ForumSierra & Scorpio
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Scorpio 2,0 DOHC Wegfahrsperre

Scorpio 2,0 DOHC Wegfahrsperre

Themenstarteram 29. Juli 2008 um 17:07

Hallo

ich habe einen Ford Scorpio 2,0 i 136 Ps Ghia Turnier

Wo sitzt die dämliche Wegfahrsperre und wie kann man Sie ausbauen.

Habe mittlerweile so alles erneuert (Motorkabelbaum -Hauptbaum Steuergerät) jetzt hab ich das Problem das die blöde Leuchtdiode ständig blinkt und das Auto nicht anspringt

Wenn mir da einer helfen kann wäre ich Ihm sehr dankbar

Gruss Fanta59

Beste Antwort im Thema

Moin,

falls es jetzt noch interessant ist : das Steuergerät sitzt hinterm Aschenbecher rechts in der Mittekonsole. Schwarzer Kasten , senkrecht angeschraubt.

Die WFS ist ein Quell ewiger Freude - man sollte sie Stilllegen. Werde in diesen öffentlichem Forum nicht posten wie es geht - aber es geht recht einfach.

gruß

Zorc

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Ich glaube sie ist im Motorsteuergerät, hast du dieses gewechselt wirst du den Schlüssel wieder anlernen müssen.

Themenstarteram 30. Juli 2008 um 13:35

Das Steuergerät ist nicht erneuert sondern überprüft worden Die Leute von dieser Firma versichern mir hoch und heilig das es da nichts mit zu tun hat

Moin,

falls es jetzt noch interessant ist : das Steuergerät sitzt hinterm Aschenbecher rechts in der Mittekonsole. Schwarzer Kasten , senkrecht angeschraubt.

Die WFS ist ein Quell ewiger Freude - man sollte sie Stilllegen. Werde in diesen öffentlichem Forum nicht posten wie es geht - aber es geht recht einfach.

gruß

Zorc

Probiere den Schlüssel neu zu codieren .

Das codieren des Schlüssels ist nur dann möglich, wenn der rote Masterschlüssel noch vorhanden ist. Ansonsten geht es nicht. Der rote Masterschlüssel ist daran zu erkennen, dass das, was sonst schwarzes Pastikgriffstück ist, vollkommen, durchgehend rotes Plastik ist (Entschuldigung, damit es auch jeder versteht). Der Masterschlüssel ist nicht ein Schlüssel, der am oberen Rand eine kleine rote Plastikmarkierung hat. :D Leider werden die roten Masterschlüssel beim Gebrauchtwagenkauf nicht immer übergeben, weil sie einfach beim Erstbesitzer in der Schublade schlummern und irgendwann mal entsorgt werden.

Nur die Fernbedienung läßt sich ohne den roten Masterschlüssel codieren. Man kann also beliebige Fernbedienungen (für den Ford Scorpio 94-98) gebraucht nachkaufen und diese auf das eigene Fahrzeug codieren.

Stimmt , geht nur mit dem roten Schlüssel . Die Ford - Werkstatt kann den Masterschlüssel ersetzen , einen neuen Code eingeben und bereits codierte Schlüssel wieder löschen.

Also dann eben eher stilllegen - kein normaler Mensch klaut einen Scorpio.

Zorc

Geistreiche Antwort - Herr Zorc

Was ist die Intention ihrer Aussage ?

Hinter meiner Aussage steht, das eine WFS beim Scorpio heutzutage nicht wirklich vonnöten ist. Unserer wurde jedenfalls noch nie gestohlen - trotz stillgelegter WFS. Desweiteren : Die hier verbaute WFS lege ich ( als Laie ) in 5 Minuten still - soll das einen Profi aufhalten ?

Zorc

hallo gemeinde,

ich häng mich mal hier mit rein, auch wenn das thema etwas älter ist,

ich habe ganau das selbe prob. wie "Fanta59"

habe einen 01.96' 2.0i 16v Scorpio, daß Fahrzeug wollte über nacht nicht mehr anspringen und das rote Kontrolllämpschen bilinkt wie verrückt,

es fing alles drei tage davor an, die Bremsleuchte war ständig An (dauer Leuchten ohne Zündschlüssel) Sischerung abziehen war nix totzdem weiter geleuchtet zunähst ratlos half ich mir mit Batt. abklemmen dann kamm das Blinken der Wegfahsperre. Seit drei Wo. Schraube ich an der Kisste rum bin bald am versweifeln :

- beide Sicherungskästen zerlegt und (mit isolierspray) instand gesetzt

- Motorkabelbaum 1:1 neue Kabel gezogen

- mit sehr viel glück neues Steuergerät gefunden mit der identischen Nr.96GB-12A650-GD

Resutat : Motor startete zunächst aber nach dem er warm wurde ging er wieder aus und wollte nicht mehr erst am nächsten morgen konnte ich ihn wieder starten (Kühlmittelsensor ausgetauscht) es ging drei tagelang so jetzt stehe ich wieder am anfang

Bremsleuchte An, Wegfahrsperre Blinkt

weiß ener Rat?

PS. Bremsleuchten gehen erst Aus wenn ich die Sicherung vom "Motorlüfter 1+2" abziehe???

@Fanta59, konntest du dein Prob. beheben?

@SEC 126, bin für jeden tipp dankbar! (auch gerne über PM.;))

tolles Forum gerne dabei.

Gruß @All

am 21. November 2008 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von SEC 126

Also dann eben eher stilllegen - kein normaler Mensch klaut einen Scorpio.

Zorc

Wer würde dir da widersprechen! :D

Wie legt man die WFS nun still?

hallo@all

scheinbar hat sich das Thema erledigt?

wie kommt mann den an einem schaltplan drann? bei google & sufu. komme ich auch nicht weiter.

gruß.

am 1. Mai 2010 um 22:48

hi,

ich habe an meinem Scorpio das gleiche Problem.

Am Anfang ging der Motor gar nicht an, so dass wir mit einem Diagnosecomputer rausfanden dass das Motorsteuergeraet defekt ist.

Jetzt haben wir ein neues eingebaut bei dem blinkt jetzt die Diode der WFS auf dem Amaturenbrett wie wild, und Motor geht immer noch nicht an.

Habe leider keinen roten schluessel nur einen mit einer roten Kappe.

Was kann ich machen?

DAnke fuer eure Hilfe.

 

Steve

Hallo

Du brauchst das gleiche Motorsteuergerät wie in deinem Scorpio drin war.Also Bj,Motor und Automatik (oder Schalter)müssen übereinstimmen,sonnst funktioniert das nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Sierra & Scorpio
  6. Scorpio 2,0 DOHC Wegfahrsperre