Scorpio bj95 kabel von beiden zündspulen lösen sich auf

Ford Scorpio Mk2

Hallo Leute habe mir heute einen 95er scorpio gekauft. Der wagen hat lange Zeit gestanden sprang aber sofort an ging aber dann wieder aus starte ihn nochmal und das spiel wiederholte sich habe ihm auf Grund dessen erst mal mit 5Liter betankt danach wollte er nicht mehr habe keine zündung . Habe dann mal angefangen mach dem Fehler zu suchen und bemerkt das die Kabel die zur den zündspulen gehen zerbröseln, sprich die Isolierung ist nicht oder nur teilweise vorhanden Kabel kommen zusammen. Ich denke das das auch mein Problem ist aber wo bekomme ich neue Stecker für die Spulen? Kann das sein? Ich danke jetzt schon mal für eure Hilfe. Gruß Mirko

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chevydog1976

Danke erst mal für eure Beiträge, aber helfen tut mir das jetzt nicht wirklich. Es geht nicht um die Schlüssel, die sind prima. Mein Problem ist ich will die Kabel neu ziehen und brauche dafür neue Stecker. Und jetzt die alles entscheidene! Wo bekomme ich die? Ford verkauft keine einzelnen Stecker und so kann ich den Kabelbaum nur zusammen fuschen das gehört sich nicht also kann ich nur darauf hoffen das mir hier jemand einen heißen tipp geben kann. Achso das sind echt nicht die einzigen Kabel die zerbröselt sind. Nochmal danke für eure Hilfe. LG Mirko

...mit dem Schloss war wohl ich gemeint, da kann ich dir auch einen brandheißen Tip geben, wegen

deinem Kabel...wenns bröselt-raus damit, kriegste bei Ford für um die 170..wenn du den drinhast

fuhlst du dich garantiert sicherer, grad wenn du dir mal den Rest von deinem alten Strang angesehen

hast.Spar dir die neuen Stecker, mach neu, muss sein, geht kein Weg dran vorbei, ich hab auch schon

deshalb gestanden..

Deine Antwort