1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Scorpio 2,0 DOHC Wegfahrsperre

Scorpio 2,0 DOHC Wegfahrsperre

Ford Scorpio Mk1

Hallo
ich habe einen Ford Scorpio 2,0 i 136 Ps Ghia Turnier
Wo sitzt die dämliche Wegfahrsperre und wie kann man Sie ausbauen.
Habe mittlerweile so alles erneuert (Motorkabelbaum -Hauptbaum Steuergerät) jetzt hab ich das Problem das die blöde Leuchtdiode ständig blinkt und das Auto nicht anspringt

Wenn mir da einer helfen kann wäre ich Ihm sehr dankbar
Gruss Fanta59

Beste Antwort im Thema

Moin,
falls es jetzt noch interessant ist : das Steuergerät sitzt hinterm Aschenbecher rechts in der Mittekonsole. Schwarzer Kasten , senkrecht angeschraubt.
Die WFS ist ein Quell ewiger Freude - man sollte sie Stilllegen. Werde in diesen öffentlichem Forum nicht posten wie es geht - aber es geht recht einfach.
gruß
Zorc

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Paule 24V

Hallo
Du brauchst das gleiche Motorsteuergerät wie in deinem Scorpio drin war.Also Bj,Motor und Automatik (oder Schalter)müssen übereinstimmen,sonnst funktioniert das nicht.

hi,

das ist auch aus einem scorpio 24v cosworth gleiche ps zahl usw..

Hast du zu dem Steuergerät das Zündschloss mit bekommen?

wieso braucht der ein Zündschloß dafür?
.
Als Notbehelf:
Halte beim Starten einfach den neu erworbenen Schlüssel neben den Schlüssel der im Zündschloß steckt und die Kiste müßte dann starten.
🙂

Aber den Zündschlüssel ?

Zitat:

Original geschrieben von hase_im_pfeffer

wieso braucht der ein Zündschloß dafür?

Damit er nicht immer Schlüssel an Schlüssel halten muss beim starten.

Zitat:

Original geschrieben von Paule 24V

Aber den Zündschlüssel ?

Nein habe nichts von beidem dabei.

Habe jetzt auch gemerkt dass die Nummer auf dem Steuergeraet nicht die gleiche ist.

Alt: 98GB-12A650-EA
Neu: 95GB-12A650-HD

Hat jemand ne Idee was ich machen kann?

Du brauchst ein Steuergerät mit der gleichen Nummer wie dein altes,sonst wird das nichts.Wenn möglich den Schlüssel und das Zündschloss mit dazu.

Zitat:

Nein habe nichts von beidem dabei.

🙄

.

.

Zitat:

Habe jetzt auch gemerkt dass die Nummer auf dem Steuergeraet nicht die gleiche ist.

🙄 🙄

.

.

Zitat:

Hat jemand ne Idee was ich machen kann?

Das neue Steuergerät in die Tonne schmeißen

na das richtige besorgen ,watn sonst : http://www.fordgebrauchtteile.de/index.php?...

Zitat:

Original geschrieben von scorpiodriver1

na das richtige besorgen ,watn sonst : http://www.fordgebrauchtteile.de/index.php?...

dort habe ich leider das richtige nicht gefunden.

hi, habe hier auch einen scorpio der nicht anspringen will. Ist ein 96er v6 cosworth. Wurde schon irgendwie alles gemacht, neuer kabelbaum, neue sensoren, neues steuergerät. Allerdings eins vom mondeo mit nicht exakt gleicher nummer. Ist aber damit schon mal gelaufen. Aber jetzt irgendwie nicht mehr. Orgelt nur, kein spit und kein zündfunke. Denke es ist die wfs. Allerdings blinkt diese nicht wie bei euch sondern leuchtet gar nicht.. Kann man die irgendwie prüfen? Oder sonst noch ne idee? Danke schon mal. Grüße marian

ich hatte auch das problem bis ich den tipp von ford bekam das steuergerät beim radio und fernsehfritzen durchlöten zu lassen hat mich 10 euro gekostet jetzt ist ruhe aber ich würde das ding auch lieber überbrücken kann eigentlich nicht so schwer sein

Kann mir bitte jemand sagen wo ich das Modul für die Wegfahrsperre finde?! Ich hab schon das komplette Armaturenbrett zerlegt aber ich finde dieses Mist-Teil einfach nicht und flipp gleich aus 😉

Deine Antwort