1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Scorpio 2,0 DOHC Wegfahrsperre

Scorpio 2,0 DOHC Wegfahrsperre

Ford Scorpio Mk1

Hallo
ich habe einen Ford Scorpio 2,0 i 136 Ps Ghia Turnier
Wo sitzt die dämliche Wegfahrsperre und wie kann man Sie ausbauen.
Habe mittlerweile so alles erneuert (Motorkabelbaum -Hauptbaum Steuergerät) jetzt hab ich das Problem das die blöde Leuchtdiode ständig blinkt und das Auto nicht anspringt

Wenn mir da einer helfen kann wäre ich Ihm sehr dankbar
Gruss Fanta59

Beste Antwort im Thema

Moin,
falls es jetzt noch interessant ist : das Steuergerät sitzt hinterm Aschenbecher rechts in der Mittekonsole. Schwarzer Kasten , senkrecht angeschraubt.
Die WFS ist ein Quell ewiger Freude - man sollte sie Stilllegen. Werde in diesen öffentlichem Forum nicht posten wie es geht - aber es geht recht einfach.
gruß
Zorc

61 weitere Antworten
61 Antworten

gehe zu seite 1 , antwort 1 .

wenn du das radio rausnimmst müstest du es sehen hinten oben so die richtung

da ist nichts. ich hab sie mittlerweile gefunden. bei den neueren modellen scheint die unter dem handschuhfach neben dem steuergerät befestigt zu sein. da steht zumindest PATS drauf.

Hi,
bei meinem 97er, 2,3l, Automatik blockiert die WFS alle paar Monate das Anspringen des Motors.
Die rote LED zeigt durch das blinken ein Kommunikationsfehler zwischen WFS und Steuergerät an.
Hat irgendwer eine Anleitung umdie WFS zu brücken??? Natürlich nur als PM!

Danke Euch!

Ähnliche Themen

also ich würde sagen -zorc- hat recht,hatte das gleiche problem
und habe die sch... wfg abgeklemmt--und -alles bestens

winner070

Hallo, Wir bzw. an meiner Freundin ihrem scorpio der hat genau auch das gleich problemm, alles erneuert Kabelbaum usw. auf gut deutsch und geht immer noch nichts kein Zündfunke.

Auto Steht jetzt schon ungenutzt ein halbes jahr dum rum,kann mir jemand vielleicht per PN schreiben oder erklären wie ich die WGF abklemme überbrücke oder sonstiges.

Wär echt dankbar

Lg.
Andy

Wie schauts mit dem Kurbelwellensensor aus - habt ihr den erneuert?

Ansonsten mit den Fahrzeugpapieren zu Ford oder Bosch gehen und Auskunft verlangen.

Zitat:

Original geschrieben von nemete

hallo@all

scheinbar hat sich das Thema erledigt?

wie kommt mann den an einem schaltplan drann? bei google & sufu. komme ich auch nicht weiter.

gruß.

is ein bissel spät, aber das sind ja mal echte Probleme...frag mal in ner freien Werkstatt nach, die haben meist die software

für die dämliche WF-Sperre...gibts nicht für normalos, weil da zu viele Pollacken drunter sind.Aber Scorpioklauen is nicht wirklich

hipp...

Hallo,

könnte mir jemand bitte auch das Deaktivieren per PN schicken?

Zu Ford kann ich mit meinem Scorpio 2,9i 24V Bj 94 nicht, da er vor ca 3 Jahren in eine Halle gefahren wurde und dort abgestellt. Batterie war leer und danach raus aus dem FZG. Jetzt sollte er reaktiviert werden. Die Diode blinkt sehr schnell, geht dann manchmal beim starten in ein Dauerleuchten über und dann ganz aus. Meistens blinkt sie aber einfach weiter. Mit Startpilot springt der Kübel auch an. Zündung ist vorhanden, nur Sprit kommt keiner. Einen Masterschlüssel hab ich nicht, aber irgendeine zusätzliche Fernbedienung von Ford mit nur einem Knopf (tut sich aber nix beim drücken, nur an der FB leuchten eine kleine rote Diode).
Schon mal im Voraus herzlichen Dank

Zitat:

Original geschrieben von ollimanns

Zitat:

Original geschrieben von nemete

hallo@all

scheinbar hat sich das Thema erledigt?

wie kommt mann den an einem schaltplan drann? bei google & sufu. komme ich auch nicht weiter.

gruß.

is ein bissel spät, aber das sind ja mal echte Probleme...frag mal in ner freien Werkstatt nach, die haben meist die software
für die dämliche WF-Sperre...gibts nicht für normalos, weil da zu viele Pollacken drunter sind.Aber Scorpioklauen is nicht wirklich
hipp...

....nett in ner Werkstatt nachfragen...in ner freien Hinterhofbude, die ein bissel sortiert ist...

Kan mir jemand per pm schreiben wie ich die wegfahrsperre meines Scorpios deaktivere?
bj 1993 2,0 16V 116PS

danke im vorraus

Zitat:

@SEC 126 schrieb am 14. September 2008 um 20:44:16 Uhr:

Moin,
falls es jetzt noch interessant ist : das Steuergerät sitzt hinterm Aschenbecher rechts in der Mittekonsole. Schwarzer Kasten , senkrecht angeschraubt.
Die WFS ist ein Quell ewiger Freude - man sollte sie Stilllegen. Werde in diesen öffentlichem Forum nicht posten wie es geht - aber es geht recht einfach.
gruß
Zorc

Hi,

kannst du mir das bitte auch per PM zusenden?

Die Suppe

@SEC 126

Habe mich hier angemeldet da ich bei meinem Scorpio mk2 Kombi bj 96 nun das gleiche Problem mit der Wegfahrsperre habe. Will ihn nicht aufgeben. Habe gelesen das du weist wie ich die Wegfahrsperre stilllegen kann. Könntest du mir verraten wie das geht? Wäre sehr dankbar für deine Hilfe. Mfg

Beim MKII müßte sie doch im Motorsteuergerät sein?? (Sender im Schlüssel) nicht so wie bei den letzten MKI zusätzlich eingebaut. (Sender als Fernbedienung)

Beim mk 2 gibt's die Pats auch.

Deine Antwort