1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Scorpio e2 auf Euro2

Scorpio e2 auf Euro2

Ford Scorpio Mk2

sollte einer ne Bescheinigung brauchen, ich habe sie ,muss natürlich dan von einen Ford Händler unterschrieben werden

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von dassonntagskind

Watn dat?!

Es gab nur den 2.9i 110KW mit Euro1.

Und der konnte im MK2 durch Minikat auf Euro 2 gebracht werden !

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Boogiessundance

Moin ,

da ich mich für einen Scorpio aus '90 interessiere stellt sich mir die Frage , ob sich der verbaute 2 ltr . Motor EFI DOHC auch von E1 nach E2 umschlüsseln lässt ? Leider habe ich noch keine genaueren Angaben - evtl . hat deine Bescheinigung auch für diesen Motor Gültigkeit ?

Bin für jeden Tip dankbar , wäre evtl . kaufentscheident .

Gruss , Stefan

Für den MK1 wirst du dir einen Kaltlaufregler einbauen müssen um auf Euro 2 zu kommen , oder du gehst erst mal zu Ford , die haben eine Liste welcher umgeschlüsselt werden kann !

Zitat:

Original geschrieben von OHCTUNER

Zitat:

Original geschrieben von Boogiessundance

Moin ,

da ich mich für einen Scorpio aus '90 interessiere stellt sich mir die Frage , ob sich der verbaute 2 ltr . Motor EFI DOHC auch von E1 nach E2 umschlüsseln lässt ? Leider habe ich noch keine genaueren Angaben - evtl . hat deine Bescheinigung auch für diesen Motor Gültigkeit ?

Bin für jeden Tip dankbar , wäre evtl . kaufentscheident .

Gruss , Stefan

Für den MK1 wirst du dir einen Kaltlaufregler einbauen müssen um auf Euro 2 zu kommen , oder du gehst erst mal zu Ford , die haben eine Liste welcher umgeschlüsselt werden kann !

ja, und dafür brauch er die Fahrzeug ident. nummer

naja fragen kostet nix, und wie ich feststellen musste lassen sich so einige Fahrzeuge umschlüsseln ohne Kaltlaufregler oder minikat

Zitat:

Original geschrieben von Strauss87

sollte einer ne Bescheinigung brauchen, ich habe sie ,muss natürlich dan von einen Ford Händler unterschrieben werden

Hallo Florian,

vielen Dank für die Bescheinigung! :-)

Ich werde im Frühjahr mal den Ford Händler meines Vertrauens aufsuchen und mein Glück versuchen.

Die Bescheinigung kann nun hier gedownloadet werden:
http://www.tvr-s-series.net/images/downloads/Antrieb%20-%20Mechanik/Abgasanlage/Ford-2,9L-Euro2.pdf

ja genau das ding habe ich auch drin jetzt zahle ich nur noch 147 euro steuern fürs jahr

MFG Matze

Deine Antwort