Smartphonebild komplett auf dem BMW dargestellt?
Funktioniert dann noch Splitscreen? Also BMW und Mirror komplett?
genau, bild und Ton werden am BMW Display angezeigt.
Der BMW Splitscreen funktioniert auch, sofern ich mich richtig erinnere.